-
Mein Exemplar war heute in der Post. Macht einen guten Eindruck, kurzweilige Lektüre, schöne Bilder.
Allerdings stellenweise auch merkwürdig. Steht auf Seite 69 doch zur GMT Master II:
2007 stellte Rolex ein grundlegend überarbeitete GMT Master II vor. Eine wesentliche Verbesserung ist die kratzfeste, mit Saphirglas beschichtete Lünette. :grb: 8o Ich dachte immer die sei aus Keramik?
Sind aber verschiedene solcher kleiner Ungereimtheiten drin.
-
Naja..
Habe dieses Meisterwerk der Weltliteratur vergangenen Samstag in der Buchhandlung (Thalia, Graz) im Vorbeigehen gesichtet und um 20,60 € erstanden.
Fazit nach dem ersten Durchblättern: die Papier- und Druckindustrie darf sich freuen!
Das Buch wirkt ein wenig wie ein lieb- und lustlos zusammengewürfeltes Sammelsurium an Katalogbildern, bereits mannigfach wiederholten Hintergrundgeschichten und nicht ganz sauber recherchierten technischen Details (ohnehin nur spärlich gestreut).
Als Nachschlagewerk ungeeignet, als Ansammlung schöner Bilder zu teuer, vielleicht als Apettitanreger für den Einstieg in die wundervolle Welt von Rolex durchaus brauchbar.
Unter Umständen auch verwendbar, um das übergeordnete Kommando von der Sinnhaftigkeit des nächsten Uhrenkaufs zu überzeugen....
-
Ich hab mir, um ehrlich zu sein auch mehr erwartet.
Nix grundlegend Neues, was nicht irgendwo ("Armbanduhren"???) irgendwann schon mal veröffentlicht wurde.
Auch wenn die 16610LV ne goile Uhr ist, zwei ganzseitige Riesenpics hätte es dann doch nicht gebraucht. Schade :-(
-
Auch ich will mal meinen Senf dazu abgeben:
Das Buch kommt auf den ersten Blick gut und wertig daher. Wenn man aber mal genauer liest, dann sind da schon ein paar redaktionelle Fehler oder Schnellschüsse drin. Lünette mit Saphirglasbeschichtung...
Die Orange Hand fehlt z.B. ganz - zumindest in meiner Ausgabe...
Gut, dafür hat man die Erstausgabe :D
Ich hab's bei Amazon bestellt. Hätte ich es in der Buchhandlung gesehen, dann würde ich es nicht gekauft haben.
-
Braucht im Forum so etwas noch jemand? Das Forum bietet doch viel mehr Infos als so'n Büchesche!??
Gruß
Klaus
-
hab`s mir auch heute mittag in der buchhandlung meines vertrauens abgeholt und durchgeblätter!
bin auch eher enttäuscht......
naja...für ein paar schöne rolex-augenblicke "während der arbeit" reicht es allemal...
-
Sehr viele Rechtschreibfehler drinn.