ganz klar die neuen sind besser weil ausgereifter
Druckbare Version
Na,Zitat:
Original von Juventus
aus Langeweile ein wenig im Erdreich gebuddelt und nen Uralt-Dread exhumiert ? :grb:
wieso nicht ?
was spricht dagegen ?
Paßt schon - Hauptsache, die Heizung funktioniert bei euch. :gut:
tut sie :jump:
sie bollert fleissig ;)
Männer, da kann ich jetzt mal richtig mitreden!
Hab' alle meine Vintages (hatte wirklich alle große Namen) wegen UNTRAGBARKEIT!!! abgestoßen. Plastikglas, zarte Goldverarbeitung und doch recht viel wert, lassen Dich solche Stücke permanent mit einem unguten Baugefühl herumtragen. Meine gelebte Erfahrung!
Saphirglas und zudem noch optisch meist attraktiver gestaltet hat's mich zu den NEUEN verschlagen und was soll ich sagen..., das Tragen und das Betrachten macht Spass!!!
Vintage UNTRAGBAR ?
ganz neue these bin gespannt auf die antworten der Vintagefans
...natürlich nicht abwertend gemeint! ...eher das Gegenteil!
PS.: Wäre zudem mal zu erfragen, wer seine "Double-red" tatsächlich herumträgt???
Ich habe zwar leider keine DR, aber meine RedSub trage ist fast täglich. Wüßte auch nicht warum ich sie wegschliessen sollte :grb:
Meine alten Uhren laufen ganz genau so gut, wie es meine Neuen taten, hab nur noch eine aus der aktuellen Kollektion. Absolut alltagstauglich :op:
Och, zeig doch mal Bilder der großen Namen... :D - ich trage nur vintage und völlig ungeachtet der Preisklasse und habe gar kein Problem... :grb:Zitat:
Original von Piccard
Hab' alle meine Vintages (hatte wirklich alle große Namen) wegen UNTRAGBARKEIT!!! abgestoßen. Plastikglas, zarte Goldverarbeitung und doch recht viel wert, lassen Dich solche Stücke permanent mit einem unguten Baugefühl herumtragen. Meine gelebte Erfahrung!
Saphirglas und zudem noch optisch meist attraktiver gestaltet hat's mich zu den NEUEN verschlagen und was soll ich sagen..., das Tragen und das Betrachten macht Spass!!!
Respekt!!! ;)Zitat:
ich trage nur vintage und völlig ungeachtet der Preisklasse und habe gar kein Problem... konfus
:rolleyes:Zitat:
Och, zeig doch mal Bilder der großen Namen...
:rofl:
interresant....
Gruss
Wum
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von Vanessa
Och, zeig doch mal Bilder der großen Namen... :D - ich trage nur vintage und völlig ungeachtet der Preisklasse und habe gar kein Problem... :grb:Zitat:
Original von Piccard
Vergilbtes Trtitium und zerkratzes Plexiglas sind so gar nicht mein Geschmack. Also ganz klar pro Neu! Dennoch kann ich den Vintage-Wahn nachvollziehen wegen dem Sammlerwert, der Seltenheit und der langjährigen Geschichte der Uhr.
btw. Radium < Tritium < Superluminova < Chromalight :gut:
Ich ziehe neuere Uhren vor, habe mal mit Vintage böse Erfahrungen gesammelt was die finanzielle Seite und die Alltagstauglichkeit angeht.
Das war damals eine JLC Vollkalender/Mondphase aus dem Jahr 1948. Uhr zur Revi gebracht, die ersten 1200,- DM waren weg. Jedes Tragen bewirkte das die Uhr etwas hatte wo sie zum Uhrmacher musste. Blieb stehen, Zeiger oder Leuchtpunkte abgefallen. Also nochmal zu JLC und Zeiger , ZB neu machen lassen, bzw. aufarbeiten lassen, wieder 1000,- DM.
Und immer so weiter, die Uhr war jeden Monat beim Uhrmacher, irgendwann hab ich sie verkauft.
so eine Uhr wie Du sie beschreibst ist auch nicht für den Alltag gedacht...solch eine Preziose kann man mit einem Traktor wie die Rolex Oyster nicht vergleichen...
allerdings sollte die Uhr nach einer Revision auch nicht die genannten Mängel vorweisen
Gruss
Wum
Sicher und ich brauche eine vernünftige Uhr. Wenn eine Uhr schlapp macht nur weil ich mal im heißen Nudelwasser rühre, dann ist das nix für mich :ka:
Ned :rolleyes: Bilder!Zitat:
Original von Piccard
:rolleyes:Zitat:
Och, zeig doch mal Bilder der großen Namen...
nochmal...wie hier schon erwähnt .... jede bei Rolex gewartete Uhr....sei sie nun alt oder neu...ist voll Alltagstauglich
Gruss
Wum
ich hab immer neu gekauft (bis auf 1) und habe daher jetzt schon vintage mit box/papers
14060 M NONCOSC !!! :D
114270 in ca 2 Monaten vintage :D
16710 pepsi/Jubi
sie sind neu toll und alt toller :D