Neh, das sind Idioten wie ich, die hier arbeiten und sich nicht verpi......Zitat:
Original von SL_55
Eben in den Nachrichten:
3,2 Milliarden Loch im Bundeshauthalt .
Es soll gestopft werden - fragt sich nur wer das wieder machen soll !!
Ich nicht !
Druckbare Version
Neh, das sind Idioten wie ich, die hier arbeiten und sich nicht verpi......Zitat:
Original von SL_55
Eben in den Nachrichten:
3,2 Milliarden Loch im Bundeshauthalt .
Es soll gestopft werden - fragt sich nur wer das wieder machen soll !!
Ich nicht !
Mir bluten schon die Finger, echt keiner da der mir hilft ???
Sind bestimmt die Sch--Politiker schuld.
:D :D :D Wenn Du aber auch zu jedem Statement Deinen Kommentar abgeben mußt ................ :D :D :D
Ja - ich bin Stolz darauf diesen großen deutschen Konzern zu beraten. (Weil dafür McKinsey rausgefolgen ist)Zitat:
Sie bringend diese teilweise giftige Schicht auf die Bleche per Kompressor (also geblasen) auf. Bist Du stolz darauf solche Leute zu beraten ? Macht Dir das wirklich Spass ?
Das heißt nicht, dass ich deren Methoden für richtig halte.
Zitat:
... Erst nehme ich den Leuten das Einkommen, dann impfe ich sie mit einer GEIZ IST GEIL Parole um Ihnen Ihr finanzeilles Desaster als etwas positives zu verkaufen und anschliessend verspotte ich sie deswegen auch noch !! Und weil ich an dieser Situation mega verdiene, kaufe ...
Die Idee (Werbeslogan) ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber ich wünschte es wäre so. Der, der das "erfunden" hat, ist saniert.
Und es stimmt - ich verspotte regelmäßig im Gedanken die Konsumgesellschaft die schnorrt und spart weil sie alles haben muss. Und dann noch einen Kredit aufnehmen muss weil wieder alles auf der Decke ist.
"Wie groß ist die Zahl der Dinge deren ich nicht Bedarf!" ist eine sehr weise Aussage.
Warum sind denn soviele Leute pleite oder arm? Schau mal in deren Wohnungen. Wir alle (hier) können glücklich sein - wir haben alle mehr oder weniger viel Wohlstand.
Aber wenn ich es mir nicht leisten kann, dann kaufe ich mir keinen Jet oder keine komplett mit Brillis verschandelte DD.
Und wenn ich im "Gemeindebau" lebe (Österr. Bezeichnung für billigste, kommunale Mietshäuser) dann sollte ich mir keinen Flatscreen von Samsung um 5000 Teuros kaufen. Das Geld wäre vielleicht woanders besser aufgehoben.
Meine Meinung.
Richtig - er könnte!Zitat:
Original von Nitropower
Wenn er in der glücklichen Lage ist zu arbeiten und Geld zu verdienen, KÖNNTE er den deutschen kaufen. Wer aber wenig Geld hat, dem bleibt kaum keine Wahl.Zitat:
Original von MBA
Kauft jemand einen deutschen DVD Player wenn er das gleiche kann wie der chinesische, aber das doppelte kostet???
Tuts aber nicht - wie man vor einigen Jahren bei Philips und Grundig gesehen hat.
Diesen Firmen bleibt dann keine Wahl - Standortverlagerung der Produktion in ein Billig-Land oder eben die Pleite - sowie voriges Jahr das Grundig-Werk in Wien.
Öffnet mal Eure Augen:
Ihr seid nicht von der Krankheit betroffen, Ihr seid ein Teil von Ihr !
Wenn Ihr die Bürger und den Staat mit Eurer kurzsichtigen Handlungsweise ruiniert habt, werdet Ihr feststellen, daß Eure tscheschischen Roboter, die die Auto's bauen Euch diese nie abkaufen können !! Und kurz nach uns erledigt habt, seid Ihr selbst im Ar.....
Aber saniert !!
... und um einige Krönchen reicher !!!
Klar, wir haben in der BRD 5 Mio Arbeitslose, weil die sich alle konsummäßig übernommen haben. Wat 'n Brüller !!Zitat:
Original von MBA
Und es stimmt - ich verspotte regelmäßig im Gedanken die Konsumgesellschaft die schnorrt und spart weil sie alles haben muss. Und dann noch einen Kredit aufnehmen muss weil wieder alles auf der Decke ist.
"Wie groß ist die Zahl der Dinge deren ich nicht Bedarf!" ist eine sehr weise Aussage.
Warum sind denn soviele Leute pleite oder arm? Schau mal in deren Wohnungen. Wir alle (hier) können glücklich sein - wir haben alle mehr oder weniger viel Wohlstand.
Aber wenn ich es mir nicht leisten kann, dann kaufe ich mir keinen Jet oder keine komplett mit Brillis verschandelte DD.
Und wenn ich im "Gemeindebau" lebe (Österr. Bezeichnung für billigste, kommunale Mietshäuser) dann sollte ich mir keinen Flatscreen von Samsung um 5000 Teuros kaufen. Das Geld wäre vielleicht woanders besser aufgehoben.
Wenn dem so wäre, stände unser Binnenmarkt wie eine eins und wir würden alle Benz fahren !!!
Mann, das ist echt der Hammer. Erzähl das mal einem arbeitslosen Vater mit 3 Kindern, der nicht weiß wie er über die Runden kommt. Und dann fang besser an zu laufen, eh er Dich kriegt.
Zitat:
Original von SL_55
Aber saniert !!
Zitat:
Original von Tom
... und um einige Krönchen reicher !!!
Klasse, ich bin ja stolz auf Euch. Eine menschlich sehr lobenswerte und edle Gesinnung.
Sagt mal,
hier wird doch was eindeutig verkannt!
Warum ist die Sache denn nicht schon vor zwanzig Jahren unternehmerisch so ultra populär hier gewesen??
Weil hier noch zum großteil was verdient war!
Glaube mir die Unternehmer würden hier bleiben wenn die Rahmenbedingungen anders wären.
Ich habe schon mit sovielen Kunststoffproduzenten u.ä. gesprochen, die sind nicht unbedingt glücklich über den umzug.
Fressen oder gefressen werden.
Ich glaube ich geh auch in die Schweiz. :))
Aber erst mal zum Wandern. :))
Nönö, der wird mir nix tun. Man beisst schliesslich nicht die Hand die einen füttert. Das soziale Netz in Deutschland ist so gut, dass auch der arbeitslose Papa mit 3 Plagen versorgt ist. Klar - er kann sich keine Krönchen kaufen - aber irgendwas ist ja immer...
Was ist falsch an ein klein wenig Egoismus ?? 8o
Jetzt stellt sich die Frage mit dem Realitätsverlust erneutZitat:
Original von Tom
Nönö, der wird mir nix tun. Man beisst schliesslich nicht die Hand die einen füttert. Das soziale Netz in Deutschland ist so gut, dass auch der arbeitslose Papa mit 3 Plagen versorgt ist. Klar - er kann sich keine Krönchen kaufen - aber irgendwas ist ja immer...
NICHTS, NICHTS, NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Original von SL_55
Was ist falsch an ein klein wenig Egoismus ?? 8o
Solange er klein bleibt.
Meinste Nitro ? Du glaubst doch nicht wirklich, dass das ernst gemeint war...
LIEBER INGO
dem Arbeitslosen Papa gehts definitiv besser als dem zugrunde gegangenen dagebliebenen Unternehmer mit 3 Kindern.
Im Gang ist mir gerade einer unserer hiesigen Spitzenpolitiker begegnet und war besonders freundlich und gut gelaunt, weil:
1. er liest offensichtlich nicht unser Forum bzw. dieses Topic
2. bald sind wieder Wahlen, so ein Zufall... :D
Denn der hat keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld und fällt somit durch´s soziale Netzt.Zitat:
Original von Passion
LIEBER INGO
dem Arbeitslosen Papa gehts definitiv besser als dem zugrunde gegangenen dagebliebenen Unternehmer mit 3 Kindern.
Undank ist der Welten Lohn !!
Sachma, ist der ansteckend ? Den Verlust meine ich ?Zitat:
Original von Passion
LIEBER INGO
Das kannst Du doch nicht ernst meinen, oder ?
Hast Du nach Kontakt zum richtigen Leben, oder bist Du im goldenen Tempel eingesperrt. Geh mal zum Arbeitsamt oder zum Sozailamt und schau Dich um. Das die da alle im Prosche vorfahren ist ein Märchen. Und da wir schonmal dabei sind, den Weihnachtsmann gibt's auch nicht !