also bei mir in der gegend wars bis ca. 0:45 am knallen. meine aber auch das es immer weniger wird.
Druckbare Version
also bei mir in der gegend wars bis ca. 0:45 am knallen. meine aber auch das es immer weniger wird.
Ohhh Mann, ich wusste bis gestern nichtmal das es sowas gibt und fing schon an an Ufo´s zu glauben :-)Zitat:
Original von PCS
Was man extrem viel sah war dieses "stille Feuerwerk". Diese aufsteigenden
kleinen Heissluftballons. Sicherlich über den Abend verteilt an die 100 Stück.
Wir haben auch nicht selbst geballert und haben uns dafür in Starnberg im Undosa das Feuerwerk angesehen. Wenn Die losballern, dann hat sowieso keiner ne Chance dagegen anzustinken :]
Ach so! 8o
Wir haben gestern auch solche Dinger gesehen und auch schon fast an Ufo's geglaubt.... 8o
Danke für die Aufklärung! :gut:
In der Schwabenmetropole war das Geballer gleichmäßig verteilt und das Arsenal standardisierte Supermarktware.
Sah alles gleich aus.... :D
Das erste Mal, dass ich so Dinger gesehen habe, ist schon so 2 Jahre her.
Damals stiegen in einer lauen Sommernacht 40 Stück auf. War so ne Kunst
Sache. Am nächsten Tag stand in der Zeitung, dass bei der Polizei in der
Tat viele besorgte Bürger anriefen um Ufo-Sichtungen zu melden.... ;)
Gemeldet haben wir nix! :D
Frankfurt sah heute morgen aus wie ein Schlachtfeld.
Naja, kein Wunder, bei dem was Du im Auto hattest... ;)
Augsburg auch.
Als wir um halb sieben Richtung Heimat sind, war das Gröbste aber schon entsorgt.
Bin gegen 3:30 Uhr über die Reeperbahn nach Hause gefahren und bin nicht mit Raketen beschossen worden..... es ist definitiv weniger geworden..... :D
[IMG]http://img81.imageshack.us/img81/6167/img0026xu5.jpg http://img81.imageshack.us/img81/img...jpg/1/w800.png[/IMG]
So sah die Kiste vor der Zündung aus. Das rote Ding ist die Zünschnur. Wenn man die anzündet, verbleiben 30 Sekunden. Man kann durch die Alufolie schön die einzelnen Röhren sehen. Die größten haben ein Kaliber von 60 mm!!! :D Diese feuern dann im Abstand von wenigen Sekunden ein schön choreografiertes Feuerwerk ab - beendet wird es durch 3 megafette Böllerraketen, die den gesamten Himmmel in Funken setzen.
Schon das Aufbauen war eine Schau, weil man die Kisten nur zu zweit tragen kann und wir insgesamt 4 Boxen zu tragen hatten. War ne bizarre Prozession. Die umstehenden Schaulustigen haben sich instinktiv verkrümelt, aber alle sehr neugierig zugesehen. Nach 10 Minuten waren die Kisten abgebrannt und die Leute haben applaudiert wie verrückt, insbesondere die Kinder (wo kamen all diese Kinder her? Das waren hunderte). Wir haben die Teile in der Schweizerstr. gezündet, in so einer Häuserschlucht in der Stadt ist der Effekt einfach nochmal um einiges fetter. Lustig war jedenfalls, als danach die restlichen Aldi-Batterien gezündet wurden - das hat sicherlich für einige erektile Dysfunktionen der Zünder gesorgt :D
Shots vom Feuerwerk hab ich nicht, da ist das IPhone völlig ungeeignet. Aber ich bin sicher, daß die Gäste Fotos gemacht haben, wenn ich welche bekomme, reiche ich sie nach.
[IMG]http://img530.imageshack.us/img530/4317/img0029mq5.jpg http://img530.imageshack.us/img530/i...jpg/1/w800.png[/IMG]
Und so sah die Box (ist eine andere Version - jede Box ist anders aufgebaut) nach dem abbrennen aus. Sehr angenehm zu entsorgen, einfach ins Altpapier schmeißen.
8o
Auf die Bilder bin ich gespannt.
Das mit den umstehenden kann ich verstehen. Wär mit ned anders gegangen.
War bestimmt klasse?
Wo bekommt man den so Feuerwerke?
Ach, nochwas,
Gutes Neues Jahr. =)
Ja, das wäre klasse..... :gut:
Coole Box, aber die große Frage - WAS KOSTET SOWAS??? :D:D
Ich wollte auch gerade fragen, was sowas kostet, Tobias?
Und hat schon jemand gefragt, ob das Dein Benz ist der E55??? :D
E55 = 476 PS... 8o 8o 8o
Ahem... Mir geht's bei Böllern und Raketen ähnlich wie dem Gerald. Seit Jahren schon keine mehr gekauft! :ka:
Gruß,
Marco.
PS Don, kommste mit dem E55 auch nächste Woche zum Kuscheln?!?
So ähnliche Teile (50,-/Stück) haben die bei uns ums Eck auch gezündet. War ein riesen Spektakel und schöner als zig Einzelraketen zu zünden. So hat auch der Zündsklave was davon :D
Wir haben einige Raketen mit zusätzlichen Treibsätzen getunt, das war sehr spaßig :gut:
Habe dieses Jahr auch an der Aktion "Brot statt Böller" mitgemacht - einmal und nie wieder - das Zeugs brennt ja überhaupt nicht.Zitat:
Original von uhrenmaho
:gut:Seit Jahren keine Böller mehr, dafür wird gespendet.
LG Manfred
:rofl:
:D
Mich würde auch interessieren wo man diese riesigen Batterien herbekommt und was die kosten.
Don?
Hat eigentlich schon jemand gefragt, was die Batterien kosten, Tobias und warum Du den Benz noch nicht vorgestellt hast?? :D