Wenn das eine Day-Date wäre... Das Zifferblatt ist so genial!
Beste Grüße,
Kurt
Druckbare Version
Wenn das eine Day-Date wäre... Das Zifferblatt ist so genial!
Beste Grüße,
Kurt
Zitat:
Original von savoy-truffle
Manchmal kühlt eine heisse Liebe auch schnell wieder ab. Sowas soll´s geben :twisted:Zitat:
Original von trk1969
Na, das war ja eine kurze Romanze, Fredi. ;) Und schon wieder im SC!
Ausserdem bin ich doch "flipper-queen senior" :D :D :D
:D
Ihr müsst mir bei Gelegenheit mal den Insider "Flipper-Quuen-Senior <> Flipper-King-Junior" erklären. Ich werde mir nämlich definitiv mittelfristig einen Flipper aus den 80ern kaufen :D :jump:
[Off Topic]
Nun, das ist einfach: Hat nichts mit dem Alter der Uhren zu tun. Fredi ist eine Frau in den besten Jahren (sen.) und Raphael mit Geb.-Datum Mitte der 80'er ein Twen (jun.).Zitat:
Original von sausapia
Ihr müsst mir bei Gelegenheit mal den Insider "Flipper-Quuen-Senior <> Flipper-King-Junior" erklären.
Flippern = Hohe Durchlauffrequenz an Uhren (An-/Verkauf). Paradebsp. und unerreicht ist Mr. Lamour.
[/Off Topic]
Wie ich sehe, ist das Schmuckstück im SC auch bereits auf Hold. Kein Wunder, bei dem Zustand und Preis. Glückwunsch zum Verkauf, Fredi. Bin sicher, dass da ein mehr als würdiger Nachfolger kommen wird. Ist wirklich spannend zu beobachten, wie sich Deine Sammlung verändert ...
Danke Darren,Zitat:
Original von Laubi
[Off Topic]
Nun, das ist einfach: Hat nichts mit dem Alter der Uhren zu tun. Fredi ist eine Frau in den besten Jahren (sen.) und Raphael mit Geb.-Datum Mitte der 80'er ein Twen (jun.).Zitat:
Original von sausapia
Ihr müsst mir bei Gelegenheit mal den Insider "Flipper-Quuen-Senior <> Flipper-King-Junior" erklären.
Flippern = Hohe Durchlauffrequenz an Uhren (An-/Verkauf). Paradebsp. und unerreicht ist Mr. Lamour.
[/Off Topic]
Wie ich sehe, ist das Schmuckstück im SC auch bereits auf Hold. Kein Wunder, bei dem Zustand und Preis. Glückwunsch zum Verkauf, Fredi. Bin sicher, dass da ein mehr als würdiger Nachfolger kommen wird. Ist wirklich spannend zu beobachten, wie sich Deine Sammlung verändert ...
dass Raphael ein Youngster ist und eine hohe Fluktuation an Krönchen hat, ist mir durchaus bekannt. Ich habe ja auch schon eine von ihm :supercool: .
Bei Fredi war mir dies neu. Ich dachte, sie ist eine Sammlerin ohne Kompromisse, was Zustand und Gesamtpaket einer Uhr angeht. Ich konnte ja einen Teil Ihrer Sammlung beim letzten
Ruhrgebietstreffen bewundern :verneig: .
P.S.
Ich bin gespannt ob, das diesjährige Jahrestreffen im Ruhrgebiet oder wie von einigen bevorzugt in Köln stattfindet ;) .
Stimmt. Jedoch ändern sich ja nun auch hier und da die Objekte der Begierde. Wer eine neue Grail-Watch im Auge hat, kommt hier und da halt nicht drum herum, sich von alten Schätzen zu trennen ... Die Sammlung aka "Büchse der Pandorra" hat sich - soweit ich das verfolgt habe - seit dem letzten Ruhrpott-Treffen in Essen ziemlich verändert.Zitat:
Original von sausapia
[...] Bei Fredi war mir dies neu. Ich dachte, sie ist eine Sammlerin ohne Kompromisse, was Zustand und Gesamtpaket einer Uhr angeht. [...]
Nun ja, so profitieren alle. Fredi fokussiert sich auf traumhafte Vintage-Grails und gleichzeitig kommen tolle Uhren in den SC.
Ich freue mich schon auf die nächste "Öffnung der Büchse der Pandorra" :verneig: :verneig: :verneig:
Mir gefällt die Uhr wahnsinnig gut. 36mm, ob das bei mir noch passt?
Danke, Darren. Stimmt genau ! :gut:Zitat:
Original von Laubi
...
Stimmt. Jedoch ändern sich ja nun auch hier und da die Objekte der Begierde. Wer eine neue Grail-Watch im Auge hat, kommt hier und da halt nicht drum herum, sich von alten Schätzen zu trennen ... Die Sammlung aka "Büchse der Pandorra" hat sich - soweit ich das verfolgt habe - seit dem letzten Ruhrpott-Treffen in Essen ziemlich verändert.
...
Von den Uhren beim Ruhrpott-Treffen sind insgesamt sieben gegangen, dafür sind fünf neue hinzugekommen :D
Eine von den neuen ist die braune 1601, die allerdings auch schon wieder auf hold ist. ;)
LG, fredi
die Blattfarbe ist jetzt bei neuen Autos auch im Trend..
Angesichts Deiner Rotationen sollten/müssten wir einen monatlichen Ruhrpott-Stammtisch abhalten. ;)Zitat:
Original von savoy-truffle
[...] Von den Uhren beim Ruhrpott-Treffen sind insgesamt sieben gegangen, dafür sind fünf neue hinzugekommen :D [...]