:rofl:
:gut:
Druckbare Version
:rofl:
:gut:
oh man, das ist hoffnungslos :D
Geh mal nicht zu hart mit Dir ins Gericht, David! Sonst sehe wir die bald bei den AVHs (anonyme virus horologicus). :DZitat:
Original von David1973
[...] Ergebniss: Ich bin ein absoluter Schwachmat was Uhren betrifft! [...]
"Hallo zusammen, ich bin David, ich bin Uhrenjunkie ..."
;)
Ein Fall für das Städtische Suchtzentrum ;)Zitat:
Original von Laubi
Geh mal nicht zu hart mit Dir ins Gericht, David! Sonst sehe wir die bald bei den AVHs (anonyme virus horologicus). :D
Zitat:
Original von Terminator
Bislang habe ich zwei Anläufe gemacht, radikal auszudünnen, und jedesmal waren es am Ende wieder mehr Uhren.... :rolleyes:
Gruss :D
Terminator
Das ist der Jo-Jo-Effekt :D
So mach ich das eigentlich immer.Zitat:
Original von David1973
Die Idee mal wirklich länger nur eine Uhr zu tragen und nicht zu Wechseln ist vielleicht gar nicht so übel.
Ich hatte zuletzt eine Phase da hab ich nur die Sub getragen für 5 Monate. Danach wieder mal ne Sea-Dweller für zwei Tage.
Wenn man konsequent nur eine trägt, dann weiss man sich wieder an den anderen Uhren zu erfreuen wenn man wechselt.
Ich habe ständig die 14060M dran. Abends zum Ausgehen oder am Wochenende zieh ich dann ab und zu mal ne andere auf und trag die für ein paar Stunden. Danach wechsle ich spätestens am nächsten Tag wieder zurück. Die 14060 bleibt nie stehen - ist halt meine Main-watch.
[quote]Original von [Dents]Milchschnitte
Dito.!Zitat:
[i][...] Die 14060 bleibt nie stehen - ist halt meine Main-watch.
Ich habe allerdings z. Zt. auch keine andere. :D ;)
Bin jedoch - wie Du (lt. Signatur) ebenfalls auf der Suche nach einer schönen 5513; entweder MK1 Maxi oder aus meinem Geburtsjahr ('72).
durch meine langjährigen traum von der subd und angefixt von diesem forum, habe ich mir im märz diesen wunsch erfüllt. :jump:
leider hat sich meine vorstellung, eine einzige rolex würde mir genügen, schon wenige tage nach dem kauf der ersten erledigt :ka:
ich träume nun von einer zweiten krone. welche weiß ich auch, aber bevor die kommt müssen mind. zwei brätlinge gehen! und egal, wie lange das dauert, vorher kommt keine zweite. :op:
ich gehöre zu den menschen, die ihre uhren auch tragen. da müßten zwei, max. 3 ührchen doch eigentlich reichen. :D
also konsquent bleiben! :op: ich hoffe ich schaffe das ;)
in all den vorherigen posts kannst du erkennen, daß viele members ein ähliches problem haben, und die unterschiedlichsten lösungsansätze.
ich glaube eine ideallösung gibt es nicht.
vielleicht hilft dir dieses zitat:
"planung ersetzt den zufall durch den irrtum!"
ich wünsche dir auf jeden fall ein glückliches händchen, egal wie deine plan auch aussieht :gut:.
Selbige Gedanken beschäftigen mich z.Zt auch....
Bin überlegt ob ich nicht einfach ALLE (bis auf meine erste) verkaufen soll.... :grb:
:ka:
Die Gedanken kommen mir auch immer wieder.
Erst eine GMT, dann eine Sub. Dann mal eine Panerai. Dazu eine Daytona.
Letzte Woche eine 116710 und eine 14060M.
Was soll ich sagen?
Eigentlich würde mir die 14060M völlig reichen.
Überlege auch alles abzugeben.
:grb: :grb: :grb:
Seit Monaten ist nur die Deepsea am Arm, der Rest liegt meist rum.
Also warum nicht verkaufen!?
Die alten Subs mit Löchern, Diagonalschliff und Fase gefallen mir eigentlich besser als die neuen Gehäuse (mal von der Dicken abgesehen).
Da sie quasi unwiederbringlich verloren wären, müssen sie halt bleiben.
Ich habe jetzt seit langem mal das Gefühl keine neuen Uhren unbedingt zu brauchen (vielleicht noch mal ein Sub no Date COSC bevor sie vom Markt ist) und meine Rolex Basisausstattung muß jetzt für 30-40 Jahre reichen :gut:
Also im Moment ist keine ärztliche Betreuung notwendig :gut:
Als bekennender Nureineinzigeuhrträger hab ich bereits auf das für mich maximale reduziert ====> SD !
Ausgenommen Erbstücke und meine 1. Mechanische Uhr und Polar + Sector expander Yachttimer ............und Jugendsünden, die Fristen im Nachtkasten ihr dasein ( da lohnt ein verkauf auch nicht !)
Das alte Problem des Sammlers: Geht man in die Breite oder in Tiefe?
Diese Entscheidung kann einem keiner abnehmen.
Mein reden. Mehr Uhr braucht man(n) nicht*. Reduced to the Max! Konznetration auf's wesentlicheZitat:
Original von immo123
[...] Eigentlich würde mir die 14060M völlig reichen. [...]
*Außer ggf. noch eine 4-stellige No Date (5512, 5513 o. ä.) und/oder Vintage-Daytona. :D
das klingt jetzt ziemlich negativ. Ist doch eine Herausforderung, die dazu noch Spaß machen soll(te). ;)Zitat:
Original von Wotan65
Das alte Problem des Sammlers: Geht man in die Breite oder in Tiefe?
Stimmt, Darren.
Mich würde noch eine 5513 aus 1987 reitzen.
Allerdings habe ich da einfach zu wenig Ahnung von.
Im SC ist eine für 3500.- Denke mal, ohne Papiere. Weiss auch nicht, ob der Preis ok ist.
Mach nur, dann kannst Du wieder viel unbeschwerter dazu shoppen ;)Zitat:
Original von Eddm
Bin überlegt ob ich nicht einfach ALLE (bis auf meine erste) verkaufen soll.... :grb:
Felix, welche war Deine erste ?
man braucht nur eine uhr.
Zitat:
Original von Eddm
Und dann??????
5508 ?
In der heutigen Zeit nicht mal mehr das !
Gestern hab ich eine tolle Uhr gesehen :
Grundsätlich würde die mir reichen :
Habe überlegt ob ich sie mir zulege (im Ernst !) :op: :
http://img207.imageshack.us/img207/1174/94509657.jpg
Mir gefällt das sehr klare Design !
( Aber meine Frau wird mich dann, glaub ich für verrückt erklären ! )