...ist ja irgendwo ein Armutszeugnis fuer den Deutschen Fussball. Das liest sich so, als ob der WM-Titel nur ueber Ballack geht. Klar ist es tragisch fuer ihn, dass der Zug jetzt abgefahren ist und 2014 in Island wird er wohl kaum mehr dabei sein, aber das sollte jetzt mehr als ein Grund fuer den hungrigen Nachwuchs sein, sich die Lunge aus dem Hals zu laufen und zu empfehlen bzw. dies natuerlich ueber die Saison schon zu tun. Mir fiel/faellt schon relativ lange eine Diskrepanz zwischen seiner Leistung in Chelsea und in der Nationalmannschaft auf - dort ist er ein Star unter Stars und muss sich jedesmal aufs Neue beweisen, waehrend in der Nationalelf jeden Morgen einer mit der grossen Puderzucker-Spritze zu kommen scheint und sagt "so Mischa, jetzt mal bitte buecken" :D
Um das klar zu stellen, wenn/als er in Hochform war, gingen viele Impulse von ihm aus und er war auch offensiv gefaehrlich im Mittelfeld - eine Art Loddar eben, aber das habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Mangels aktueller Kenntnis des Deutschen Fussballs faellt mir keine Alternative ein, bin aber sicher, die gibt es zahlreich.
...just my 2 cents... :ka:
(c) Marcus - ich schreibe hier nur, um dabei gewesen zu sein :D