Geniale Bilder! :verneig:
Ein alter Landy und diese Uhr am Arm und ab in die Wüste.
Thats live!
Druckbare Version
Geniale Bilder! :verneig:
Ein alter Landy und diese Uhr am Arm und ab in die Wüste.
Thats live!
wenn der obere print von philips beispielen falsch ist, warum sollte dann die untere von percy eingestellte variante echt sein? :grb:
mir fällt vor allem auf dass die drei mittleren originalen gleich aussehen, dagegen fällt der druck der oberen und unteren variante schon sehr anders aus!
Tja,.... um es mal näher zu bringen.... es gibt Unterschiede...
Wohl besser als oben.. aber auch genug Unterschied, um sich nicht sicher zu sein.
Wobei diese Uhren sowieso eine 'gewisse' Unsicherheit mitbringen... denn ohne Genfbestätigung..> "WHO KNOWS????? < ...
Das ist dann doch schon ein 38K Spiel... auf das man sich einlässt... mehr wird man nicht mehr bekommen glaube ich... und das Risiko auf weniger ist sehr Nahe.
Denn nur wenn die richtigen Leute dran Glauben.. hat man was davon.. ohne dann sicher zu sein, dass es auch stimmt.
Ein schwieriges Thema.... zumal auch, man zwar den Dial in Genf untersuchen lassen kann... mit Proben.. aber die STellen meiner Meinung nach nur fest, ob der Dial echt ist (Materiaalprobe Dial)... jedoch soweit ich weiss nicht die Fraben ??!!!???!!.. vielleicht weiss ja jemand mehr... ob die auch Aufdruck testen? SOweit ich weiss nicht.
Würde heissen, dass ich dann noch immer nicht genau weiss, ob der Schriftzug nicht nachträglich drauf gedruckt wurde.
Bei solchen Uhren ist dann Provenance das A und O!
Hat die welche Percy?
Wenn das Dial echt ist und der Schriftzusatz nachträglich aufgebracht wäre dann könnte man das doch nur - wenn überhaupt - mit einer Materialprobe der roten Farbe untersuchen, oder?
Und wenn ich einen Teil der roten Farbe abkratze dann verbrenne ich Geld.
Ein Minenfeld...
Ich persönlich trau mich an die Assad Uhren ned ran.... ;)
noch nicht.... :D
Aber was ist mit dem Sekundenzeiger der weissen 1680 ? Die Metallumrandung des Dot erscheint mir etwas dick... :grb:
Zitat:
Originally posted by ferryporsche356
Wenn das Dial echt ist und der Schriftzusatz nachträglich aufgebracht wäre dann könnte man das doch nur - wenn überhaupt - mit einer Materialprobe der roten Farbe untersuchen, oder?
Und wenn ich einen Teil der roten Farbe abkratze dann verbrenne ich Geld.
Ein Minenfeld...
Yep... das ist es.
Bzgl. "Provenance" - auch da muss ich nochmal nachfragen, wenn ich das
nächste Mal in Wien bin. Hab' ja eigentlich bei meinem Besuch nur schnell
Fotos machen wollen. ;)
Hast du ja auch super gemacht!!!
Will ja auch hier keiner Miese reden!!! ;) :gut:
Sondern ist auch ein schöner Thread,... an dem Man auch mal die Prizipien der Vintage Welt und was noch alles dazu komtt beim Sammeln... ausser Knete auf den Tisch schmeissen... dazu kommt.
Das was vintage Rolex ja auch gerade so spannend macht.
Wenn du das lieber nicht bei der Uhr machen möchtest ;) aus gewissen Gründen richtung Wien... let us know... oder mache dicht!
Das ist dann doch schon ein 38K Spiel... auf das man sich einlässt... mehr wird man nicht mehr bekommen glaube ich... und das Risiko auf weniger ist sehr Nahe.... & 'mit einer Materialprobe der roten Farbe untersuchen'
Ich habe gerade von Chronothek begriffen das die red Assad 1680 demnächst nach Rolex Genf geschickt wirt um alles durch Rolex selbst genauestens nach zu suchen :gut: :gut:
Ich habe selbst vollstes vertrauen das diese Uhr nicht verkauft wirt OHNE eine 100 % Sicherheit für de Käufer...
Wir können uns hier lange den Kopf brechen um weiter raus zu suchen in welchen Seriennummers sortgleiche Assad Rolex uhren ausgeliefert würden sind, detailierte Nachaufnamen vergleichen, Provenance check etc. etc....
aber derjenige der eine definitieve Aussage machen kann, ist Rolex selbst.
Also denke ich mir, warten wir erstmal in Ruhe das Resultat der Untersuchung ab, welche Chronotek uns dann sicher hier melden wirt ;)
Gr.Philipp
Bin gespannt wie das hier aussgeht, danke Phillip für die Infos :verneig:
Das ist der Grund, aus dem ich wohl nie an die ganz großen Kaliber herangehen werde...Zitat:
Original von bullibeer
Denn nur wenn die richtigen Leute dran Glauben.. hat man was davon.. ohne dann sicher zu sein, dass es auch stimmt.
...und gleichzeitig der Grund, der die Beschäftigung mit Vintage Rolex so spannend macht