WOW.....absolut geile Sammlung :verneig:
die 1600 ist wirklich sehr schön - rest natürlich auch :verneig:
Gruss
Wum
Druckbare Version
WOW.....absolut geile Sammlung :verneig:
die 1600 ist wirklich sehr schön - rest natürlich auch :verneig:
Gruss
Wum
eine tolle sammlung ... DJ oder LV würden paßen
Selbst die Hälfte der gezeigten Uhren wäre noch eine tolle Sammlung. Vielen Dank für's einstellen, Fredi! :gut:
Neben der Anzahl der Modelle finde ich besonders den Zustand atemberaubend. Bzgl. GG und S/G hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Deine 4-stelligen Referenzen sind jedoch ein Traum, den Du final mit der Panda prima komplettiert hast! :verneig:
:grb:Zitat:
Original von bullibeer
5512 pcg gilt dial mit minutetrack
Also was das 5512 bedeutet, kann ich mir noch zusammenreimen, aber dann hört es recht bald auf. Möchte jemand übersetzen? Wäre nett.
5512 ist die Referenz, pcg der pointed crown guard, also ein spitzer Kronenschutz, gilt dials sind die ranzigen, leicht güldenen Blätter, auf die hier alle so steh'n :D und Minutetrack ist der Ring um die Minutenindices am Rand des Zifferblatts :)
Hier im Forum gibt's auch 'nen Thread, in dem einige Begriffe erklärt werden, zu finden hier: Verzeichnis von Fachbegriffen und Abkürzungen
Nachtrag: achja, bevor ich es vergesse: Super Sammlung, einfach nur tolle Uhren, da kann man schon ins Schwärmen kommen :)
pcg = pointed crown guard, also spitzer KronenschutzZitat:
Original von MSA
:grb:Zitat:
Original von bullibeer
5512 pcg gilt dial mit minutetrack
Also was das 5512 bedeutet, kann ich mir noch zusammenreimen, aber dann hört es recht bald auf. Möchte jemand übersetzen? Wäre nett.
gilt dial - glänzendes (gloss) Blatt mit Goldschrift (im Gegensatz zu den späteren matten Blättern, die nur die weisse Schrift haben)
minutetrack - umlaufende Minuterie
Edit: SirHenry war schneller - danke !! ;)
wow, was für eine hammer-sammlung 8o :gut: :verneig:
wenn es unbedingt noch eine sein soll, dann vielleicht die "aral subd" :ka: die bringt noch ein bischen farbe ins spiel :D :gut:
Die 1600 plättet mich wiederholt!
si... die 1600 ist soooooooooo uhr pur! :verneig:
Richtig starke Sammlung. :verneig: :verneig:
Neben die OH würde noch gut eine alte MG passen. ;)