http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/...624259,00.html
Nur nicht nervös werden....
Druckbare Version
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/...624259,00.html
Nur nicht nervös werden....
Letzten Endes kommen die Folgekosten in Form von lichtstarken (teuren) Objektiven noch dazu, jedenfalls dann, wenn man richtig was rausholen will. Und die übersteigen den Anschaffungspreis bei diesem Angebot dann nicht nur um das 2-3fache. Hatte auch mit einem Kit der D80 angefangen, schon nach kurzer Zeit war das leider nicht mehr ausreichend. Aber so ist mal ein Einstieg getan für kleines Geld, vom Grundsatz her kann man da echt nichts falsch machen....
Das Buch zur Kamera kann ich nur empfehlen. Und dann üben üben üben...und nicht frustriert sein, wenn man die Bilder der Profis hier sieht, ich bin immer noch sehr oft sehr neidisch bzw. voller Bewunderung.....
So schlimm ist es ja nicht. Mit dem Kit macht man schon gute Fotos. Und kaufen kann man sich immer mehr - man muss nur wissen wofür. Da hier viele Einsteiger sind, ist das Lernen und Umgehen mit der Kamera erst mal wichtiger als teurer Objektive. Klar sind die besser, aber das Bessere ist der Feind des Guten.
nur heute? und nur in münchen? schade, ein objektiv zum zoomen für nur 30.- mehr hätte ich jetzt auch gern mitgenommen :motz:Zitat:
Bei der Eröffnung in München heute: Das Paket und Tamron AF 70-300 Di II für 279 EUR
Das ist wohl kaum mit Kit-Objektiv u n d dem Tamron.
Oder?
Doch 8o 8o 8o
Edit: bis gleich im MM :D
doch, habe gerade den prospekt gesehen! 279.- inkl. zweitem objektiv. leider nur in besagten mm in münchen! verdammte *******!!! :motz: :motz: :motz:
OK. Das ist für den Anfänger doch ein top Bundle. :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von AndreasL
Bei der Eröffnung in München heute: Das Paket und Tamron AF 70-300 Di II für 279 EUR.
Kann heute abend gerne noch schauen, ob noch welche da sind und jemand gerne eins mitbringen. Sagt nur definitiv Bescheid.
@ Elmar: Beide Objekte und das Tamron hat einen Motor :dr:
Werde heute abend als Anfänger mal testen.
also wenn jemand aus münchen bereit wäre mir eines der bundles mitzubringen, dann wäre ich demjenigen zu höchstem dank verpflichtet! das sind halt mal locker 100 euro gespart für das objektiv. bezahlung würde ich natürlich umgehend dann vornehmen (überweisung oder paypal, was gewünscht wird). bitte aber vorher kurz info, checke mal bei mir noch ab ob die auch so ein bundle machen würden. glaube aber eher nicht
dann gebe ich meines für 249.- vom dienstag nämlcih umgehend bei meinem mm vor ort zurück
@AndreasL
Hallo Andreas,
ich sag hiermit definitv und öffentlich Bescheid: Wenn Du mir eins mitbringen würdest, wär das super nett. Sende Dir dann Vorkasse per Bank.
Danke und Gruß
Bernd
:gut: :gut: :gut:
Werde hoffentlich um 18 Uhr hier raus kommen; checke dann noch mal Forum und dann geht es direkt rüber.
Weiß aber nicht wie lange der Bestand dort reicht.
Wenn natürlich vorher einer hin kommt und auch hilft, bitte gerne.
Wenn es klappt, dann fahre ich in der Mittagspause. Ich gebe nochmal bescheid...
Verdammt, 850km bis nach München...Sonst würde ich auch eine nehmen... :(
also bei mir umkreis 2 mm, einer macht das angebot mit 279.- nicht, der andere verkauft die d40 anstatt für 249.- sogar für 299.-! :rolleyes:
das angebot für 279.- inkl. dem zusätzlichen objektiv ist also sicher nur auf den neuen in münchen beschränkt. wer also so nett wäre und mir eines davon mitbringen könnte, der hätte hiermit meine verbindliche kaufzusage! bezahlung würde ich dann natürlich umgehen vornehmen (inkl. versandkosten) :gut:
dann bringe ich meines von dienstag nämlich wieder zurück wenns klappen sollte :D
Und, gibt es schon Verluste aus München zu berichten?
Wo is'n der Media Markt?
Meinste Du, ob schon einer mit einem Staubsauger erschlagen wurde? :DZitat:
Original von MacLeon
Und, gibt es schon Verluste aus München zu berichten?
Vorhin war es eher "ruhig". Sicher zig Hundert oder Tausend Leute pro Ort; lange Schlangen an der Kasse.
percy, gugg mal da:
http://www.mediamarkt.de/maerkte/mue...ung.php?show=1
andreas, hatte es das angebot mit der nikon überhaupt noch oder haben die nur 5 oder so ausgelegt zur makrtöffnung?
wie gesagt, wenn noch jemand geht und mir die 279.- knipse mit zusätzlichem objektiv mitbringen würde = :verneig:
:grb: :grb: :grb:
Bin jetzt auch ins grübeln gekommen....
Aber... ich werde meine nicht zurückbringen...
Denn: Irgendwo muss ja mal Schluss sein mit "Geiz ist geil."
Habe die letzten Tage auch fleißig gegoogelt und bin zu der Überzeugung gekommen, dass NIKON "meine" Marke ist und ich für den Telebereich entweder nen NIKON AF-S 55-200 VR oder nen AF-S 18-200 VR kaufen werde...wenn ich die Kamera im Grundsatz verstanden habe und wenigsten ansatzweise beherrsche...
Das 18-200 wird ja auch hier gut beleumundet und man hat quasi all-in-one (man muss nicht ständig wechseln)...Fürs 55-200 spricht der Preis (kostet nur die Hälfte)...
Beides sind moderne Teile mit Ultraschallmotor und Verwacklungsschutz...
Wie ich mich kenne werde ich sowieso in der Nikon-Hierarchie aufsteigen, sobald ich das Gefühl habe meine Bilder sind "sehr gut" und könnten besser werden...
Dann wird "das bessere der Feind des guten"...
;)
Und dann könnte ich die Nikons (speziell das 18-55) mit ner D90 (Oder D300 aus Magnesium)...weiter verwenden...dem Tam traue ich dieses Potenzial nicht zu...