Neues Auto - was und wie?
Zitat:
Original von svendocino
Zitat:
Original von Magic
Hmm.....der Thread driftet irgendwie in eine Gebrauchtwagenberatung ab....ich darf mal zitieren "... Irgendwie bin ich jetzt aus dem Alter raus, wo jeder Werkstattbesuch mit der bangen Frage verbunden ist, ob es wieder vierstellig wird..."
...und das ist eben mit einem Gebrauchten viel eher der Fall - egal, ob der eine oder andere hier sein Schaetzchen schon wartungsfrei seit 4 Millionen Kilometern bewegt... :grb:
Schon okay, wo der Thread jetzt hingeht...ich war ja auch nicht sooo präzise mit meiner Frage und habe mich ja zudem als äußerst beeinflussbar in Sachen Auto erwiesen. Aber zwischen neu und zehn Jahre alt gibt es ja auch noch die eine oder andere Möglichkeit, die mir recht wenig risikobeladen erscheint.
In jedem Fall sage ich bis hierher schon mal Danke für Euren Input und fasse zusammen, was ich inzwischen denke:
- Ich sage 'ja' zu einem jungen Gebrauchtwagen, für den ich insgesamt 12k max ausgeben will. 5k sofort, Rest in Raten.
- Ich will bei einem Händler kaufen, damit ich eine gescheite Garantie kriege.
- Ich wäre ganz froh, wenn der Händler in Berlin ist.
- Ich will, dass meine alte Karre in Zahlung genommen wird.
- Ich streiche Passat, Mondeo und Saab von meiner Liste, weil ich alleine für den Gedanken daran von wohlwollenden Mitmenschen unflätigst beschimpft wurde.
- Momentan kann ich mir folgende Autos vorstellen, von denen ich für einige bestimmt gleich wieder gehörig den Kopf gewaschen kriege.
* Audi A4
* BMW 5er
* Honda Accord Tourer
* Toyota Avensis
* Volvo V70
* Subaru Forester
* Skoda Octavia
Und jetzt schlagt mich. :D
Und Opel Signum oder Vectra Caravan? Die sind gerade
von der Auto-Bild zur besten deutschen Marke gewählt
worden. Die neuen Opel haben sogar 6 Jahre Garantie.
Wenn du in Berlin zu Opel Hetz.... gehst, such dir was
aus, schick mir ne
pn, ich rufe gerne da an und schau für dich, was im
Preis noch machbar ist. Bin mit der Geschäftsführerin (Heidi)
dort persönlich bekannt.
Grüße, Tom.