so ein Blasrohr hatt ich auch mal... :jump: und ja da kamen auch Stecknadeln rein :D
Gruss
Wum
Druckbare Version
so ein Blasrohr hatt ich auch mal... :jump: und ja da kamen auch Stecknadeln rein :D
Gruss
Wum
das meiste hier genannte hatte ich auch.
dann hatte ich noch ein Fahrtenmesser ,damit hab ich die neue Couch gekillt :D und nen Stabilbaukasten.
Aber meist brauchten wir gar kein "Spielzeug". Ein großer Karton oder ein paar Bretter, Hammer und Nägel oder mit ein paar Kumpels am Bach abhängen und Staudämme bauen, das war besser als das ganze gekaufte Spielzeug.
Unerser selbstgebautes, 3-stöckiges Baumhaus, mit von Baustellen stibitzten Brettern war der Hit.... :jump:
Ohne Pics, glauben wir nix. :D ;)Zitat:
Original von Arnd-MB
(...) DAT JIBBET JA GAR NICHT! DAS DING HATTE ICH AUCH! (...)
Fischertechnik!
Na klasse! Ich bin ja schon froh, dass mein altes Gehirn diese Glanzleistung vollbracht hat mir anhand des Bildes die Erinnerung wieder zu schenken!Zitat:
Original von Laubi
Ohne Pics, glauben wir nix. :D ;)Zitat:
Original von Arnd-MB
(...) DAT JIBBET JA GAR NICHT! DAS DING HATTE ICH AUCH! (...)
Ja ja, im Alter funktioniert das Langzeitgedächnis besser als der Rest (Was wollte ich jetzt noch schreiben???).
Gruß Arnd
Ich wusste gar nicht mehr, was man(n) damit noch machen konnte; außer rumfahren. :DZitat:
Original von Arnd-MB
(...)
Na klasse! Ich bin ja schon froh, dass mein altes Gehirn diese Glanzleistung vollbracht hat mir anhand des Bildes die Erinnerung wieder zu schenken!
:rofl:Zitat:
Ja ja, im Alter funktioniert das Langzeitgedächnis besser als der Rest (Was wollte ich jetzt noch schreiben???).
Da ich mich nicht mehr erinnern kann, poste ich wenigstens noch mal ein zweites Bild:
http://img5.imageshack.us/img5/5227/166efh.jpg
Schüppe und Sandhaufen warn wohl interessanter. ;)
Laubi 8o :verneig: :verneig:
hättet ihr was gesagt. dachte nicht das im network anzubieten :ka:Zitat:
Original von PCS
Jesses, da klingelt grad was...... 8o8o8oZitat:
Original von Donluigi
Irgendwann ne Darda-Bahn.
Dardabahn
Zitat:
Original von Laubi
Ich wusste gar nicht mehr, was man(n) damit noch machen konnte; außer rumfahren. :DZitat:
Original von Arnd-MB
(...)
Na klasse! Ich bin ja schon froh, dass mein altes Gehirn diese Glanzleistung vollbracht hat mir anhand des Bildes die Erinnerung wieder zu schenken!
>. Ja, das Basteln liegt mir im Blut! Erst mal alles auseinander bauen!
:rofl:Zitat:
Da ich mich nicht mehr erinnern kann, poste ich wenigstens noch mal ein zweites Bild:
>> Angeber :-)
http://img5.imageshack.us/img5/5227/166efh.jpg
Schüppe und Sandhaufen warn wohl interessanter. ;)
;) ... arrangiere gerne ein Treffen mit meinem Sohn:Zitat:
Original von Eddm
Lego & Playmobil
und gaaaanz viele Feuerwehrautos :D
http://i44.tinypic.com/33nxagi.jpg
X( ...hätte ich beinahe vergessen: Neulich musste ich meine GAMA-Rennbahn verschrotten, funktionierten weder die Kontakte noch die Anschlüsse für den Trafo...Zitat:
Original von Flo74
nachtrag:
ich liebte die "flitzer" von darda :gut: (neulich vertickt)
http://www.250kb.de/u/090415/j/b847adc6.jpg
Doch: Mon-Chichi. Werden von meiner Tochter "wiederverwertet"!Zitat:
Original von MacLeon
Keiner, der mit Puppen gespielt hat? :D
Big Jim
Blasrohr
Wiking Autos
Playmobil Piratenschiff
Lego
Wham-O Frisbee
Bonanza Fahrrad
Kettcar
Rollschuhe
Meinste da etwa die hier ???Zitat:
Original von ROLOX
Diese Plastik Figuren, bei denen Beine und Oberteil zusammengesteckt wurden, Waffen in die Hände gesteckt werden konnte und die Hüte konnten auch gewechselt werden.
Ca. 5cm hoch, gab es Süd- und Nordstatler, Indianer, Cowboys, Ritter usw. weiss nicht mehr von wem die waren ?!
Gruß
Frank '64
Wie versprochen: Jetzt kommt das Bild vom Leo. (Meine Tochter würde sagen: "Funden, Papa, hat Fia"):
http://i42.tinypic.com/sopdlw.jpg
:gut: Genau, hatte ich auch! Liegen bei meiner Oma auf dem Dachboden. Gab auch Mexikaner und Räuber etc. aus der Serie...Zitat:
Original von ducsudi
Meinste da etwa die hier ???Zitat:
Original von ROLOX
Diese Plastik Figuren, bei denen Beine und Oberteil zusammengesteckt wurden, Waffen in die Hände gesteckt werden konnte und die Hüte konnten auch gewechselt werden.
Ca. 5cm hoch, gab es Süd- und Nordstatler, Indianer, Cowboys, Ritter usw. weiss nicht mehr von wem die waren ?!
Gruß
Frank '64
;(Hatte gar kein Spielzeug, durfte nur mit der Katze spielen.
LG Manfred
Genauso sah es bei mir auch aus! :gut:Zitat:
Original von PCS
- Lego, Lego und nochmal Lego. Dazu
- ein bisserl Playmobil
- eine Zeit lang die ganzen Star Wars Sachen
- viel Siku, welches irgendwann durch
- Wiking und Herpa abgelöst wurde.
Für letzteres ging damals all mein Geld drauf.
Umgerechnet sicher ein Krönchen.....
Hab neulich mal mein ganzes Lego zusammengepackt und die einzelnen Artikel jeweils mit Bauanleitung eingeschweißt - für die nächste Generation?!
...in etwa chronologisch:
-Knetmasse
-Lego
-Fischertechnik
-KOSMOS ElektroMan (kennt das noch jemand ?)
-Maerklin Sprint (ich wollte 'ne Carrera-Bahn und meine Eltern haben das gekauft :motz:)
-Fleischmann H0
-Minitrix N
-Graupner Commodore (RC Yacht)
-Graupner Cirrus (RC Segelflugzeug)
-Carrera Favorit
-Hegi ASW 15
-Graupner Datsun Fairlady (RC Off-Road)
-Robbe Columbia (RC Flachbahn)
-Commodore VC 20
...sollte erstmal reichen 8o...(diverse Fahrraeder, Kettcar, Rollschuhe, Schlittschuhe nicht mitgerechnet)
also um Lego ist man ja nicht "drumrumgekommen" - hier am Liebsten Raumfahrt (alles noch im Keller)
Playmobil
Fischer-Price
ansonsten bin ich draußen rumgetobt und habe mir mein Spielzeug selbst gebaut :cool:
wenn ihr`s wissen wollt, Puppen habe ich nie gespielt. (Meine Tante hat mir mal eine Tüte Barbies geschenkt, die haben den Tag nicht überlebt 8o) :ka: :D