...sei ein Kerl und steh`zu Deinen Uhren!
Trage die Uhr(en) die DU magst und gut is!
Gruß Radi.
Druckbare Version
...sei ein Kerl und steh`zu Deinen Uhren!
Trage die Uhr(en) die DU magst und gut is!
Gruß Radi.
Ist schon wieder einer umgefallen? Mist!Zitat:
Original von Dr.Nick
was andere über meine Uhren denken, interessiert mich nicht.
Eher schon, ob in China ein Sack Reis umgefallen ist
Beste Grüße,
Kurt
leider schon und er hat mehrere Ameisen unter sich begraben.
Bin total aufgelöst und weine schon die ganze Zeit
Hilft es, wenn ich Dich tröstend kurz an mein wärmend Herz drücke, lieber Doktor?
Zurück zum Thema:
Ist es wirklich so wichtig, was andere denken? Und die Explorer so leicht zu erkennen?
Ich kann es irgendwie nicht glauben. Viel eher glaube ich, dass kaum jemand, der sich nicht etwas mehr mit der Materie beschäftigt, eine Explorer als viel mehr als eine Uhr erkennt. Wenn, dann hat sie nur aufgrund des Oysterbandes für den Desinteressierten etwas Rolex-haftes. Daher mein Rat:
Willst Du unerkannt durchs Leben, kommst Du um eine PLATIN DAY-DATE nicht herum.
- Dein absolut uninteressiertes Gegenüber wird Dir a) sowieso nicht aufs Handgelenk schauen und b) wenn doch, angesichts des starken Glitzerns und Funkelns von einem billigen Zinkspritzguss mit zu starker Chrom-Schicht ausgehen.
- ein leidlich interessiertes Gegenüber wird ähnliches denken, da Präsidentband, keine Mercedeszeiger, kein Stahl-Gold, keine Riffellünette usw.
- ein Rolexträger, der aus Gründen des Selbstwertgefühls eine Rolex trägt, wird es für eine lächerliche Datejust und sich damit mit seiner Submariner mit Datum weiterhin für absolut überlegen halten
- ein Kenner wird sie erkennen - sich mit Dir freuen, und das war's.
Beste Grüße,
Kurt
schlechte Nachrichten für dich Dr.Nick... jetzt ist auch noch ne Speiche bei nem Fahrrad in China gebrochen... brauchst a Taschentuch..? X( ;)Zitat:
Original von Dr.Nick
leider schon und er hat mehrere Ameisen unter sich begraben.
Bin total aufgelöst und weine schon die ganze Zeit
Was wird denn passieren, wenn Du eine Deiner Uhren an der Arbeit trägst? Wirst Du entlassen werden? Wird es eine Gehaltskürzung geben? Keine Beförderung?
Naja, vielleicht war die Frage ja doch ein ernstes Anliegen. Deshalb noch etwas "Senf" von mir.
Ich habe meine SubD vor 25 Jahren umgebunden und immer getragen. Im Job, bei meiner Hochzeit, bei Vorstellungsgesprächen usw. usw. Außer beim Sex habe ich noch nie negative Äüßerungen wg. des Tragens meiner Uhr gehört und kann mir soetwas auch nicht vorstellen.
Viele tragen ihr Geld mit schlechteren Investitionen zu Markte. Autos, Klamotten und schlechte Uhren sind nach kurzer Zeit nicht mehr viel Wert. Deine Uhren werden auch nach vielen Jahren des Tragens noch einen Wert haben.
Meinem 21 jährigen Sohn z.B. werde ich eine große Freude machen wenn ich ihm meine alte SubD überlasse.
Das Tragen einer hochwertige Stahluhr zeugt von Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Understatement.
Die, die etwas von Uhren verstehen und deine als hochwertig erkennen werden dir also eher Respekt als Neid entgegen bringen.
Und wenn du das Tragen einer teuren Uhr nicht zu einer "Arbeitsmode" machst und ständig mit einer anderen zur Arbeit erscheinst sondern ein Modell kontinuierlich trägst wird jeder, der dich länger kennt, diese als dein ganz persönliches Merkmal und Arbeitsgerät akzeptieren und dir auch keine "Angeberei" unterstellen.
Ich denke, so kann man, auch wenn man im sozialen Bereich tätig ist, durchaus eine deiner Uhren tragen.
Also, wenn du einen Arsch in Hose hast, bindest du eine deiner Zwiebeln zur Arbeit um!!!
Hallo,
grundsätzlich schließe ich mich dem Grundtenor meiner Vorredner an. In der Regel sind unsere Uhren weniger auffällig als ihr Ruf. Speziell die Explorer II ist wirklich sehr unauffällig und wird als dezente, sportliche Uhr wahrgenommen ...
In der Regel gibt es nur wenige Reaktionen: Leute die keine Ahnung haben, bemerken die Uhr gar nicht. Ich würde mal sagen, das gilt für die absolute Mehrheit der Menschheit.
Leute mit wenig Ahnung: Wenn die Rolex erkannt wird, kommt oftmals die Frage: "Ist die echt?" In der Regel ist die Diskussion beendet, wenn man ein selbstverständliches "Ja." als Antwort gibt. Der Ton macht hier die Musik.
Echte Kenner haben meist selbst eine Neigung zu entsprechenden Uhren und werden sie Dir nicht neiden.
Ich denke, es kommt auch darauf an, wie man die Uhr trägt. Wenn man sie als Aushängeschild nutzt, mag es sein, daß es negative Reaktionen gibt.
Wenn man die Uhr mit Selbstverständlichkeit trägt, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Was ich jedoch nachvollziehen kann: In einigen Bereichen kann ich verstehen, daß man sich unwohl fühlt. Meine Frau arbeitet als Ärztin in der Notaufnahme ... da ist eine Rolex durchaus unangemessen: Es gibt durchaus Patienten, die beim Erkennen einer teuren Uhr ganz schnell pampig und provokativ werden ... ist leider eine Tatsache.
Gruß,
Mythbuster
Wenn ich Patient in der Notaufnahme bin, hab ich aber meist andere Sorgen, als auf die Uhr der Ärztin zu gucken :D
Sollte man meinen ... leider kann ich Dir bestätigen, daß meine Frau sich schon übelste Worte anhören musste, wovon "Geldgieriges Dreckspack kauft sich Rolex von unserem Geld und will noch mehr kassieren." noch harmlos war ... seitdem trägt meine Frau eine unauffällige 500,- Euro Uhr bei der Arbeit ...Zitat:
Original von ulfale
Wenn ich Patient in der Notaufnahme bin, hab ich aber meist andere Sorgen, als auf die Uhr der Ärztin zu gucken :D
Echt krass!!! 8o Dabei sollten die Patienten dankbar sein, dass ihnen geholfen wird... 8o
Die Zeiten sind lange vorbei ...Zitat:
Original von ulfale
Echt krass!!! 8o Dabei sollten die Patienten dankbar sein, dass ihnen geholfen wird... 8o
Kommt auf die Ärztin an! ;)Zitat:
Original von ulfale
Gruß
Robby
8oZitat:
Original von Koenig Kurt
....wird es für eine lächerliche Datejust .....
Beste Grüße,
Kurt
Bei uns läuft die halbe Klinik mit Rolex rum :ka:Zitat:
Original von Mythbuster
Was ich jedoch nachvollziehen kann: In einigen Bereichen kann ich verstehen, daß man sich unwohl fühlt. Meine Frau arbeitet als Ärztin in der Notaufnahme ... da ist eine Rolex durchaus unangemessen: Es gibt durchaus Patienten, die beim Erkennen einer teuren Uhr ganz schnell pampig und provokativ werden ... ist leider eine Tatsache.
Naja, ist halt auch München - dort tragen selbst die Penner Rolex :twisted:
Ich - als Münchner - würde keinem Arzt vertrauen, der KEINE Rolex trägt.
Beste Grüße,
Kurt
bei ner patek würde ich ne Ausnahme machen :DZitat:
Original von Koenig Kurt
Beste Grüße,
Kurt
Gruß
Frank
Mein Gott, seit ihr Münchener dekadent! 8oZitat:
Original von Koenig Kurt
Beste Grüße,
Kurt
Gruß
Robby
Ich auch, selbstredend. Diese Ärzte trauen wiederum mir nicht.Zitat:
Original von daytonasub
bei ner patek würde ich ne Ausnahme machen :DZitat:
Original von Koenig Kurt
Beste Grüße,
Kurt
Gruß
Frank
Beste Grüße,
Kurt
Bin gestern das erste Mal von einer Kollegin mit folgenden Worten auf die Uhr angesprochen worden:
"Das ist aber eine richtig fette, fette Zwiebel."
Die Gute hat Geschmack, da muss ich bei Gelegenheit nachbohren. :dr: