Müsste es dann nicht ring of death heissen :grb:Zitat:
Original von OrangeHand
Man spricht hier auch vom "circle of life". Elton John hat sogar ein Lied drüber geschrieben. :op:
Druckbare Version
Müsste es dann nicht ring of death heissen :grb:Zitat:
Original von OrangeHand
Man spricht hier auch vom "circle of life". Elton John hat sogar ein Lied drüber geschrieben. :op:
Zitat:
Original von Passion
Nein Parapsychologie nicht.
Aber es geht sicher mehr, viel viel mehr, als wir in unserem banalen Physikunterricht gelernt haben.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die "Verschränkung" von "Teilchen" absolut vorhanden ist. Man muss sie nur nutzen oder anwenden können.
Ich habe natürlich keinen Beweiss, aber ich glaube dass alles - hier - wie im all, ein Feld ist.
Lacht mich aus... aber ich denke klopft man hier in das Feld, so "spürt" man in Alpha Centauri dies klopfen!
:ka:
Bitte Gelächter.
Kein Gelaeachter.
Nach dem Nachweis von verschraenkten Photonen sind ja wohl (ich schreib "wohl", denn ich versteh' von der Sache rein gar nix) auch zwischenzeitlich verschraenkte Atome durch die Physik nachgewiesen worden -> Klickst Du hier
Zufall. Selektive Wahrnehmung. Was weiss ich...
Ich glaube schon lange nicht mehr an Übersinnliches.
Zwei Geschichten die halb in diese Thematik passen.
Einige Wochen vor meinem Herzinfarkt hatte ich einen extremen Traum in dem ich einen Infarkt erlitt.Ich wurde wach und war geschockt.Alles war absolut real gewesen inclusive der Schmerzen.
Bis dahin hatte ich mich nie mit der Gefahr eines Infarktes beschäftigt.Danach auch nicht mehr.Tja, und dann war es ca. 4 Wochen später wirklich so weit.
Das zweit Erlabnis schiebe ich allerdings eher dem Überlebenswillen zu.
Als ich meinen Infarkt erlitt (zu dem Zeitpunkt wusste ich das allerdings noch nicht ) und in einem Zimmer meines Docs lag hatte ich extremen Vernichtungsschmerz.
Ich lag etwa eine 1/2 Stunde alleine in diesem Zimmer und konnte nicht mehr vor Schmerzen.
Eine innere Stimme wollte mich in die Ohnmacht ziehen und ich wollte ihr nachgeben um dem Schmerz zu entfliehen.
Allerdings wusste ich definitiv wenn ich das zulasse wird in diesem Moment mein Leben beendet.Bis heute bin ich mir sicher wenn ich mich hätte "Fallen" lassen , und glaubt mir die Versuchung war verdammt groß , währen dieses die ersten Zeilen im Forum aus dem Jenseits gewesen. ;)
Also das meiste schreibe ich irgendwelchen Körperreaktionen zu.Dennoch ist dieses für mich im nachhinein immer etwas unheimlich.
ich träumte davon, dass ein sehr guter freund von mir mit seinem motorrad nach ungarn fährt, um eine freundin zu besuchen und dabei verunglückt. hals über kopf habe ich telefonterror betrieben, um ihn daovn abzuhalten. er schwor mir, dass er auf teufel komm raus aufpasst, leider ist er verunglückt... das war das einzige mal, dass ich sowas realistisch geträumt hatte und das dann zutraf ;(
ich mache mir bis heute vorwürfe....
R.I.P. Stefan
welch grauenvolle Geschichten..
... tja, wenn man mitkriegt wie dünn der seidene Faden ist, an dem Jeder hängt ... das kann schon betroffen machen.
... mir fällt bei Ralfs Post die merkwürdige Erfahrung ein, die ich bei der Geburt unserer Kinder hatte. Mir wurde in dem Moment, wo sie in ihren Wärmebettchen an mir vorbeigeschoben wurden auf einmal ganz frei ums Herz. Nicht aus Erleichterung, dass Alles gutgegangen war, sondern, wie ich nach eingehender Betrachtung dieses Gefühls feststellte, aus der Erkenntnis, dass, egal, was jetzt weiter passiert, ein Teil von mir zumindest für die nächste Zukunft bestehen bleiben wird .... :grb: Das empfand ich als sehr beruhigend und befreiend, von welcher Sorge auch immer.
... irgendwie war das für mich auch eine übersinnliche, weil nicht bis ins Letzte zu erklärende, Erfahrung.
das ist ja eine krasse erfahrung 8o 8oZitat:
Original von ralfsch
.
.
.
Eine innere Stimme wollte mich in die Ohnmacht ziehen und ich wollte ihr nachgeben um dem Schmerz zu entfliehen.
Allerdings wusste ich definitiv wenn ich das zulasse wird in diesem Moment mein Leben beendet.Bis heute bin ich mir sicher wenn ich mich hätte "Fallen" lassen , und glaubt mir die Versuchung war verdammt groß , währen dieses die ersten Zeilen im Forum aus dem Jenseits gewesen. ;)
.
.
.
war dir das in diesem augenblick wirklich klar, oder ist es das im nachhinein betrachtet ?
ansonsten: dank euch für die geschichten. finde ie alle super spannend. würde gern noch mehr hören =)
Ja , es war mir in diesem Moment klar.Zitat:
Original von orange
das ist ja eine krasse erfahrung 8o 8oZitat:
Original von ralfsch
.
.
.
.
.
.
war dir das in diesem augenblick wirklich klar, oder ist es das im nachhinein betrachtet ?
ansonsten: dank euch für die geschichten. finde ie alle super spannend. würde gern noch mehr hören =)
Es ist schwer zu beschreiben aber kurz vor dem "abgleiten" kam ganz klar der Gedanke " Nein jetzt nicht fallen lassen.Da bleiben ! "
Dann kam die Angst das ich es nicht mehr in der Hand habe ob ich bleibe oder nicht.
Aber es ist ja gut gegangen :gut:
Florian, wenn du dich für Telepathie, Psychokinese, Hellsehen und Effekte der Meditation interessierst, dann solltest du einen Blick auf die Homepage des Institute of Noetic Sciences werfen.
"Noetisch" stammt vom Griechischen ab, und bedeutet in etwa "geistig wahrnehmbar". Dieses Institut nimmt an, dass es ein intuitives Bewusstsein gibt, das auf Wissen zugreifen können soll, und das über dem hinausgehen soll, was den normalen Sinnen und der Vernunft zugänglich sei. Ganz dein Thema, wie mir scheint. ;)
Und bevor jemand fragt, ja ich habe den neuesten Dan Brown gelesen. :D
Das hat mich allerdings dazu motiviert mein verstaubtes Wissen über den philosophischen Dualismus und deren ontologischen These von der Existenz immaterieller Substanzen wieder aufzufrischen. Hochspannend :op:
Ein Bekannter von mir, GF eines erfolgreichen Mittelständlers und durch und durch rational und technisch orientiert, behauptet steif und fest folgendes:
Als er vor ca. 15 Jahren ca. ein Jahr in Puebla Mexiko zum aufbau der dortigen Fabrik war, ist ihm folgendes passiert. Eines NAchts wachte er auf, schlug die Augen auf und sah in seinem Schrank gegenüber einen weisse Frau ohne Füsse stehen. Völlig ausser sich sprang er auf, machte Licht, stürme ins Bad und spritzte sich Wasser ins Gesicht. Dann ging er zurück und schaltete das Licht wieder aus, weil er glaubte, einen Alptraum gehabt zu haben. in dem Moment schaute er wieder hin und sah die Frau nochmals. Er hat das Haus sofort verlassen, zu Freunden gefahren und nie zurückgekehrt. Gebt mal bei goolge "llorona" ("Weinende, Heulsuse): ein, das ist die Legende einer Frau, die ihre Kinder getötet hat und nun verurteilt ist, durch die Nacht zu streifen und sie zu suchen. Ist sehr verbreitet in Lateinamerika.
Weiterhin hatte er ein paar Jahre später Hodenkrebs. In seinem Dorf in D im Schwarzwald gab es einen alten Mann, der ihn behandeln wollte, nachdem die Diagnose medizinsch klar war.
Er und seine Eltern behaupten felstenfest, dass der MAnn seine Hand über den Bauch meines Bekannten gehalten hat, die Hand fing an zu pulsieren und wurde immer größer. Ausserdem spürte er eine starke Energie.
Als er kurz danach wieder untersucht war, war der Krebs komplett verschwunden. Kein Arzt konnte die Spontanheilung erklären. Unglaublich, ich wollte es auch nicht glauben, aber die ganze Familie besteht darauf, dass es sich so zugetragen haben soll.
Ich persönlich glaube nicht an Geister. Auffällig ist, das gerade in Ländern wie Mexiko, in denen sowas in der kultur verankert ist, jeder meiner Bekannten schon mal Gespenster gesehen hat, während es in Ländern wie D fast keiner behauptet.
So gibt es z Bsp Theorien zum Infraschall, der in alten windigen Gebäuden, langen Gängen und Mauern entstehen kann und beim Menschen Halluzinationen auslösen kann. Ein bisher wenig untersuchtes aber durchaus physikalisch erklärbares Phänomen.
Im web gib es die story einer englischen Reporterin, die sich in ein SPukschloss hat einschliessen lassen, technisch komplett überwacht mir infrarot und allem zeugs. Ihr team direkt vor der tür einen uraltne Burgraumes. dort wollte sie eine nacht verbringen. Schon kurz nach verschliessen der Tür ist sie, auch per nachtsicht dokumentiert, total durchgedreht. auf den kameras nichts zu sehen, keine technik hat irgendwas gemessen. aber sie musste sofort raus und hatte schon beim verschliessen des raumes ein näherkommendes atmen vernommen. komische geschichte..
Ein Bekannter meinerseits, ein Einzelkind, dessen Eltern zu seiner Geburt für damalige Verhältnisse, ich meine damit die späten 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, schon relativ alt waren. Hatte eine sehr positive und intensive, freundschaftliche Beziehung zu seinem Vater, sprich in seinen Kindertagen war sein Vater sein Lebensmittelpunkt. Dieser Bekannte kam als Jugendlicher in ein anderes Bundesland auf eine höhere Schule und war im angeschlossenen Internat untergebracht. Neben seinem Bett hatte er einen Radiowecker stehen, die mit den roten stark leuchtenden Zahlen, eines Nachts im September, die Schule hatte gerade 2 Wochen wieder begonnen, träumte er von einem langen Gang mit beidseitig vielen Türen, eine Tür stand offen und er sah, Betonung auf sah und nicht hörte, seine Mutter schreien, den Raum dahinter sah er nicht weil helles Licht auf den Gang viel. Der Bekannte wachte auf, sah auf den Radiowecker, es war 23.45 Uhr. Er schlief wieder ein und wurde am Morgen vom Internatsleiter mit den Worten geweckt, dass in der Nacht sein Vater verstorben sei. Die Eltern meines Bekannten waren zu dieser Zeit nur ca. 130 km entfernt im selben Bundesland auf Kur. Mein Bekannter hatte in diesem Sommer gerade seinen Führerschein gemacht und war deshalb mobil. Er fuhr in diese Kurstadt in das Kurhotel zu seiner Mutter, welche ihr Zimmer im 2. Stock hatte, der sich dadurch auszeichnete, dass es ein langer Gang mit beidseitig Türen war. Später, als er die ärztlichen Papiere in der Hand hielt und diese genauer studierte, war auf dem Totenschein des Vaters der Todeszeitpunkt 23.45 vermerkt.
naja komischer zufall, allerdings: der todeszeitpinkt wird ja vom Arzt geschätzt und wann hatten sie denn den Vater entdeckt? um 00.00 Uhr? oder ein paar Stunden später?Zitat:
Original von spqromanus
Ein Bekannter meinerseits, ein Einzelkind, dessen Eltern zu seiner Geburt für damalige Verhältnisse, ich meine damit die späten 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, schon relativ alt waren. Hatte eine sehr positive und intensive, freundschaftliche Beziehung zu seinem Vater, sprich in seinen Kindertagen war sein Vater sein Lebensmittelpunkt. Dieser Bekannte kam als Jugendlicher in ein anderes Bundesland auf eine höhere Schule und war im angeschlossenen Internat untergebracht. Neben seinem Bett hatte er einen Radiowecker stehen, die mit den roten stark leuchtenden Zahlen, eines Nachts im September, die Schule hatte gerade 2 Wochen wieder begonnen, träumte er von einem langen Gang mit beidseitig vielen Türen, eine Tür stand offen und er sah, Betonung auf sah und nicht hörte, seine Mutter schreien, den Raum dahinter sah er nicht weil helles Licht auf den Gang viel. Der Bekannte wachte auf, sah auf den Radiowecker, es war 23.45 Uhr. Er schlief wieder ein und wurde am Morgen vom Internatsleiter mit den Worten geweckt, dass in der Nacht sein Vater verstorben sei. Die Eltern meines Bekannten waren zu dieser Zeit nur ca. 130 km entfernt im selben Bundesland auf Kur. Mein Bekannter hatte in diesem Sommer gerade seinen Führerschein gemacht und war deshalb mobil. Er fuhr in diese Kurstadt in das Kurhotel zu seiner Mutter, welche ihr Zimmer im 2. Stock hatte, der sich dadurch auszeichnete, dass es ein langer Gang mit beidseitig Türen war. Später, als er die ärztlichen Papiere in der Hand hielt und diese genauer studierte, war auf dem Totenschein des Vaters der Todeszeitpunkt 23.45 vermerkt.
Dann musste der Arzt ja auch erst kommen und einen Zeitpunkt festlegen. Oder hatte die Mutter den Tod direkt beobachtet um 23.45? dann wärs tatsächlich sonderbar..
Die Mutter war mit ihm auf dem Zimmer und bei seinem Tod dabei, sie hat dem Arzt den Todeszeitpunkt gesagt.
ah ok, dann ist das echt interessant.Zitat:
Original von spqromanus
Die Mutter war mit ihm auf dem Zimmer und bei seinem Tod dabei, sie hat dem Arzt den Todeszeitpunkt gesagt.
Gruselige Geschichten! Aber es ist schön, zu lesen, dass es anderen auch so geht. Ich dachte nämlich schon, ich bin bekloppt!
Als realistischer Mensch glaube ich auch nicht an Übersinnliches, Geister oder dergleichen, aber dennoch...
Selbst ist auch schon so einiges in meinem Leben passiert, was ich mir nicht erklären kann und es passiert auch immer wieder mal - deshalb hier nur zwei Geschichten:
1. Als ich acht Jahre alt war, lag mein Vater in München wegen eines Bandscheibenvorfalls im Krankenhaus und meine Mutter und ich wollten ihn mit dem Auto besuchen. Normalerweise fahre und bin ich auch früher immer gerne Auto gefahren, nur an dem Tag hatte ich ein extrem ungutes Gefühl und habe mich geweigert, in das Auto einzusteigen. Natürlich musste ich trotzdem mit und promt hatten wir auf der Rückfahrt einen Autounfall. Uns ist nix passiert, aber die Karre war Schrott.
2. Letzten Sommer habe ich geträumt, dass unser nur sechs Jahre alter Hund verstorben ist. Der Traum war sehr real und ich war beim Tierarzt dabei, als er eingeschläfert wurde. Dem Hund fehlte am nächsten Morgen nichts und ich habe versucht, den Traum zu vergessen. Ca. vier Wochen später ist es dann genau so passiert, wie ich es geträumt habe, nur dass ich nicht dabei war.
Die meisten meiner Storys haben irgendwie mit dem Tod zu tun, daher möchte ich das hier nicht weiter ausbreiten - das schafft mich selbst schon immer genug!