Erinnert mich an die in den 80ern aufgekommene Umrüst Diskussion, von E-Klasse oder auch CE Klasse Haube auf die soo krass geile ;) SEC Haube.
Druckbare Version
Erinnert mich an die in den 80ern aufgekommene Umrüst Diskussion, von E-Klasse oder auch CE Klasse Haube auf die soo krass geile ;) SEC Haube.
@ Passion: IMHO hinkt der Vergleich.
@Percy: Der Bericht war gut, besonders die Bilder.
:gut: :supercool:
Schon klar, neue Modelle, neue Design Wünsche. =)
IMHO kann man diesen Vergleich ueberhaupt nicht ziehen. Die SEC-Haube war ja niemals fuer den E oder CE von Mercedes vorgesehen, also waren das alles gepimpte Modelle.Zitat:
Original von Passion
Der C wird ja in beiden Versionen direkt von MB angeboten und seit dessen Vorstellung scheiden sich die Geister am Elegance- oder Avantgarde-Grill, wobei m.M. nach der Avantgarde ganz klar besser aussieht.
Das ist absolut korrekt. Ich sage mal, Mercedes hat aus dieser Diskussion gelernt!
Der Avantgarde-Grill ist hundert Mal schöner als der Elegance-Grill. Das Gleiche gilt für den Innenraum ;)
fort malakoff beim hyatt :grb:Zitat:
Ja. :gut:
Und noch ein Blick in die Tiefgarage.....
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2...G/DSC02673.jpg
wenn da nicht die verschandelte front mit dem xenongerümpel wäre.....was denken sich eigentlich autodesigner heutzutage.......... :rolleyes:
Die Lampen sehen aus wie vom Opel Astra :grb:
8o
gabs da einen "überreichungs-event" für die AMG-besteller?
Zitat:
Na klick auf den Link von mir, Ende der letzten Seite....
ui, fein :gut:Zitat:
Original von PCS
Na klick auf den Link von mir, Ende der letzten Seite....
noch was:
http://www.250kb.de/u/080904/j/ed124f9b.jpg
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :rofl:
sehr schön ist auch die soundfile :DZitat:
Original von PCS
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :rofl:
du röhrst da rum und die navitante meint dann nur entspannt: "bitte links" (oder so) :rofl:
nach demm motto: "you can drive like you want, bu I tell you the way!"
edit: das soundfile :grb: oder dem soundfile :grb: who cares... :D
...oooohhhh...die neuen Dienstwagen fuer die alten + neuen Mod's sind angekommen....cool.... :gut: :DZitat:
Originally posted by PCS
Ja. :gut:
Und noch ein Blick in die Tiefgarage.....
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2...G/DSC02673.jpg
100 % Zustimmung !Zitat:
Original von Sub-Date
Ich!Zitat:
Original von miwa
Wow, da hast du alles richtig gemacht! Wer braucht da noch den 320er...
Meiner kommt Anfang Dezember.
Ein 6-Zylinder hat halt einen ganz andere Laufkultur und ein angenehmeresch Motorgeräusch als ein 4-Zylinder.
Außerdem hat der 320er die 7-Gang Automatik, die rockt.
Das mit dem Tuning würde ich mir noch einmal überlegen, vor allem
würde ich mir schriftlich bestätigen lassen dass der Tuning-Box-Hersteller
die volle Garantie auf Motor und Antriebsstrang übernimmt.
Der 220'er hört sich an wie ein Sack Schrauben................
Und so'n Tuning (egal von wem) iss der Lebensdauer gewiss nicht zuträglich........................für mich ein: No go =(
:grb:Zitat:
Original von ameisenpo
Und so'n Tuning (egal von wem) iss der Lebensdauer gewiss nicht zuträglich........................für mich ein: No go =(
von kennfeldoptimierung des motormanagements haste aber schon gehört?
bei benzinern, speziell aber bei dieseln werden die großen werkstoleranzen sauber ausgelotet, teils sogar mit dem nebeneffekt des minderverbrauchs im eg-drittelmix.
das nix ungewöhnliches und mb-tuner wie brabus, carlsson & co. wissen was die tun, dass der wagen hält.
motortuning als no-go lapidar abzutun ist nicht (mangelnde kenntnis?) !
*zustimm* Kennfelder, Klopfregelung und Zündzeitpunktkontrolle sowie deren Auswirkung im Zusammenspiel mit Ansaugluftmasse und der Temperatur sind eine hohe Kunst, und da gibts einige Zauberer! :gut: Die heutigen Standard-Flashs in den ECU's sind auf gleichbleibende Fahrdynamik ausgelegt, dabei könnte man ohne Probleme die Leistung in ungünstigen Betriebszuständen runterdrehen und in guten nach oben. :op: Ist ein Studium für sich, aber jede Minute wert! Ausser vielleicht, man hat nen 63 AMG, der geht ohne blabla, tuning und Anpassungen immer gut. Das ist aber auch ****langweilig und "kann jeder"... :rolleyes:Zitat:
Original von Flo74
:grb:Zitat:
Original von ameisenpo
von kennfeldoptimierung des motormanagements haste aber schon gehört?
bei benzinern, speziell aber bei dieseln werden die großen werkstoleranzen sauber ausgelotet, teils sogar mit dem nebeneffekt des minderverbrauchs im eg-drittelmix.
das nix ungewöhnliches und mb-tuner wie brabus, carlsson & co. wissen was die tun, dass der wagen hält.
motortuning als no-go lapidar abzutun ist nicht (mangelnde kenntnis?) !
Moin,
also mein Vertrauen in Brabus hat gelitten.
Komischer Laden. Die sitzen auf einem hohen Roß.
Uli