Glückwunsch, lässige Uhr :gut:
Druckbare Version
Glückwunsch, lässige Uhr :gut:
Ein Stück Geschichte :verneig: und der Zenith jeder Sammlung.
Ich gratuliere dir :dr:
Zitat:
Original von bullibeer
Hallo Matthias, tolle Ansätzte,.. um auch mal tiefer auf die Materie einzugehen!!!
Was ich weiss.... der Deckel ist auf jeden Fall anders...!!!
Matthias kann da bestimmt genaueres sagen... ansonsten frage ich mal nach an de Quelle....
Danke für Eure MITFREUDE, im Moment muß man mir das Lächeln aus dem Gesicht meiseln.... :jump: :jump: :jump:
Für alle die Ihre Infos bzgl. 6541 und 6543 vertiefen wollen.
Für mich die beste Zusammenfassung aus dem italienischen Forum:
6541/6543
co Stefano Mazzariol
Viel Spaß beim Lesen ;)
glückwunsch und gratulation!!!
einfach eine tolle uhr.
grüße, tobias
Schon klar, aber eine Firma entwickelt doch keine Uhr um dann 90 Stück davon zu produzieren und jedem 50. Einzelhandelspartner 1 Stück zu verkaufen.Zitat:
Original von GeorgB
Weil diese Uhr damals ein Flop war. Ladenhüter! Ist deswegen eingestellt worden.Zitat:
Original von market-research
Man entschuldige bitte meine Unwissenheit; warum fertigt ein "Massenhersteller" von einem Modell weniger als 100 Stück?Zitat:
Original von Prof. Rolex
Wunderbar, Matthias! Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser extrem seltenen 6543, von der angeblich nur zwischen 80 und 90 Exemplare gefertigt wurden.
Die Submariner (=Taucher) und die GMT (=Globetrotter) sowie die Explorer (=Abenteurer) hatten eindeutig eine bessere Aussenwirkung auf potentielle Zielgruppen, als eine Uhr für Ingenieure, die einem starken Magnetfeld ausgesetzt sind.
6543 ??? OH LA LA !!!!!!!!! :verneig: :verneig:
Ja, ja die 6543 kommt nicht allzu oft vor, in freier Wildbahn.Zitat:
Original von Smile
6543 ??? OH LA LA !!!!!!!!! :verneig: :verneig:
Es wurden angeblich nur ca. 80 Stk. produziert, wie viele es tatsächlich mehr als 50 Jahre später noch gibt, who knows :ka:.
http://i40.tinypic.com/rl9hxv.jpg
Der Unterschied der 6543 Milgauss zur 6541 Milgauss besteht in erster Linie in der unterschiedlichen Konstruktion des Case. Die antimagnetische "Ummantelung" ist bei der 6543 am Gehäuseboden fixiert und nicht seperat.
http://i43.tinypic.com/262bk3s.jpg
Schönen Abend :dr:
AAAAAAAUUFSCHRAUBEN!!!!!!
Und das Oberhammermässigste ist:
Meine 6541 und Matthias seine 6543 sind genau 3 andere Zwiebeln auseinander :jump: :jump: :rofl: :rofl: :jump: :jump: :D :D
8o Wahnsinn jetzt erst gesehen - Glückwunsch :dr:
gibt es evtl ein paar Makros, ich kann mir die Blattstruktur so schlecht vorstellen
Zitat:
Original von Rolex1970
Meine 6541 und Matthias seine 6543 sind genau 3 andere Zwiebeln auseinander :jump: :jump: :rofl: :rofl: :jump: :jump: :D :D
8o 8o 8o
:gut: :gut: :gut:
:dr:
Meine 6541 und Matthias seine 6543 sind genau 3 andere Zwiebeln auseinander
COOL!!!! :gut: :gut: :gut:
Yeah!! Rolex ist einfach Rolex!!!!! :cool:Zitat:
Original von philipp
Meine 6541 und Matthias seine 6543 sind genau 3 andere Zwiebeln auseinander
COOL!!!! :gut: :gut: :gut:
Zitat:
Original von Rolex1970
8o 8o 8o 8o 8o 8o
:verneig: :verneig: :verneig:
Yeah!!Zitat:
Original von bullibeer
Zitat:
Original von Rolex1970
8o 8o 8o 8o 8o 8o
:verneig: :verneig: :verneig:
:rofl: :jump: :dr: :dr: :dr: :dr:
Ihr seit eichfach die BESTEN :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :rofl: :rofl: :verneig: :verneig: :jump: :jump:
Sprachlos... 8o
:verneig:
:dr: :dr: :dr:
Ich dachte, diese Uhr befindet sich in einer ziemlich "privaten" Uhrenbox in der Park Lane ;)
Grosser Glückwunsch, ich kenne keine Rolex, die mehr Vintage-Charme ausstrahlt :gut: :gut:
Bin kein Experte, kann nur einen zitieren (J.Dowling 2005 auf TZ):Zitat:
Original von GeorgB
Zitat:
Original von market-research
Man entschuldige bitte meine Unwissenheit; warum fertigt ein "Massenhersteller" von einem Modell weniger als 100 Stück?Zitat:
Original von Prof. Rolex
Wunderbar, Matthias! Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser extrem seltenen 6543, von der angeblich nur zwischen 80 und 90 Exemplare gefertigt wurden.
Weil diese Uhr damals ein Flop war. Ladenhüter! Ist deswegen eingestellt worden.
Die Submariner (=Taucher) und die GMT (=Globetrotter) sowie die Explorer (=Abenteurer) hatten eindeutig eine bessere Aussenwirkung auf potentielle Zielgruppen, als eine Uhr für Ingenieure, die einem starken Magnetfeld ausgesetzt sind.
"The 6543 is the "lost" Milgauss, around 80 were made and it differed from the 6541 in almost every aspect. The 6541 was anti-magnetic whilst the 6543 was amagnetic; it managed this by having the entire escapement made of materials which were unaffected by magnetism."
Meine Vermutung dazu wäre, dass die Herstellung so vieler "amagnetischer" Gehäuseteile zu aufwendig war und man darum auf das Prinzip "Abschirmung" umgestellt hat.
wenn das natürlich ein anderes ganz spezielles uhrwerk ist dann ist das schon eine ganz fette sache