mein Stamm Koinzi führt keine Rolex. der hat nur Citizen Seiko Dugusa Junghans und so .
aber ich prüfe meine Rolex bei Ihm auf Dichtigkeit und dann trinke ich mit ihm einen schnaps.
aber wenn ich Rolex Konzi wäre müsste ich Valium schlucken
Druckbare Version
mein Stamm Koinzi führt keine Rolex. der hat nur Citizen Seiko Dugusa Junghans und so .
aber ich prüfe meine Rolex bei Ihm auf Dichtigkeit und dann trinke ich mit ihm einen schnaps.
aber wenn ich Rolex Konzi wäre müsste ich Valium schlucken
Karli, ein geiler Spruch.... :verneig: :rofl:
Sehr sehr interessant geschrieben! Man muss aber nicht alles verstehen bzgl. der Konzis.... :gut: :gut:
Jungens ich versteh Euch nicht, da rennt Ihr zum Konzi, der zig Luxusmarken und Schmuck anbietet und nur weil er nicht weiss dass es UHr xy schon in irgendeiner Variante neu gibt wird hier so getan, als sei der Typ ein Depp.
Der arbeitet halt den ganzen Tag und hängt nicht dauernd in Uhrenforem rum, da wird er aiuch mal die eine oder andere Uhr nicht kennen dürfen.
Wie viele Leute wollen wohl in Europa ne Weissgold SuB??
Ehrlich gesagt, ich bin ständig bei Konzis in MUC und lass mir Uhren zeigen,
mein persönliches Resume.
Die MA bei Huber waren fast immer arrogant ( bis auf die netten häufiger wechselnden Empfangsdamen), Wempe war IMMER top.
Keiner, der mich je bedient hat, hatte - ohne Übertreibung - mehr Ahnung von Modellen als ich und ich bin echt kein Experte, kenn halt nur Modelle und hab kaum Ahnung von der TEchnik drin.. UNd es hat mich auch nicht gestört. SInd halt auch nur Menschen, wer weiss, was man da verdient als Verkäufer. Da erwarte ich nicht die Leidenschaft, die ich selbst habe, ich erwarte ja auch nicht von einem Automobilverkäufer, der mir enen Porsche verkauft, dass er ihn sich selbst leisten kann und deshalb genau o geil drauf ist wie ich. In erster Linie ist er nämlich einfacher Verkäufer und erst in zweiter Instanz Porsche. Leisten kann er sich sicher keinen.
Und genau in dieser Reihenfolge wird er vermutlich auch bezahlt, also, was erwartest Du.
Na, na, na. Jetzt nicht alle mit dem Themenstarter über einen Kamm scheren. :DZitat:
Original von famoso_lars
Jungens ich versteh Euch nicht.
Schon gar nicht mich - zumal ich so ein Huber-Fan bin.Zitat:
Original von PCS
Na, na, na. Jetzt nicht alle mit dem Themenstarter über einen Kamm scheren. :DZitat:
Original von famoso_lars
Jungens ich versteh Euch nicht.
Habe gerade den Famoso-Huber-Thread gelesen - wie schade, dass ich da dieses Forum noch nicht kannte.
Ach, wie ist das heute schön. Macht bitte weiter!
Ich liebe euch alle,
Kurt
Kunde: Kennen Sie mich ?
Konzi: Nein !
Kunde: Ich möchte bei Ihnen keine Uhr kaufen
Konzi: Welche von denen, die Sie nicht kaufen, darf ich Ihnen nicht zeigen ?
Kunde: Die neue GMT
Konzi: Hier bitte
Kunde: Wunderbar, die ist schrecklich häßlich
Konzi: Möchten Sie eine andere Uhr nicht kaufen ?
Kunde: Eine Daytona
Konzi: Die habe ich da
Kunde: Ich möchte sie nicht anschauen
Konzi: Gut, möchten Sie sie nicht bezahlen
Kunde: Ja bitte
Konzi: Wir möchten keinen Feierabend machen
Kunde: Gut, dann gehe ich
Ich habe 4 Helle getrunken und der threadstart wirkt jetzt noch skuriler :D
Aber Nicht Kauf, No Passion threads sind definitiv ein Renner :gut:
PS: man könnte noch einen Nicht-Auspackthread anfügen
"PS: man könnte noch einen Nicht-Auspackthread anfügen "
So,
ich fang mal an: Ich pack nix aus, aber auch wirklich gar nix!!
:rofl:
Als Kaufmann verkauft man immer das, was man am Lager hat...und das zu dem höchst möglichen Preis...
Die Beratung MUSS auf das "Lager" zugeschnitten sein...
Ansonsten wäre der Chef nicht mehr lange Chef...
Klasse :gut:Zitat:
Original von wavediver
Kunde: Kennen Sie mich ?
Konzi: Nein !
Kunde: Ich möchte bei Ihnen keine Uhr kaufen
Konzi: Welche von denen, die Sie nicht kaufen, darf ich Ihnen nicht zeigen ?
Kunde: Die neue GMT
Konzi: Hier bitte
Kunde: Wunderbar, die ist schrecklich häßlich
Konzi: Möchten Sie eine andere Uhr nicht kaufen ?
Kunde: Eine Daytona
Konzi: Die habe ich da
Kunde: Ich möchte sie nicht anschauen
Konzi: Gut, möchten Sie sie nicht bezahlen
Kunde: Ja bitte
Konzi: Wir möchten keinen Feierabend machen
Kunde: Gut, dann gehe ich
Ich habe 4 Helle getrunken und der threadstart wirkt jetzt noch skuriler :D
Aber Nicht Kauf, No Passion threads sind definitiv ein Renner :gut:
PS: man könnte noch einen Nicht-Auspackthread anfügen
:rofl: :rofl: :rofl:
was ist denn hier los :rofl:
Ich mag solche Enthüllungsgeschichten über Verkäufer ;)
Verkäufer sind die übelsten Exemplare der Schöpfung,
furchtbar.
Haben Kunden eigentlich keinerlei Angst, das mal einem Verkäufer so richtig der Draht aus der Mütze springt :D
In einem anderen Forum erzählte mal so ein Gefahrensucher
seine Geschichte über einen Satz Fußrastenschrauben, die er bei einem
Harley Händler erstehen wollte.
Gut Harley Händler, Zweiradhändler im allgemeinen sind ja
im Grunde ein sehr spezielles Völkchen :op:,
deutlich schneller über 180 und im Gefechtsalarm erprobter
als so ein feiner Rolex Konzessionär ;) :rofl:
Gestern in der Aston Martin Dependance:
ich: "Hallo, darf ich mir mal den neuen Vanquish Volante ansehen"
Konzi: "Gerne doch der Herr, setzen Sie sich gern einmal hinein"
ich: "Geilomat, der gefällt mir sehr gut, -sehr gut, wirklich"
Konzi: "Ja, ein besonders schönes Fahrzeug"
ich: Haben sie das neue BMX?"
Konzi: "Wie meinen?"
ich: "Na, das neue BMX Modell"
Konzi: "Pardon, wir führen nur Aston Martin exklusiv, -nicht BMW"
ich: "Nein, BMX. Meins steht da draußen direkt vor der Tür im Ständer"
Konzi: "?"
ich: "Und das neue BMX Cross Rad würd ich jetzt gern sehen, bevor ich mich entscheide. Steht doch schon in jeder Bike-Zeitschrift und in der Fahrrad Rubrik bei ebay gibts das auch schon"
Konzi: "Leider kenne ich das gar nicht"
ich: "Na, dann kauf ich den Vanquish Volante aber auch nicht, wenn Sie sich so dürftig auskennen und ich gar keine Vergleichsmöglichkeit habe. Zzz"
@TS
Gibt es da nicht einen Spruch:
Dem Diplom-Ingenieur ist nichts zu schwör?
Also nimm es locker und kauf Dir eine Uhr. Das beruhigt ungemein. Und die Zwiebel in BiColor liegt an jeder Ecke rum.
Ruf einfach vorher an, Karte ist ausgefüllt, Kleber sind enfernt und das Ding ist schon in der Tüte nebst Konzi-Keksen, 1 Pfund Kaffee und einer kleinen Flasche Veuve.
Den Wachmann wichtig anbrüllen, der macht die Tür auf, Hechtsprung Richtung Thresen, Abrollen wie Lara Croft, Scheine auf den Tisch und dann einen Salto Rückwärts mit Flip Flop Richtung Ausgang.
Dauert keine 10 Sekunden.
Fazit:
Ein echter Erlebniskauf und Du brauchst mit keinem Reden.
PS. Ok, Du hast den Wachmann angebrüllt, aber der steht vor dem Laden und das zählt nicht.
Ich mag es auch sehr gerne, weil man es immer dabei hat und es so schön handlich ist :rofl:Zitat:
Original von Fabiansky
ich fang mal an: Ich pack nix aus, aber auch wirklich gar nix!!
Also, wenn es gefällt, kaufen! :twisted:
Ein interessantes Argument und eines, über das es sich nachzudenken lohnt. Ist es wirklich so? Für mich selbst könnte ich das wohl nicht behaupten. Liegt das an einer gewissen Affinität zu Produkten, die sich eben nur eine Minderheit in der Gesellschaft leisten kann. Und ist es, wenn man diee Affinität dann hat, egal, ob man eventuell in einem Bereich tätig ist, der dann für einen trotzdem out of reach ist?Zitat:
Original von famoso_lars
wer weiss, was man da verdient als Verkäufer. Da erwarte ich nicht die Leidenschaft, die ich selbst habe, ich erwarte ja auch nicht von einem Automobilverkäufer, der mir enen Porsche verkauft, dass er ihn sich selbst leisten kann und deshalb genau o geil drauf ist wie ich. In erster Linie ist er nämlich einfacher Verkäufer und erst in zweiter Instanz Porsche. Leisten kann er sich sicher keinen.
Und genau in dieser Reihenfolge wird er vermutlich auch bezahlt, also, was erwartest Du.
Für mich eher eine Frage der Grundeinstellung. Warum hat sie der eine und der andere nicht?
Wieso erwarten immer alle von den Händlern, dass sie über Uhren bescheid wissen, die sie noch nicht in den Händen gehalten haben. Nicht jeder Verkäufer fährt nach Basel und liest im RLX (auch wenn es sicherlich gut wär ;)).
Immer diese "Ich Kunde weiss eh alles besser als Du blöder Konzi" Threads. Wie toll muss man sich fühlen, wenn man es dann dem Konzi so richtig gezeigt hat. ?(
ich hab bei Huber übrigens letzte Woche quasi das Gleiche erlebt. Hab beim Ansehen der neuen GMT und alten SUb nach dem Erscheinen der neuen Sub gefragt. Die Verkäuferin in der Neuhauser Str. meinte nur " Wieso neue Sub? Das hier ist das aktuelle Modell!" Dann haben wir über Bandqualitäten philosophiert und selbst ihr Chef verstand erst beim zweiten Ansatz, was ich mit "hohlen Mittelgliedern" meinte. Na und? Trotzdem habe ich mich nett unterhalten, natürlich versuchte man mir klarzumachen, dass Rolexbänder über Jahrzehnte erprobt seien und auch ohne massive Glieder top wären, eben genauso, wie ich es auch von einem Konzi erwarte, der Qualitätsprodukte verkauft.
Beim Kauf eines Lacoste Shirts oder teuren Anzuges geht auch keiner zum Verkäufer und philosophiert über den Faden, die Herkunft der Baumwolle und den Lieferanten des Farbstoffes (Extern! Wie vulgär..)
Uhr kaufen, anziehen, fertig.
Mensch Leute, da habt ihr einen Jungspund hier mal wieder schön abgebügelt!
Hm, obwohl ich´s strange finde, dass er die Uhr nicht genommen hat, kann ich den TS schon ein wenig verstehen und seinen "Ärger" nachvollziehen!
Mich freut es auch immer ganz besonders, wenn ich in einen Laden komme und von einem VK betreut werde, der sichtlich Spaß an seiner Arbeit hat (unabhängig davon, ob er sich das Ding, das ich kaufen möchte, leisten kann) und den Kunden gut informiert!
Klar, bei nem Lacoste-Shirt brauch ich keine Beratung und schau, dass ich bald fertig bin, abet gerade der Kauf einer Uhr im Preissegment von um die 8k sollte doch ein gewisses Erlebnis bieten, zu dem bei mir auch ein kleines "Tratscherl" über Uhren (nebst Schampus) gehört!