Wenn die Dinger die gleichen Fehler haben wie da "alten" Macbooks am Anfang der Serie, würde ich lieber etwas warten mit dem Kauf...
Druckbare Version
Wenn die Dinger die gleichen Fehler haben wie da "alten" Macbooks am Anfang der Serie, würde ich lieber etwas warten mit dem Kauf...
8oZitat:
Ah, jetzt gibts auch ein Notebook für Gutmenschen.
Wenn man das Video betrachtet glaubt man fast, Apple hätte das revolutionäre CNC-Fräsen von Aluminium erfunden.
Was passiert mit dem Display, wenn man mit der Ecke wo anstößt, oder das MB runterfällt? So dünn wie der Alurahmen drum rum ist....
Was mir noch aufgefallen ist, es wird peinlichst darauf geachtet, daß die Arbeiter der chinesischen fabrik nicht zu erkennen sind, da wird von Carbon Footprint geschwafelt und dann lassen sie das Teil in China fertigen wo die Transportwege weit sind.
CNC-Fräsen arbeiten in Europa ums selbe Geld wie in China. Manpower kostet.
LOL...gut beobachtet...Apple's Kernkompetenz ist eben Marketing...
...aber schön sind sie schon die Dinger!
Ich möchte mal sehen, wie sie die Platine in ein einteiliges Gehäuse bekommen. :D Das Gehäuse scheint unten doch einen Deckel zu haben - man erkennt ja auf den Bildern die Naht und auf dem Alugehäusebild ohne alles ist der Rahmen oben offen. Also nix mit einteilig - hätte mich auch schwer gewundert. Außerdem kann man Alu gießen - da braucht man nix CNC-fräsen.
Was ich extrem schade finde ist, dass sich die Auflösung der Books nicht erhöht hat. Und dass man noch kein Blueray oder so integriert um wirklich aktuell zu sein. Zumindest das letzte wird wohl mit einem der nächsten Updates kommen müssen und wird bis dahin geschoben, um noch etwas im Köcher zu haben.
Ansonsten bleibe ich erst bei meinem jetzigen MBP und warte die Kinderkrankheiten ab. Aber irgendwann wird auch bei mir das neue MBP einziehen. Schaun mer mal wann. Ich denke aber erst nach der ersten Modellüberarbeitung.
Schön sind die Apples immer - das ist ja deren Kompetenz und die Lizenz zum Geld drucken.
Zitat:
Original von orange
schaut das video und ihr seid alle lost !!! schönste notebook ever !!!! greeeegor....:D:D
das MUSS man haben. rolex kann man haben, MB MUSS man haben. das neue teil ist ein TRAUM :verneig:
Dann müsste doch jetzt das alte schwarze MB preiswert als Auslaufmodell zu haben... oder doch Lenovo ... :grb:
Zitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von orange
schaut das video und ihr seid alle lost !!! schönste notebook ever !!!! greeeegor....:D:D
das MUSS man haben. rolex kann man haben, MB MUSS man haben. das neue teil ist ein TRAUM :verneig:
Jungs, bevor ihr zuviele feuchte Flecken in der Hose habt....auch das Ding ist in drei Jahren Elektroschrott...
Die Antwort ist klar - MB mit Bootcamp.Zitat:
Original von paddy
Dann müsste doch jetzt das alte schwarze MB preiswert als Auslaufmodell zu haben... oder doch Lenovo ... :grb:
Schön gesagt und auf den Punkt gebracht :gut:Zitat:
Original von Mawal
Jungs, bevor ihr zuviele feuchte Flecken in der Hose habt....auch das Ding ist in drei Jahren Elektroschrott...
Aber schöner Elektroschrott. Ich schau mir das Teil jeden Tag an und verbringe 5-8h damit, da brauche ich keinen hässlichen Rechner vor der Nase....Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von orange
Naja, die Zyklen von 3 Jahren sind nciht mehr aktuell.
Ein hochwertiger Rechner ist in 3 Jahren immer noch ein gutes Tool.
Die Ultraingenieure jetzt mal außer acht gelassen.
LOL, gut beobachtet!Zitat:
Original von Submaniac
Ah, jetzt gibts auch ein Notebook für Gutmenschen.
Wenn man das Video betrachtet glaubt man fast, Apple hätte das revolutionäre CNC-Fräsen von Aluminium erfunden.
Was passiert mit dem Display, wenn man mit der Ecke wo anstößt, oder das MB runterfällt? So dünn wie der Alurahmen drum rum ist....
Was mir noch aufgefallen ist, es wird peinlichst darauf geachtet, daß die Arbeiter der chinesischen fabrik nicht zu erkennen sind, da wird von Carbon Footprint geschwafelt und dann lassen sie das Teil in China fertigen wo die Transportwege weit sind.
CNC-Fräsen arbeiten in Europa ums selbe Geld wie in China. Manpower kostet.
Der Clip suggeriert einen aufwendig hergestellten Qualitätsartikel im Herzen Amerikas.
Ob das die Chinesen auch so umsetzen ist die Frage :D
Aber Eindruck schinden die Dinger, keine Frage. Ein entsprechendes Sony Notebook gleicher Grösse kann da aber locker mit.
Solange mein weisses Macbook funktioniert, kauf ich mir auch kein neues. Wozu auch. Die Kinderkrankheiten muss ich nicht nochmal haben.
Gruss
Bernie
Sagt mal, hat das 13" Dingens denn ein DVD-Laufwerk / -Brenner?
Irgendwie finde ich da nirgends was drüber. :ka:
Zitat:
Original von Koenig Kurt
Ich würde heute außerhalb des Freundes- oder Familienkreises niemandem mehr einen Umstieg empfehlen...EDIT: Fazit: Der Hardware wegen würde ich - heute - niemals wechseln.
Allen, die das bis hierhin gelesen haben: Danke! Es hätte besser formuliert, umfangreicher sein können, aber dafür fehlte die Zeit.
Beste Grüße,
euer Kurt
Danke für den Klasse-Beitrag,
der hat mir eine Menge Geld gespart
:gut:
Zitat:
Original von PCS
Sagt mal, hat das 13" Dingens denn ein DVD-Laufwerk / -Brenner?
Irgendwie finde ich da nirgends was drüber. :ka:
Nachlesen bei "Optisches Laufwerk"
Beste Grüße,
Kurt
Oh! Ok. Da bin ich wohl irgendwo falsch abgebogen. Danke.
Wundert mich, das sich noch keiner weiter zu dem neuen LED Cinema Display geäussert hat, auch wenn es sicher seinen Preis hat, aber das find ich nun revolutionär ...
Eine "Dockingstation" mit 24 Zoll Display 8o, schade nur das mein "altes" Airbook ;( nicht über den Mini DisplayPort verfügt und es bisher nur Adapter von DVI auf Minidingens gibt, das Air aber Mini DVI sein eigen nennt ...
Guter Punkt! Ich arbeite hier momentan an einem IMac 24" und einem zusätzlichen 23" Display, möchte aber schon lange einen dritten Monitor haben, da ich immer unendlich viele Fenster offen habe (Dreamweaver, Flash, Photoshop...). Da ist immer zu wenig Platz mit zwei Monitoren, deshalb der dritte.
Nun scheint es leider so zu sein, daß das neue LED Display nur für den Einsatz an den mobilen Macs gedacht ist.
Zwar ein nettes Gimmick, aber nichts für mich, denn dafür ist das Macbook oder Powerbook dann doch zu klein, bzw. mein iMac zu groß :D
Ich hoffe, daß nun zeitnah jemand eine Möglichkeit anbietet, das LED Displax auch an die stationären Macs anschließen zu können.
Voll schade habe mir vor 3 Monaten eine neues MacBook gekauft!!
Das ja leider meistens so!!