Diese Meinung vertrete ich auch.Zitat:
Original von jagdriver
Sind wir mal ehrlich - der erste Hype waren zu fast 100%
nur Spekulanten, da lockte die schnelle Kohle!
Gruß
Robby
Grüße Frank =)
Druckbare Version
Diese Meinung vertrete ich auch.Zitat:
Original von jagdriver
Sind wir mal ehrlich - der erste Hype waren zu fast 100%
nur Spekulanten, da lockte die schnelle Kohle!
Gruß
Robby
Grüße Frank =)
...bei mir war es Liebe, an einen Weiterverkauf hatte ich zu keiner Zeit gedacht. Nicht bei dieser Uhr.....
Nun, es ging um die Preisgleichheit. Die ist mittlerweile (fast) eingetreten.
Wohl, aufgrund der besonderen Maße der DeepSea.
@falkenlust: Ja, ich liebe sie und werde sie auch immer lieben. Doch
mir paßt se net. Erlebnis:
Vorletzten Sonntag auf der Hütte oben im Pfälzer Wald: Ein mir
Bekannter mit DS!!! 8o
Ich zeig meine alte. (SeaDweller16600)
Er: Neiiin, ich war in der Türkei. Is net echt.
Ich: Ey, des is aber nix.
Er: Langsam mein Freund. Daaaas ist nur zum anprobieren.
Ich: =( Hmmh..
Er: Werd das Ding einfach mal ausprobieren.
Ich: Steht dir aber. (Voll der Bär, Arme wie mein .. egal)
Letztes WE:
Ich: Und, wie trägt sie sich?
Er: Gut, hab sie mir gekauft.
Ich: :gut:
Ich: Sag mal.. kannste mir das Fake mal für ne Trageprobe so rund um
die Zeit (Tag und Nacht, Freizeit, Büro) geben?
Er: Na klar, ich brauch se nimmer.
Ergo:
Er gibt sie mir zur Trageprobe.
Schau mer mal..
Und garnet so ne schlechte Idee. Besser wie kaufen und
danach wieder verkaufen, weil die DS zu fett ist. Das ist net
gut fürn Preis!
Also, was haltet ihr vom Fake probetragen. Zum Wohl des
Preisverfalles?
Zitat:
Original von kolbenfenster
Preisverfalles?
Gar nix.
Ich wollte grad noch editieren:
Sag mir bloß keine(r): Nix.
Habs aber net geschrieben, weil: Hier ist ein Forum.
Schon die Römer haben ihre Meinung unverblümt kund
getan, im Forum Romanumx.
Also weiter.. :ea:
:grb: Zum Wohl des Preisverfalls? Wird die DSSD beim Konzi etwa billiger, wenn Du mit nem Fake reinmarschierst und sagst, "eigentlich brauch ich die ja gar net, aber ich derbarm mich grad mal...."Zitat:
Preisverfalles?
Also zum Wohl ordentlich bezahlter Arbeitsplätze contra Lohnsklavenarbeit in f*ckin Rot-China bin ich gegen das Probetragen von Fakes. Dem Fake ist es nämlich egal, für was es produziert wurde - ergo möcht ich persönlich überhaupt keine Feigenblattbegründung schaffen, so einen Rotz zu bauen und Käufer dafür zu finden.
fake probetragen 8o :grb:
In dem Fall – der Zweck heiligt die MittelZitat:
Preisverfalles?
Immer diese Doppelmoral.... :grb:
Fake geht garnicht, niemals, überhaupt nicht. Wenn ich ne Uhr probetragen will, geh ich auf ein Treffen und leih mir kurz eine. Ob mir eine Uhr paßt/gefällt oder nicht, kann ich in sehr kurzer Zeit entscheiden, eigentlich sofort.
Überhaupt sowas in den Raum zu stellen, war natürlichZitat:
Original von Donluigi
Fake geht garnicht, niemals, überhaupt nicht. Wenn ich ne Uhr probetragen will, geh ich auf ein Treffen und leih mir kurz eine. Ob mir eine Uhr paßt/gefällt oder nicht, kann ich in sehr kurzer Zeit entscheiden, eigentlich sofort.
ziemlich unbedacht von mir. Irgendwie wurde ich von dieser
blöden Idee mit dem Fake probetragen überrannt. Und hab
dann schneller geschrieben, als gedacht. =(
Geh fort, die Frage an sich ist völlig berechtigt. Das kann auch jeder handhaben, wie er will.
Ich bleib bei der SD !!
Sie ist eine stimmige Weiterentwicklung der SubD, aber vor allem:
Die DS stimmt in ihren Proportionen -Verhältnis von Gehäuse zum Band- nicht, genau so wie die GMT II Keramik.
Und noch so ein Glitzer-Mittelteil am Band brauche ich bei einer Sportie nicht.
Die Größe/Dicke würde mich nich stören, ich kann noch wachsen! :twisted:
http://img143.imageshack.us/img143/672/sd1r.jpg
An die Roten Sekunden Meckerer: Der Orginal-Zeiger liegt bei Herrn Ackermann im Safe!
Vielleicht hilft euch ja meine Geschichte zum Fake weiter:
Mir gefiel die Pam 104, war mir aber echt nicht schlüssig nach dem Anlegen beim Konzi, ob ich das Teil überhaupt tragen kann. Dann hab ich im Forum den Hinweis auf eine Marina Militare bekommen. MM für nen hunni gekauft und angelegt. Ergebnis: nicht geschenkt ! 8o
Also MM zur Seite gelegt und das Thema Pam abgehakt. Denkste !
Meine Frau schnappt sich den Wecker und findet das Teil einfach nur schick :grb:.
Die Folge: Frau trägt nun Pam 111 und ich nahm die MM zum arbeiten ;( .
Das wiederum hat bei mir dazu geführt, dass nach der Sucht nach einer weiteren Rolex nun auch der Wunsch nach einer Pam 312/320 ganz oben auf der Liste steht.
Ihr seht, ein Fake kann durchweg Bedürfnisse wecken die vorher nicht da waren und somit auch mal was "Positives" bewirken :op:.
Deshalb: Never say never :D.
Zwischen einem Fake und einem üblen Clone geht zwar auch nur noch eine Handtuchbreite, aber immerhin ist es eben noch ein Unterschied... :ka:
@DonluigiZitat:
Original von Donluigi
Dein Denkfehler hierbei: die Tatsache, daß die Uhr schwer zu verkaufen ist, bedeutet langfristig kleine Stückzahlen. Und wir wissen alle, wie sich Rolices mit kleinen Stückzahlen in der Vergangenheit entwickelt haben ;)
Ist schon lange meine Theorie!
Macht mal weiter so und redet die DS schlecht und schlechter :(! Ich hab sie und ich glaube, dass durch die Polarisierung die Uhr wenig Absatz haben wird und daher eingestellt wird, früher als geplant!
Dann hab ich eine seltene Uhr in meinem Besitz und freu mich nen Ast!
:D
Gruß
Klaus
Wieso datt denn nich?Zitat:
Original von Dr.Nick
die beiden Gegenstände kann man nicht miteinander vergleichen.
Ich kann das sogar ohne Beleuchtung im Keller!
Sind schon die fünf Jahre um? ;)
Viel fehlt nicht mehr.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=120516163515
http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0
........und die Dipsy ist sogar noch verklebt..... ;)
So, ich habe mir diese Geschichten jetzt eine Weile angesehen, was die Seadweller doch für eine tolle Uhr ist und so weiter blablabla.Zitat:
Original von Heinz S.
Ich bleib bei der SD !!
Sie ist eine stimmige Weiterentwicklung der SubD, aber vor allem:
Die DS stimmt in ihren Proportionen -Verhältnis von Gehäuse zum Band- nicht, genau so wie die GMT II Keramik.
Seit knapp einem Jahr liegt so ein Teil in meinem Bankschliessfach. V-Serie, LC100, verklebt, alles ok. Getragen habe ich sie nie, war damals ein Angebot meines Konzis "hey, ist meine letzte, wilstsehaben?". Na gut, dann hatte ich also eine 16600. Nett, macht man nix mit verkehrt, und schicker als ein Aktienfonds ist sie auch. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich normalerweise eher weniger zur Toolwatch tendiere und meine orologische Heimat bei JLC liegt. Allerdings hatte man mich Ende 08 mit einer 116710 angefixt - für mich damals eine Uhr, die so gar nicht meinem Vorurteil von Rolex entsprach, also wertiges Band, gute Haptik, alles ok, steigt man halt mal mit einer Rolex ein...
Ein knappes Jahr ging ins Land, vor ein paar Wochen steht ein Kumpel vor der Tür, der Geld braucht und mir dafür seine SD in die Hand drückt. Naja, kann man wie schon gesagt nix verkehrt machen - und jetzt könnte ich vielleicht sogar mal eine tragen. Hat ja auch keine Linse, fällt also nicht gleich auf...
Lange Rede: ich hatte also eine SD am Arm. Positiv, muss man klar sagen: das Teil war so brutal genau, ich teste normalerweise immer an, wie ich die Uhr nachts ablegen muss, damit der Nach- oder Vorgang ausgeglichen wird - bei der war es schlicht ****egal. Ich hab' sie in der einen Woche auf eine knappe Sekunde ins Plus gebracht. Ok, war frisch von der Revision, der Wiesbadener macht also offensichtlich exzellente Arbeit. Auch kann man von diesen hohlen Bandgliedern sagen, was man will - bequem war das Band alle Mal...
Aber ansonsten. hallo, gehts noch? Wenn ich mir anhöre, wie eine Uhr hochgejodelt wird, die
- ein schlecht ablesbares Datum hat
- eine suboptimales Verhältnis von Durchmesser zu Höhe hat
- ein dümmlich hervorstehendes Glas hat
- eine Billigschliesse ihr eigen nennt
- einen Boden wie ein Hühnerei hat und
- daher eine Neigung zum Wegkippen hat, wenn man das Band nicht so eng macht, dass es einem die Hand abdrückt
Dann frage ich mich: reden wir überhaupt von der gleichen Uhr?
Bitte, das soll jetzt hier kein Rolex-Bashing werden, ich wäre sonst kaum hier angemeldet, aber ich kann schon verstehen, warum die SubD häufiger verkauft wurde als die SD. Hey, ich habe früher auch allen Hooray-SD-threads zugeprostet - aber wohl nur, weil ich die Zwiebel nie am Arm hatte.
Ich werde die Tage mal zu meinem Konzi wackeln und eine SDDS antesten, und wenn die passt, dann biete ich jedem Besitzer einer derartigen Uhr (LC100, neu und ungetragen sowie verklebt) an, einen Tausch durchzuführen.
Aber mault dann nicht, ich hätte nichts gesagt...
Achso: ich hab' die getragene von meinem Kumpel gegen eine weitere 116710 getraded. Ist eine geniale Uhr - fast so genau, ideal ablesbares Datum, super Band (ok, über die polierten Glieder kann man streiten) und einen Tragekomfort wie Gesäß auf Eimer. Und meine erste Krone bleibt verklebt im Schliessfach :gut: :rolleyes:
Die meisten Rolexkäufer fahren in Tat und Wahrheit besser mit einer 116200 oder, wenn sie ins Wasser steigen und die Uhr gelegentlich über einem Anzug tragen wollen, mit einer 116610, ab Oktober.
Die 116660 dient verschiedenen Aufgaben:
1. der Selbstdarstellung des Trägers
2. der Bereicherung einer Sammlung
3. der Möglichkeit, sie neben einem Tauchcomputer zum Tauchen zu benützen.
Diese drei Möglichkeiten sind von Spekulationsposten alter Modelle völlig unabhängig.
Nicht Aufgabe des Modelles ist, Spekulanten Verkaufsargumente für alte Uhren zu liefern.