Genau, bisst ein Essigpisser wenn es geht um deine Meinung teilen, LOL :rofl::rofl:
Relax Bulli, jeder weiss wie tief die Liebe bei dir sitzt :gut:
&
Manche Info muss mann 'verdienen' und teilt mann nicht so schnell mit jedem :op:
Gr.P
Druckbare Version
Genau, bisst ein Essigpisser wenn es geht um deine Meinung teilen, LOL :rofl::rofl:
Relax Bulli, jeder weiss wie tief die Liebe bei dir sitzt :gut:
&
Manche Info muss mann 'verdienen' und teilt mann nicht so schnell mit jedem :op:
Gr.P
Irgendwie gerät mein Thread hier etwas aus dem Ruder ...
Was mich stört:
Der Anspruch mancher Mitglieder, dass Insider immer eine "Bringschuld" haben und alle Infos den anderen bereitstellen müssen, ist unerträchlich und oft umgekehrt proportional zu deren Höflichkeit und Umgangsformen.
Früher hätte ich mich geärgert und für ein paar Wochen ausgeloggt. Heute lehne ich mich zurück und amüsiere mich über den Kleingeist mancher hier.
btw:
Danke an Michi, Philipp, Bernhard und Werner für Eure Zeit und die Beantwortung meiner Frage!
Georg, 150% agree was Dein Kommentar zu Percy und dem Forum angeht!
Es gibt auch weitere Punkte:
Fat Lady kommt über Georg -> RLX -> in die Welt der Uhren
Die Entwicklung des Forums mit all dem gesammelten Wissen ist unglaublich!
Es sind unter uns tolle Freunde, die ihr Wissen preisgeben.
B & P: ich finde es mehr als interessant, dies alles hier zu lesen. Und ich mache mir definitiv keine Sorgen, ob hier ein Chinese seinen Nektar saugt...
Ich danke Euch dafür, auch, dass Ihr Euch so viel Zeit nehmt!!!
So isses! Wobei meine Frau (169cm, 53 kg) irgendwie die Geschichte mit der Fat Lady nicht so doll findet. Bei jedem Meeting diesselben Witze ... :DZitat:
Original von COMEX
Georg, 150% agree was Dein Kommentar zu Percy und dem Forum angeht!
Es gibt auch weitere Punkte:
Fat Lady kommt über Georg -> RLX -> in die Welt der Uhren
Die Entwicklung des Forums mit all dem gesammelten Wissen ist unglaublich!
Es sind unter uns tolle Freunde, die ihr Wissen preisgeben.
B & P: ich finde es mehr als interessant, dies alles hier zu lesen. Und ich mache mir definitiv keine Sorgen, ob hier ein Chinese seinen Nektar saugt...
Ich danke Euch dafür, auch, dass Ihr Euch so viel Zeit nehmt!!!
[quote]Original von GeorgB
Lol Georg!! :rofl::rofl:Zitat:
Original von COMEX
Heute lehne ich mich zurück und amüsiere mich über den Kleingeist mancher hier.
http://i157.photobucket.com/albums/t...pnstaal5-1.jpg
Ohlala,
"Bringschuld"...."Kleingeist"......"Infos verdienen". Richtig schön hier. :D
Nur leider alles am Thema vorbei.
Ich darf antworten, ja? Danke. ;)
Lieber Bernhard,
Ich schätze Deine Beiträge und noch mehr Deine Fotos, viele davon sind auf immer und ewig auf meiner Festplatte. Auch weiß ich wieviel Arbeit Du in manchen Thread steckst. Dafür kiegst Du Aufmerksamkeit und Anerkennung, klassische win-win-Situation. :D
Dennoch darf ich bitte sagen dürfen dass mir die Antwort nicht gefallen hat.
Als ich Deinen Einzeiler gelesen habe kam mir sofort Dein erster Thread in den Sinn, keine Ahnung warum.
Und dass sich Deine beiden Zitate nicht vertragen wirst Du zugeben müssen, oder?
Dieser Thread (zumindest der Anfang) ist wirklich hohe Kunst - niemals werde ich Phillips Wissen mir selber aneignen oder auf diesem Niveau mitreden können - aber zuschauen macht manchmal genauso viel Spaß, ist wie beim Fußball. ;)
Einfordern - um das nochmal ausdrücklich klarzustellen - tu ich GAR nichts. Take it or leave it. :ka: Dafür hab ich einfach viel zu wenig Aktien in Vintage.
Aber sagen wenn mir etwas nicht passt ist nicht verboten, oder?
PEACE, FREUNDE !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :op:
http://img.photobucket.com/albums/v1...tsby/holly.jpg
:rofl: Werner, :verneig:
Vielen Dank, dass ihr meinen Thread versemmelt, anstatt irgendwie selber mal was konstruktives beizutragen oder intelligente Fragen zu stellen.
Das war ein richtig guter Threat, bevor die Jammerlappen mitgeredet haben.
.
Zitat:
Originally posted by ferryporsche356
Lieber Bernhard,
Ich schätze Deine Beiträge und noch mehr Deine Fotos, viele davon sind auf immer und ewig auf meiner Festplatte. Auch weiß ich wieviel Arbeit Du in manchen Thread steckst. Dafür kiegst Du Aufmerksamkeit und Anerkennung, klassische win-win-Situation. :D
Aufmerksamkeit,... Anerkennung,.... tja.... weiss nicht ob das gerade ist weswegen ich hier bin.
Und lustig, meine Familie wünscht sich das wohl mehr davon die letzten 3 Jahre... wohl etwas zuviel Zeit und Energie in Foren gesteckt ;-)
Und Charly... ich bin nicht hier um Jünger zu finden die mir kritiklos folgen oder oder meine Bemerkungen/post ohne Wiederspruch sind. Glaube dass ich das mit den Orloganpando Band wohl bewiesen habe :D...
Aber.....
Ich hätte wohl gedacht, dass ich in den zwichenliegenden Post (zwichen 1 und 6800) genügend GOODWILL aufgebaut hätte,... dass mein Kommentar auf Pit's Post.....
>>>>
aber es besteht doch immer die Gefahr, das solche Threads gerade erst eine Bastelanleitung
fuer Klons sind, die noch naeher am Original liegen als bisher - oder ?
>>>
....nicht als Arroganz, Unwillen oder Überheblichkeit interpretiert würde.... sicherlich nicht, wenn davor einige Details und Info geteilt wurden....
Gebe mal alleine als Beispiel die Comex Seadweller von vor ein par Wochen (die von einem Bekanten..ohne Foto)..... vielleicht errinnerst du dich ja noch, was der Sound der meisten Reaktionen war...
Vertrauen und Freundschaften die man in Jahren aufgebaut hat... verbrennt man nicht mal eben.
Es gibt noch immer Details die nur in grösstem Vertrauen geteilt werden... durch Menschen, die sich sehr intensief und schon lange damit beschäftigen... und man nur durch sehr viel Energie, Zeit, Geben, und gutes Benehmen an das Wissen ran kommt... das gIlt für Newman, Milsub, Comex.... 6200,... PPDRSD...
Durch jede Menge Zeit in das Thema zu stecken,... die Uhren in die Hand zu nehmen...
Wenn man dann das Vertrauen missbraucht.... verliert man es.
Ich glaube dass ich bei Milsub und Comex hier schon oft mehrt geteilt haben als bis jetzt geteilt wurde.... und Philipp im Gilt und 1680, 5513/12 Bereich...
Immer versuchen wir auch Sammler zu helfen... und die vielen PN mit Rat und Tat Fragen zu beantworten...
Und da wo möglich,... lese da wo ich das Wissen habe! ... ich immer teile...
Auch ich freue mich wenn über viele Themen tiefer auf das Wissen eingegangen wird... und wir etwas lernen....
Aber es gibt auch Sachen die hinter dem KOMMA stattfinden.....
Werner.... :rofl: :gut:
Da stimme ich auch zu!
Gruss,
Bernhard
Dem spricht auch nichts entgegen..... nur sollte man meiner Meinung nach nicht schwarz-weiss Urteilen.... sondern die ganze Vielfalt in Betracht ziehen.... ;)
Mal nen Vergleich.... dieses ist ein öffentliches Forum..... würden die Rembrandt Experten alle Kunde/Wissen, die es gibt eine Verfälschung zu erkennen/ Echtheit zu erkennen... und dann meine ich mehr auf dem Niveau der Beschaffenheit/Zusammenstellung der Leinwand, Holzstruktur des Rahmens, Zustand der Holzwurmreste ;-)), mm Details der Unterschrift im Zusammenhang anderer Werken und Lehrlingen,..... veröffentlichen.
Warum erwartet Ihr das bei einer Newman, Milsub, Comex,... 45-100K Euro Uhren.
Abgesehen davon, dass gerade Newman ein sehr, sehr vielfältiges und komplexes Thema ist! Und da keine Fast-Food Antworten gibt. ;)
Und wievielen Leuten bringt das Wissen wirklich etwas? Heisst behütet es Sie vor Fehlkäufen. Denn SIe können ja immer ne PN schreiben... und werden Hilfe bekommen.
Und mal ne Frage um zum Thema zurück zu führen.... wer hat sich denn die Mühe gemacht, die gezeigten High Res Details der Dials mal nebeneinander zu legen in SIe in Ruhe zu studieren? ;)
Texas Dial < > Philipp's Uhr < > Meine 6241
Indexe,... Subdials, Logo,... SWISS..... Rand,....
Wie tief geht das Interesse in die Materie?
Was kann man selber sehen,... erwartet man ein download-PDF mit allen Markierungen, roten Pfeilen der Unterschiede, Details,... fertig zum Abheften in den Ordner.
Was ist man selber bereit für Energie rein zu stecken... zu Posten,... zu Fragen,.. eigene Beobachtungen zu Besprechen...
Vintage sammeln ist ein Hobby.....und manche Bereiche davon verdienen auch, wie bei anderen Hobbies, dass man sich damit wirklich auseinander setzt.... ist ja keine Fast-Food-Consumer-Zapp-Kultur oder?
Und Leuten die sich an das Thema ranführen wollen... werde ich immer versuchen zu helfen.
IMHO
:gut:
Zitat:
Original von bullibeer
Und mal ne Frage um zum Thema zurück zu führen.... wer hat sich denn die Mühe gemacht, die gezeigten High Res Details der Dials mal nebeneinander zu legen in SIe in Ruhe zu studieren? ;)
Texas Dial < > Philipp's Uhr < > Meine 6241
Indexe,... Subdials, Logo,... SWISS..... Rand,....
Der Punkt geht, zumindest was mich betrifft, zugegebenermaßen an Dich. ;)
Wobei ich mir sicher bin, auch nach 200-maligem Vergleich das mit den
Lollipops nicht realisiert zu haben. Als Philipp das postete war es sofort klar
und nachvollziehbar.
Zitat:
Original von bullibeer
Und wievielen Leuten bringt das Wissen wirklich etwas? Heisst behütet es Sie vor Fehlkäufen.
Klar, auch da hast Du Recht. Aber, um die Argumentation zu erweitern,
bringt solches Wissen, solches Lernen nur denjenigen was, die so eine Uhr
kaufen können? In dem Ansatz ist mir wiederum ein wenig zuviel Verknüpfung
von Interesse, Passion und finanziellen Möglichkeiten drin. Auch jemand,
der sich voraussichtlich niemals eine PN leisten wir können, kann durchaus
trotzdem starkes Interesse am Hintergrundwissen haben. Einfach weil er
die Uhr liebt, auch wenn er sie niemals haben wird können.
Stimmst Du da mit mir überein?
EDIT: und um das ein wenig zu verallgemeinern, mir geht das Ganze ja nicht
nur um PN Daytonas. Mir geht es generell um Rolex Vintage. Da vergleichen,
Wissen zu teilen. Hatten das ja schon einmal am Beispiel der 5513 begonnen.
Nur leider war auch da nicht wirklich viel bei raus gekommen, weiß man,
wie viele Members hier im Forum so eine Uhr ihr Eigen nennen.
Aber vielleicht ist das Interesse auch von mir überbewertet. Auch möglich.
Das "R-L-X Research" Projekt!
...das mit den PN dials ist echt nicht so einfach...ich habe gehört man müsse bei R. Genf im Falle eines Services ein Formular unterschreiben für den Fall des F-Falles 8o....
Zudem soll es zur Authentizitäts- Bestimmung zur Dimensionsmessung an den Füssen kommen... :grb:
Wer weis Näheres....bitte... ;)
Stephen, das mit der PN ist nicht so schwer, einmal wenn mann alle gute Variantionen kennt, ( so wie sie zb bei Stefano's blog zusehen sind ) um als Leihe alle details lesen zu können und davon aus auch die richtige entscheidung machen ist sicher nicht leicht weil alle Materie dann Neu ist und die meisten Leser hier ein Orignal Blatt noch nicht biss ins Detail gelesen/ bestudiert habe....
&
by Rolex Hertitage Department kommt mann nur rein wenn mann die Richtige Kontakte hat, Privat ist, ein Kontrakt zeignet wodrin mann bestätigd das die Uhr nicht mehr online wirt angeboten, es keinerlei HD Papiere online gezeigt werden und eigentlich eine zweigepflicht hatt, nun ist das lätste nicht mehr aktuel
weil es Leute gibt mit Inside Info die lustig drüber plaudern...also kann ich es auch ;)
&
Rolex hatt mir angegeben das die höhe der Indexe ihnen einen Leitdracht gibt in der Bestätigung, weiter wundert es mich das als das Thema vor 1-2 Jahren sehr Hott war und Kamal & John Buckeley eine Belohnung ausgegeben haben um die Mayer dial in einem Catalogue abgebildet zu finden, die beide nicht nach Genf gegangen sind um die 2 Blätter im Vergleich anzubieten und dann auf eine officiele Aussage von Rolex zu warten...Ich habe das mehrmals angegeben aber die 3 sind niemals in Action gekommen weil es Mayer am Ende gar nicht interesierte, er fand Sie gut für sich und war froh (??) das sein Name an diesem Blatt gekoppelt würde. Habe auch begriffen ( hear say ) das er in der zwischenzeit seine eigene mayer dials bei BM wieder hatt eingetaucht....Tja, looks like a never ending story, too many powerfull are involved to keep it quit apperently. Will aber nicht sagen wenn einer dieser Dials bei Auktionen auftaucht, wir alle zusammen die Community warnen können....
gr.P
Danke Philipp! ;)
Also finden sich in etlichen renomierten Büchern fragwürdige PN Blätter! 8o
Ich stufe das PN Blatt als ein in der Produktion recht aufwändiges Blatt ein...ich hab üble Fakes, die sehr leicht zu erkennen sind gesehen...auch das mit dem texas dial ist erkennbar...es scheint aber imho noch ne fragwürdige Sorte zu geben... :supercool:
Interessant erscheint mir die Höhenmessung der Indizes...da gabs doch neulich was mit der Indezhöhe bei regulären D Blättern :grb:...Everest dial
Lieber Percy, ich stimme dir ja auch völlig zu..... Darum wird ja auch jede Menge Info zum Hintergrund, Fakes, Details, etc.... geteilt! Wovon ich rede sind die letzten 1% und Info weit hinter dem Komma.Zitat:
Originally posted by PCS
Klar, auch da hast Du Recht. Aber, um die Argumentation zu erweitern,
bringt solches Wissen, solches Lernen nur denjenigen was, die so eine Uhr
kaufen können? In dem Ansatz ist mir wiederum ein wenig zuviel Verknüpfung
von Interesse, Passion und finanziellen Möglichkeiten drin. Auch jemand,
der sich voraussichtlich niemals eine PN leisten wir können, kann durchaus
trotzdem starkes Interesse am Hintergrundwissen haben. Einfach weil er
die Uhr liebt, auch wenn er sie niemals haben wird können.
Stimmst Du da mit mir überein?
Glaube mir.... im Gegensatz zu dem, was mir wohl scheinbar durch Einige hier jetzt unterställt wird... a la Arroganz, Hinabgucken,... Ego, Spieler, Trainer,... was ich alles ......
Damit hat es nichts zu tun. Newman ist auch ein solch kompliziertes Thema.... dass man das nicht mal eben in 1 Antwort behandelt... da gibt es noch so viele Kontroversen.
Und es tut mir aufrichtig WEH, wenn zum Beispiel meine Bemerkungen, dass man bestimmte Info zu Uhren wie die Milsub oder Comex nicht öffentlich posten kann als solche Hochnäsigkeit, Unwillen, Arroganz,.. Hinabschauen etc qualifiziert werden.
Dann sollte es man wohl besser wie einige andere machen...
[/quote]
EDIT: und um das ein wenig zu verallgemeinern, mir geht das Ganze ja nicht
nur um PN Daytonas. Mir geht es generell um Rolex Vintage. Da vergleichen,
Wissen zu teilen. Hatten das ja schon einmal am Beispiel der 5513 begonnen.
Nur leider war auch da nicht wirklich viel bei raus gekommen, weiß man,
wie viele Members hier im Forum so eine Uhr ihr Eigen nennen.
Aber vielleicht ist das Interesse auch von mir überbewertet. Auch möglich.
Das "R-L-X Research" Projekt![/quote]
Du weisst hoffentlich, dass ich absolut dafür bin solche Threads zu machen.... um gerade vielen die Vintage Welt nahe zu bringen.... und mit dem richtigen Wissen an die Sache ran zu gehen.
Wir haben ja schon einiges gemacht... über Mk1 Maxi, 6263 Sigma's... FAP,... Giltsubs....
So, jetzt ist aber mal gut: :op:
BERNHARD IST DER ABSOLUT FALSCHE - wenn man schon einen 'Schuldigen' sucht, dann wird man
ihn hier nicht finden! Und meines Erachtens, gibt es auch niemanden, den man für etwas verantwortlich
machen sollte. Im Gegenteil, ich bin einfach nur DANKBAR für all das Wissen, das Menschen viele
Jahre harte Arbeit gekostet hat und die dann ihre Lebenszeit dafür opfern, damit FREMDE nicht
leichtfertig ihr Geld verlieren - das ist eine GUNST, die uns allen zuteil wird!
1) Ja, es gibt Insider Wissen, und das wird nicht mit Jedem geteilt. Es gibt sogar ein eigenes Comex
Forum - da rein zu kommen ist NICHT einfach - und es ist geheim, die Gründe kann man sich leicht denken.
2) Das Wissen um die Milsubs ist - wenn man richtig in die Tiefe gehen möchte - ein paar Leuten
vorbehalten, die sich seit vielen JAHREN damit beschäftigen. Und die helfen immer auf Anfrage,
aber ihr gesamtes Wissen öffentlich posten, NEVER EVER würden die das machen, dann wär's das
mit 'schnell zu erkennenden falschen Milsubs'. Alleine das Herstellen von Klonen würde die
Authentifizierung sehr aufwändig machen - man denke an den alten RAF Trick, mit den kopierten
Nummernschildern !!!
Wir reden in beiden Fällen von Nummern und Gravierungen, die nicht so schwer zu kopieren sind,
wenn MAN WEISS, WAS UND WIE MAN ES MACHEN MUSS !! Das ist wesentlich leichter als ein
gutes Fake Blatt herzustellen!
Bernhard hat einen ungeschickten Satz von sich gelassen - jeder der ihn kennt, weiss wie der zu
verstehen ist - sieht Punkt 1) und 2) - aber er ist IMMER HILFSBEREIT und alles andere als arrogant!
Es ist nicht schön, dass er sich hier für etwas verteidigen soll, auf das er keinen Einfluss hat.
In meinen Augen ist es gut so, wie es ist. Wer Information möchte, kriegt sie - aber an den Toren
MANCHEN Wissens muss wegen der Gefahr des Missbrauchs eben auch ein Wächter stehen !!
Da draussen gibt es Spitzbuben ... ich nenne jetzt keine Namen !!!!! :D
http://img.photobucket.com/albums/v1...max-moritz.gif
Toller Faden mit wertvollen Tipps für das komplexe Thema der PN-Daytonas, Danke!! Nicht umsonst gab es zu diesem Thema schon unzählige Fights, wenn auch nicht hier...
Und die zwei liebenswürdig-verrückten Holländer liefern hier derartig viel Information, dass sich nicht mal jemand beschweren dürfte, wenn sie zwischendurch mal eine Funken Arroganz aufblitzen lassen würden:op:
Was zum Glück allerdings eh nicht der Fall ist, und wenn, dann definitiv ohne Absicht :gut:=)
Vintage Love & Peace :dr:
@ Werner: 100%!
Ich habe den Eindruck, dass die meisten den Thread gar nicht gelesen haben. Wenn ich die Antworten hier sehe, merke ich, dass es den meisten hier auch egal ist, haupsache man gibt seinen Senf dazu.
Trotzdem hier mal eine Zusammenfassung:
1. Bulli und Philipp bringen in meinem Thread eine Menge Infos und Fotos zu einer recht komlizierten Geschichte.
2. Von Pit kommen Antworten wie "Bastelanleitung für Kliones" und "Ärger für den Ruhm der Marke Rolex" also nix Konkretes - sorry.
3. Auf den Einwand "Bastelanleitung für Kliones" antwortet Bulli mit 4x ;)
"Nicht alles wird gezeigt oder erklärt Pit!!"
4. Und plötzlich spielen hier einige verrückt und andere sind beleidigt.
Und fallen diffamierende Aussagen und Unterstellungen. Und es wird polarisiert. Hab ihr sie noch alle? Oder kommt hier mal wieder eine Neid-Debatte hoch ...
.
.
.