Zitat:
Original von breilecker
Vielen Dank für die mitunter wirklich brauchbaren Antworten - und damit verbunden ein Danke für das Lesen meiner Idiotenwiese ;)
Natürlich war ich schon davor bei vielen Konzis.
Was mich bei Panerai total gestört hat: Die Dame hat ständig die Seltenheit von Panerai betont... aber meine Güte, ich kauf mir doch DIE UHR und nicht die geringe Stückzahl...
Fazit: Es wird ne Rolex. Ich habe hier in Basel auch einen sehr guten Händler gefunden, der mir die Uhr verkauft, weil sie mir gefällt und nicht als Wertanlage oder Umsatz für ihn... das finde ich sehr gut. Und genau dieser hat mir geraten: Entweder ich kaufe jetzt die Submariner Lunette verte und verkaufe sie nächsten Sommer - wenn ihm nach vermutlich die Edelstahl-Subs das dicke Gehäuse und die Keramik-Lünette erhalten - und ich mir dann eine ebensolche kaufe. Oder ich warte so lange. Er würde mir persönlich eher von dem Kauf der GMT-Master II abraten, da sie im Sommer 2010 wohl etwas an Wert verloren hat (bis dieser dann irgendwann wieder steigt... weil es in xy Jahren ein Nachfolgemodell gibt).
Also nochmals, vielen vielen Dank!!
Ich dachte dir sei der Punkt Wertanlage egal und du würdest die UHr kaufen weil sie dir gefällt.... :grb: