Zitat:
Original von Controller
die Air-King ist eine geile kleine uhr
und
womöglich historisch eine der wenigen ur rolex mit (wenn auch nur über den namen) sportlichem bezug, hervorgegangen aus den oyster oder oyster perpetual, die ihr grundsätzliches design über die jahre nicht geändert hat, vielleicht eher nur etwas moderner geworden ist
die Explorer ist eine geile kleine uhr
und
womöglich nur durch ihren ruhm um epedition und heldenhaftes tun von menschen vor dem untergang gerettet worden, auch hervorgegenagen aus den oyster oder oyster perpetual
beiden gleich ist die tatsache ohne chronoschein gestartet zu sein, über jahre zumindest identsiche basiscaliber zu nutzen, äusserlich nicht mit kronenschutz versehen zu sein, beide haben liebhaber und eigentlich sollte man beide haben, beides sehr dezente, unaufdringliche modelle denen der protzcharakter und das auffällige vieler anderer modelle fehlt, und ich bin mir sicher, viele rolexträger meiden diese modelle wegen des fehlenden wiedererkennungswertes bei dritten, andrere eher wenige tragen dieses beiden modelle gerade aus diesem grunde sehr gerne, die beiden teile haben meines erachtens eine gleichberechtigete daseinsberechtigung auf dieser welt
überflüssig ist meines erachtens die Explorer II, das kann eine GMT besser.............
Fantastisch Harald. Besser gehts nicht. :))