Auf sowas würd ich überhaupt nicht anworten.
Darauf 'ne Tasse Tee! :D
Druckbare Version
Auf sowas würd ich überhaupt nicht anworten.
Darauf 'ne Tasse Tee! :D
Ja so war das immer und es wird auch mmer so bleiben...
Tee hab ich immer daheim,auch mit Beruhigungskräuterchen :D
:D
... oder so! :DZitat:
Original von Hannes
..... Seit Termi wird das Thema halt breit getreten. Ist wie mit RTL Explosiv oder Bild ;)
Macht Euch ruhig Stress, Jungs - gut fürs Business - unsereiner will ja auch ein paar Kröten verdienen fürs nächste Krönchen :ea:
...einer muss der Pionier sein !! ;) :D..........und zu Kurskorrekturen führen....(ob`s klappt :ka: :ka:)Zitat:
Original von Hannes
Diesen Schlag von Menschen gab es schon immer und es wird sie auch immer geben.Zitat:
Original von retsyo
Aber es stimmt schon. Irgendwie hat dieses "Bazardenken" in letzter Zeit zugenommen, oder war das schon immer so und mir kommt's jetzt bloß so vor....? :grb:
Seit Termi wird das Thema halt breit getreten. Ist wie mit RTL Explosiv oder Bild ;)
Man kann nicht immer nur einstecken, und zusehen......................auch wenn es im Trend liegt !!
Bei mir nicht !! :gut: :motz:
Gruss :D
Terminator
Super erzählt, danke fürs einstellen. :gut:
Meine Güte, was es für Freaks auf dieser Welt gibt. 8o
Zum Glück sind nicht alle so. Und ab und zu gibt es auch einen Lichtblick!
:gut:
Waswaswas Dirk....aber doch nicht hier im Forum ! :DZitat:
Original von jannis-noah
Meine Güte, was es für Freaks auf dieser Welt gibt. 8o
Das der Käufer jetzt auch aus seiner Sicht die sehr schöne Geschichte hier erzählt hat ist einfach spitzenmäßig... :gut:
Na, wenn das bei dir so mit dem (Uhren)Verkaufen klappt und keiner jemals zaudert, dann hast du alle meine Glueckwuensche, aber MEINE Realitaet hat bisher immer wieder Zauderer und Leute, die sich ihrer Sache nicht sicher waren, gezeigt, und ich kenne keinen Geschaeftsmann, egal was er verkauft, der mit sowas nicht konfrontiert wird. Ich glaube, das ist Wunschdenken. Leider, weil wir alle uns sicher wuenschen wuerden, dass die Leute/Kunden, mit denen wir Umgang pflegen, sich auch an alles halten was sie versprechen. Aber wo gibt es das schon? Und, auf beiden Seiten halten Menschen Ihre Versprechen nicht, das ist einfach "Realitaet"! Ich mag da an einen Fall Jouissance erinnern, eine etwas andere Art von sich nicht an sein Versprechen halten, viele im Forum wissen, worum es hierbei geht.
Zitat:
Originally posted by pasta_hansel
Ich finde, in diesem Falle hinkt der Vergleich mit Autos etwas! Das mag für gebrauchte Uhren im Allgemeinen zutreffen, in diesem Falle jedoch nicht.Zitat:
Original von redsubmariner
Man muss ja auch immer beide Seiten betrachten. Unsereiner geht doch auch zum Autohaendler und faehrt nen Wagen zum Test, und nimmt die wertvolle Zeit in Anspruch von dem Verkaeufer, und entscheidet sich dann fuer einen anderen Wagen. So ist das auch mit Uhren.
Denn hier handelt es sich schließlich (Gebrauchtwagenverkäufermodus on:) um eine Tageszulassung mit Vollausstattung und 0 Kilometern (Gebrauchtwagenverkäufermodus off)
Die Uhr war ungetragen mit allem Zubehör, und wenn ich eine neue Uhr unter Listenpreis haben will, kann ich entweder "Ja" oder "Nein" sagen, brauch aber nicht zaudern! Zuminest nicht dann, wenn alles beschrieben ist und auch Abholung zwingend gefordert wird.
Entweder ich kann und will oder ich kann es eben nicht! Und das kann mir ein Blick aufs Konto sagen...
In diesem Sinne...
Sehr ehrlicher und guter Bericht!
Ich habe mit Verkaufen hier begrenzte Erfahrungen, aber die waren auch nicht gut.
Ein Member, mit mehreren blauen Sternchen dekoriert, hat mich wegen einer von mir angebotenen Krone dauernd kontaktiert bis ich total genervt war und letztendlich war es eine einzige Verarsche, denn er wollte sie gar nicht!
Meine erste Schlußfolgerung war, diese DJ einem Händler mit moderatem Verlust wieder in Zahlung zu geben, 20% auf die Neue zu bekommen mit Box und Papers und die Sache war unangestrengt erledigt.
Meine zweite Schlußfolgerung ist jetzt aber die, eine einmal erworbene Krone auch zu behalten!
Hm, ich weiß, jetzt wird es wieder einen riesigen Aufschrei geben,
aber vielleicht lohnt sich ja auch mal ein Blick aus einer anderen Perspektive:
Hier hat ein Member versucht, einen schnellen Euro zu machen, und das gerade und ausgerechnet jetzt. Er tituliert sich ja selber nicht zu Unrecht und mit ein wenig Ironie Freizeitspekulant.
Der Zeitrahmen: innerhalb von Stunden wird ein Verkauf erwartet, innerhalb von nur sieben (!) Tagen war sein Spekulationsobjekt sogar tatsächlich weg.
Und dazwischen Aufwand – logisch, und ein wenig sinnfreie oder nicht genehme Kommunikation. Aber – ich habe hier auch schon viele Beiträge gelesen, in denen
sehr fröhlich über gelungene „Schnapper“ geredet wurde – es kommt wohl immer drauf an, auf welcher Seite in der Verhandlung man selber steht.
Ist das wirklich genügend Substanz, so viel Wind zu machen?
Es gibt so viele Möglichkeiten und Angebote Uhren zu kaufen,
ich bin hier relativ neu und sehe trotzdem schon eine Menge Alternativen zu unserem SC. Die Uhr wurde trotzdem sehr kurzfristig verkauft.
Und schaut Euch doch mal an, was hier im SC an Mengen umgesetzt werden, und wie wenig
Negatives dabei hier im Forum hochkocht. Habe selbst hier zweimal gekauft – in einer sehr freundlichen Atmosphäre.
Hier sind in den letzten Monaten ich weiß nicht wie viele Hundert Uhren ge- und verkauft worden, so, einer hat den Aufwand unterschätzt, den ein Beruf so mit sich bringt, – that’s all.
Und kein Grund zu solchen Pauschalierungen, auch wenn es natürlich immer sehr unterhaltsam ist, einem hier sehr bekannten Verbal-Rundumschläger Futter zu geben….
Und jetzt auf mich mit Gebrüll
:dr:
Soetwas habe ich auch schon öfter erlebt.
Ich habe sogar noch Kaufverträge hier rumliegen, weil manche diesen unbedingt per Fax machen wollten damit die Uhr nicht anderweitig verkauft wird, danach habe ich nie mehr was von den Personen gehört.
Echt schade, dass es soetwas immer wieder gibt.
Gruß
Marc
Also.
Mein Beitrag sollte einfach nur aufzeigen dass Uhrenhandel kein Spaß ist.
Ich hoffe mein Beitrag kam so rüber wie ich es empfunden habe: eine Erfahrung die mich Wissen lässt dass es einfachere Wege gibt sein Geld zu verdienen.
Bei den meisten "unredlichen" Mails musste ich doch selber lachen und es war Spaß. Ausnahme war jedoch der Trottel der reserviert hat und ich ihm zuliebe meine Tagesplanung über den Haufen geworfen habe. Ja, das war ärgerlich. Der Rest hat mich amüsiert.
Und ehrlich: ob ich jetzt an der Uhr 300 Euro verdient hätte, sie für lulu weiterverkauft habe oder von mir aus sogar 300 Euro draufgelegt hätte: das Eine hätte mich nicht arm gemacht und das Andere nicht reich.
Es war einfach eine blöde Idee mit einer Sache zu dealen die Hobby ist und in deren Materie man nicht tief genug drin steckt.
Na klar habe ich Member - natürlich ohne Namen zu nennen - angegriffen, das Member mit der Zusage soll sich ruhig auch schämen, aber ich habe nicht den Eindruck erwecken wollen dass ich die teilweisen negativen Erfahrungen pauschalieren möchte.
Unrecht gebe ich Dir bei Deinem Angriff auf Bernhard: über Ausdrucksweise kann man immer unterschiedlicher Meinung sein, er ist ein Freund klarer Worte aber er hält sich daran und schreibt was für ihn selbstverständlich ist. Und er handelt danach. Gäbe es mehr in seiner Gewichtsklasse würde Geschäftemachen deutlich mehr Spaß machen, egal welche Branche.
Edit: von mir aus können wir den Thread jetzt sterben lassen. Es scheint alles gesagt und so wichtig ist es nun auch nicht. 4 Seiten!!! Die wünsche ich meinem nächsten Vorstellungs-Thread :gut:
Na ja, mit Gebrüll nicht unbedingt....da ich mich mal angesprochen fühle !! :D :D :DZitat:
Original von Priknamplaa
Und kein Grund zu solchen Pauschalierungen, auch wenn es natürlich immer sehr unterhaltsam ist, einem hier sehr bekannten Verbal-Rundumschläger Futter zu geben….
Und jetzt auf mich mit Gebrüll
:dr:
Aber ist es nicht so, dass ich mit meinen "Pauschalisierungen" locker über der 80% Marke liege ??? :grb: :grb:
...ob es nun um Labertaschen geht, oder sonstige Dinge, sei es im Sozialwesen o.ä..............
Das nennt man Lebenserfahrung !!!...............und die kommt bei mir nicht aus Büchern, Schulunterricht, oder Vorlesungen an der Uni !!
........die Presse/Medien, mit Pseudoguthöhrnachrichten, meist auch nur aus Halbwahrheíten (...das was man hören will/soll.. ;) ) ist auch kein Glaubensbarometer für mich....
Aber schön, ..oder leider.... :(, dass einige Member meine, gerne als eingebildete Horrorszenarien, dargestellten Erlebnisse, am eigenen Leibe erfahren..... ;) :D :D
Erfahrung ist halt immer noch, der beste Lehrmeister !! :gut:
Terminator
Das nennt man Lebenserfahrung !!!...............und die kommt bei mir nicht aus Büchern, Schulunterricht, oder Vorlesungen an der Uni !!
........die Presse/Medien, mit Pseudoguthöhrnachrichten, meist auch nur aus Halbwahrheíten (...das was man hören will/soll.. ;) ) ist auch kein Glaubensbarometer für mich....
Aber schön, ..oder leider.... :(, dass einige Member meine, gerne als eingebildete Horrorszenarien, dargestellten Erlebnisse, am eigenen Leibe erfahren..... ;) :D :D
Erfahrung ist halt immer noch, der beste Lehrmeister !! :gut:
Terminator[/quote]
Genau auf den Punkt gebracht. :]
Hallo Charly,
es tut mir wirklich leid, das Du Deine Tagesplanung wegen mir ändern musstest. Klar ist es keine feine Art erst verbindlich zu zusagen, und dann einfach alles zu widerrufen. Es ist überhaupt nicht meine Art und entspricht nicht meinem Charakter, aber es gibt dir trotzdem nicht das Recht so über mich zu urteilen, denn Du hast nicht die geringste Ahnung weshalb ich Deine Uhr nicht kaufen konnte. Ich hätte sie wirklich gerne gehabt, doch es ist etwas dazwischen gekommen das nicht änderbar ist und ich (blöd von mir, das ich Dich überhaupt noch mal anrief um abzusagen) muss nun das über mich lesen. Man sollte nicht so schnell über andere urteilen, wenn mann nicht den Grund seines handeln kennt.
grüße michi
Wenn einem der Grund nicht mitgeteilt wird, machts das auch etwas schwer... :rolleyes: