Zitat:
Original von biggestbigbertha
und zum themea günstig: du würdest dich wundern!
grüßend an alle
joachim
Über welchen Preisrahmen reden wir überhaupt ?
LG :dr:,
Frederik
Druckbare Version
Zitat:
Original von biggestbigbertha
und zum themea günstig: du würdest dich wundern!
grüßend an alle
joachim
Über welchen Preisrahmen reden wir überhaupt ?
LG :dr:,
Frederik
Zitat:
Original von mopedueden
Ich glaube auch nicht an einen echten KONZI
Sorry Klaus, aber angesichts der Bestätigung durch mehrere ortsansässige Members, dass es sich tatsächlich um einen Konzessionär handelt, verstehe ich Deine Aussage nicht.
Ein Klick auf ROLEX.COM
hätte Dir genügt.
EDIT: TYPO
@Tobias und Gregor... könnt ihr sowas nicht auch?
Das Band an sich ist kein Problem. Die Schließe auch nicht, aber der Herr aus Siegburg war hier einfach eher am Start, Ehre, wem Ehre gebührt. Mir persönlich ist diese Lösung mit den Originalschließen aber ohnehin etwas zu klumpig, daher geht normale Stiftschließe oder eben eine der vielen erhältlichen Aftermarket-Faltschließen genauso gut, zumal man Lederbänder ja eh nicht soo lang trägt.
Back to Topic: Gefällt mir immer noch gut und sieht schön gearbeitet aus. Die Schließe ist nun geklärt; würde mich über Detailfotos des Bandes und auch eine erste Preisindikation freuen, sofern die Bänder auch solo verkauft werden.Zitat:
Original von AndreasL
Sieht nach dicken Band aus; mich würde mal die Art der Schließe interessieren. :gut:
Sofern es jemand anders so gut herstellt (gerne auch schwarz) würde ich auch über Infos freuen. :gut:
habe gerade mit w k telefoniert und ihm die ganze geschichte erzählt und was ihm alles unterstellt wurde.
er erwägt eine sammelklage gegen alles und jeden - natürlich nicht. er hat köstlich amüsiert als ich ihm einzelne passagen vorgelesen habe.
aber auch hier wieder ein fall von unüberlegter schlechter nachrede in allen nur erdenklichen versionen.
grüßend an alle
joachim
Manche Reaktionen sind echt oft bescheiden. Naja, wenn sonst nix weh tut :ka:
Es gibt übrigens eine ganze Reihe von Rolex-Modellen, die als Gold-Oyster auf Leder im Katalog sind. Sicher kann oder muss wohl diese Uhren mit demjeweiligen Originalband kaufen. NATO-Bänder, unter einigen von Euch so beliebt, werden ja auch von gewissen offiziellen Konzessionären verkauft, allerdings soviel ich weiss, nicht ausgestellt. In der Schweiz weiss ich von keinem, und NATO-Bänder scheinen hier wenig beliebt.
Ob die Bänder dick oder dünn, schön, zweckmässig usw. sind, entscheidet jeder selber. Und jeder kann auch wieder das Originalband in Betrieb nehmen.
Soweit ich von mir bekannten Händlern gehört habe, findet das neue Oysterband mit Easylink guten Anklang. Die Lederbandschliessen (zu Uhren Katalog Seiten 18 ff z.B.) sind für viele eher ungewohnt, die früher eine andere Marke getragen haben.
Der Herstellungsaufwand und die Kontrolle der Metallbänder machen bei Rolex einen erheblichen Teil der Kosten aus. Das erstaunt an sich Kenner nicht, und Leute, die sich ein Band genau ansehen, auch nicht. Ersatzteilpreise geben schlecht über die Verhältnisse Auskunft, denn da steckt noch Geschäftspolitik neben den Kosten.