Wobei man sagen muss ein SL63 ist auch bretthart, da werden schlechte Straßen schnell zur Qual
Druckbare Version
Wobei man sagen muss ein SL63 ist auch bretthart, da werden schlechte Straßen schnell zur Qual
Da ist was dran. Sportwagen sind meistens sehr unbequem, und nicht nur beim ein- und aussteigen. Mercedes hat schon immer rollende Sofas gebaut und das ist ja auch wunderbar. :dr: Wer auf Komfort verzichten kann, kauft sich einen heißen BMW oder einen Porsche, wo dann noch weniger Komfort vorhanden ist.Zitat:
Original von Donluigi
Oder vielleicht doch gleich nen Tornado-Kampfjet? Der beschleunigt wie Sau.Zitat:
schonmal an nen 997s oder turbo gedacht? ist vielleicht noch ein wenig sportlicher
Herrschaften, das sind doch Äpfel und Birnen. Sicher mag ein Turbo schneller sein, ist aber einfach nicht so alltagstauglich. Zu eng, zu laut, zu hart. Der SL ist ein perfekter Allrounder, in dem 2 Personen entspannt reisen können, eine adäquate Menge Gepäck bekommen, zur Not 2 Sitze auf der Rückbank haben und schließlich und endlich ein Verdeck haben. Das ganze in den AMG-Versionen mit genug Schub, um auch mal auf der linken Spur die Sau rauszulassen und gebraucht aufgrund der hohen Stückzahlen relativ günstig zu haben. Die beiden Fahrzeugkonzepte sind nicht miteinander zu vergleichen. Wer das an einem Alter festmachen mag, bitteschön. Und wer Jugend für die einzig erstrebenswerte Daseinsform hält, soll weiter aufs Lady-Gaga-Konzert gehen.
ganz meine meinung.Zitat:
Original von Gertschi
Man kann fuer guten Geschmack nicht zu jung sein.
und reife hat nicht unbedingt was mit dem alter zu tuhn, sondern mit der gesammelten erfahrung ;)
Hallo
Hätte der Threadstarter nur wissen wollen, ob der SL 55 oder SL 63
für ihn besser ist, wäre der Vergleich mit Porsche gar nicht gekommen.
Er hat aber halt geschrieben, dass er von Porsche umsteigen will ;)
Und ob ein SL von AMG alltagstauglicher als ein Porsche Carrera oder
ein Turbo ist, lasse ich mal dahingestellt.
Gruß
Andreas
Völliger Schwachsinn, den SL an sich als Altherrenkutsche abzustempeln. Ich war 27, als ich den ersten gekauft hatte und hab mich darin immer gut aufgehoben gefühlt. Der 55er ist ein Superauto. Hab ihn 2 Jahre gefahren und war 100% zufrieden. Das Gesamtpaket passt einfach: super Fahrleistungen verbunden mit einer Perfektion im Detail. Einziges Manko ist der Verbrauch. Mein jetziger Turbo braucht ca. 3-4 Liter weniger. Aber ich befürchte, dass mein Nächster trotzdem wieder ein SL wird.
Schwachstelle könnte in der Tat, wie bereits festgestellt, das ABC-Fahrwerk sein. Wenn da was dran ist, geht"s ins Geld.
Fakt ist aber halt nun mal, dass das DurchschnittsalterZitat:
Original von steven_79
Völliger Schwachsinn, den SL an sich als Altherrenkutsche abzustempeln.
eines Mercedesfahrers bei über 50 Jahren liegt.
Daran gibt es nichts zu rütteln.
Das geschätzte Alter liegt sogar bei 62 Jahren.
Zitat aus dem Handelblatt:
"Im Falle von Mercedes ordnen Befragte den Autos eher einen älteren Besitzer zu. Das Durchschnittsalter der Mercedes-Fahrer liegt nach Vermutungen der Bundesbürger bei 62 Jahren."
Natürlich soll sich aber jeder kaufen was Ihm gefällt.
Aber wenn jemand in einem Forum eine solche Frage stellt,
muss man eben mit verschiedenen Meinungen als Antwort
rechnen.
Ist halt ebenso wie bei der Frage, ob eine Rolex für einen
18-jährigen das Richtige ist ;)
Gruß
Andreas
na und, wenn interessierts denn :ka:Zitat:
Original von andreaseck
Fakt ist aber halt nun mal, dass das Durchschnittsalter
hier sind auch genug die ihre erste rolex mit oder unter 18 hatten...
...aber gerade das Thema hat zu heftigen Reaktion geführt - selbstZitat:
Original von 116233
na und, wenn interessierts denn :ka:Zitat:
Original von andreaseck
Fakt ist aber halt nun mal, dass das Durchschnittsalter
hier sind auch genug die ihre erste rolex mit oder unter 18 hatten...
in einem Rolexforum. Also das hat zumindest viele Leute
interessiert :cool:
Ich habs doch schon ein paar Mal geschrieben.
Es soll sich doch jeder kaufen, was ihm gefällt.
Was andere denken, braucht eh nicht zu interessieren...
Gruß
Andreas
genau :dr:Zitat:
Original von andreaseck
Es soll sich doch jeder kaufen, was ihm gefällt.
ernst genommen wirst aufgrund deiner karre doch eh nie.... wenn du das denkst, siehst manches ganz schön falsch.... :rolleyes:Zitat:
Original von Feldmann
Da gehört dann aber auch ne dicke Portion Selbstbewusstsein dazu sich in so ne Karre zu setzen. Ich würde mich da immer wie in Papas Auto fühlen. So wirklich ernst wird man da nicht genommen. Dann lieber ein kleiner Schnappi oder SLK 55. Es gibt Dinge, für die benötigt man einfach eine gewisse Reife.Zitat:
Original von Masta_Ace
Also der Benz n Altherrenauto.... i woas net...
Ich bin jetzt für heute noch gesehen 26, würde mir aber sofort nen 63er AMG holen. Nur leider fehlt die Kohle :D
I glaub beide machen Bock wie Sau
P.s: bin auch erst 28
An der Aral-Tanke nachts um 1 schon :gut: Da tuts aber ein guter Golf.
Alles schnurzpiepegal. Die Diskussion lässt mich aber aufhorchen:
Welches Auto kauft man sich denn nun, wenn man JÜNGER wirken will? Darüber muss ich mir langsam Gedanken machen.
Den Mercedes, in dem man mich für 50 hält, hole ich dann mit 65 wieder raus.
Beste Grüße,
Midlife Kurt
Egal was, kleb einfach ABI 2009 hinten drauf :gut:
Mini Cabrio mit Surfbrett oben drauf :gut: :D
Kurt bei dem teil denken alle du wärst grade 18
http://i40.tinypic.com/2f09dmw.jpg
Kurt (65): "...isch hab' Ruecken" :rofl:
Nene. Die denken alle, Du bist nicht mehr ganz sauber.Zitat:
Original von SUB99
Immer diese Vorurteile.
Zitat:
Original von SUB99
...und seit fünf Jahren raus aus der Schule. Und das, obwohl ich mehrmals wiederholt hab. Nee danke. Außerdem lässt mich der Wachdienst mit dem Ding nicht zu meinem Haus. Mit so was muss man draußen parken.
Aber danke, bin ja für Anregungen offen,
Kurt
Zitat:
Original von Koenig Kurt
Zitat:
Original von SUB99
...und seit fünf Jahren raus aus der Schule. Und das, obwohl ich mehrmals wiederholt hab. Nee danke. Außerdem lässt mich der Wachdienst mit dem Ding nicht zu meinem Haus. Mit so was muss man draußen parken.
Aber danke, bin ja für Anregungen offen,
Kurt
:rofl: :rofl: :rofl: