Das einzige wofür ich mehr geld ausgebe sind frische Sachen und gutes Fleisch vom Metzger. Alles andere abgepacktes Zeugs ist doch überall dasselbe nur mit nem anderen Aufkleber und Preisschild hab ich das gefühl :D
Druckbare Version
Das einzige wofür ich mehr geld ausgebe sind frische Sachen und gutes Fleisch vom Metzger. Alles andere abgepacktes Zeugs ist doch überall dasselbe nur mit nem anderen Aufkleber und Preisschild hab ich das gefühl :D
Also ich krieg den frischesten Spargel direkt von der Bäuerin hierher geliefert, für 4,- pro Kg.
Na ja, Du wohnst ja auch in Kübelscheißhofen oder poppst die Bäuerin.Zitat:
Original von Submaniac
Also ich krieg den frischesten Spargel direkt von der Bäuerin hierher geliefert, für 4,- pro Kg.
:rofl:
Geliefert krieg ich ihn in die Firma in Wien. :twisted:
Dann aber nur unzureichend, sonst würd sie nicht immer noch 4,-/kg verlangen :DZitat:
.....oder poppst die Bäuerin.
Zeig mir was du ißt, ich sag dir wer du bist....
Hört sich plump an, hält aber bei näherem Betrachten in den meisten Fällen stand.
so isses! :gut:Zitat:
Original von Mawal
ich möchte mal die im thread oft geäußerte Grundthese: "teuer=gute Qualität" bezweiflen. Tatsächlich sind die Supermärkte voll von überteuertem "prefab-food" minderer Qualität, welches mit riesigem Marketingaufwand dumpfbackigen Konsumenten in den Hals gerammt wird.
Wer darauf verzichten kann, spart viel Geld und gewinnt Qualität. Dafür sollte dann eben kochen können.
Ich bin kain Bärlinär, ich bin ein Schweinsbraten?Zitat:
Original von falkenlust
Zeig mir was du ißt, ich sag dir wer du bist....
Derzeit futtere ich sehr viel Salat, bunt gemischt und gar nicht so teuer. Gesamtkosten? Keine Ahnung. Unangenehm fällt mir regelmäßig der Preis von gutem Brot auf.
Im Luxusgegenstandsforum über Lebensmittelpreise diskutieren.
Sagt mal, spart Ihr euch die Beeindruckungszwiebel vom Mund ab?
Und was der Fiu geschreiben hat, das bemerke ich auch gerade:
Ein Metzger nach dem anderen gibt auf. :rolleyes:
Aber, mal ehrlich, dieser Thread ist dennoch einer der bemerkenswerteren, einer, der eben FÜR dieses Forum und seine Mitglieder spricht:
Da meldet sich einer mit 'nem (h)ausgemachten Blödsinn zu Wort, nur um durch die Blume mitzuteilen, wie dicke er es hat, wie viel "Kröten" er monatlich für Nahrung ausgibt, wohlgemerkt ohne Alkopops im Partymodus - und trotzdem kommt noch 'ne vernünftige und ehrliche Diskussion zu Stande - mit überraschenden und gleichzeitig aufwühlenden Erkenntnissen:
- Wir wissen dank Michi endlich, wo Martin wohnt
- dass der trotz seiner 6uellen Gefälligkeiten noch zahlen muss
- gutes Brot allgemein zu teuer ist
- gute Ware aber dann wiederum doch nicht, wenn man vernünftig kauft und weiß, wo
- Bio nicht unbedingt gleich Bio ist, Aldi nicht automatisch Dreck, aber auch nicht automatisch billig
- und dass mancher beim Ansehen fremder Exkremente sagen kann, was der andere vorher gegessen hat.
Vielleicht habe ich manches aber auch nur nicht richtig verstanden.
In diesem Sinn, lasst es euch schmecken,
der Kurt
Du hast vergessen, dass guter Salat gut für die Hypophyse ist.
Danke, Dirk. Immer gut, wenn noch mal ein Belesener drüber liest!
:rofl: