Muß allerdings dazu sagen: Die "liebsten" Freunde unseres Hundes sind zwei Malteser-Zwerge, und die ganzen kleinen Hunde liebt er...
Hier mit einem kleinen Hund eines Ex-Mitglieds....
http://i278.photobucket.com/albums/k...i/IMG_1378.jpg
Druckbare Version
Muß allerdings dazu sagen: Die "liebsten" Freunde unseres Hundes sind zwei Malteser-Zwerge, und die ganzen kleinen Hunde liebt er...
Hier mit einem kleinen Hund eines Ex-Mitglieds....
http://i278.photobucket.com/albums/k...i/IMG_1378.jpg
wieso haben herdenschutzhunde ringelschwaenze?
damit der bei der Arbeit nicht im weg ist ;)
Keine Ahnung, zieht sich aber durch alle diese alten Hunderassen durch- vom Kangal über den Do Khyi zum Maremanen- diese Rassen kommen alle direkt nach dem Wolf.Zitat:
Original von biffbiffsen
wieso haben herdenschutzhunde ringelschwaenze?
...du bräuchtest einen jungen Tyrannosaurus-Rex, der die andere Töle zermalmt und einfach wegsaugt :D
Ups, meine Phantasie geht wieder mit mir durch, nichts für ungut.... :tongue:
Ich würde das Pfefferspray mal gegen den Hundehalter einsetzen.....mal schauen, was dann passiert...... ;-)))
Jetzt sag nicht, Du fährst Corsa 8o ;)Zitat:
Original von OrangeHand
Der besagte Nachbar von mir ist Cayenne Fahrer. :bgdev:
Hatte das Problem hier auch in der Nachbarschaft, konnte das Problem letztendlich nur durch ein direktes Wort zum Nachbarn lösen, mit der Konsequenz, dass die jetzt zwar nicht mehr mit uns sprechen, der Hund aber jetzt an der Leine ist ;) Traurig aber wahr. Das Fass zum Überlaufen brachte eine Situation in der unser Hund im Beisam der Hundetrainerin angegangen wurde, den anderen Hund konnten wir nur zu dritt von unserem losreisen und der Besitzer traute sich nicht seinen eigenen anzulangen und stand versteinert da. Nach dem direkten Wort war dann Ruhe und der Hund an der Leine.
Viele Grüsse
Michael
Vorgehensweise gegen den Hund würde ich unterlassen!! Ich würde mir den Halter konkret vorknüpfen und ein klärendes Gespräch führen.
Sachlich bleiben und notfalls die Lage überprüfen ob es sich um ein normales Unterwurf Verhalten bzw. Dominanz Verhalten des älteren, größeren Hundes handelt. Notfalls einen Fachmann zum Test herbei ziehen.