*lol* Wasn das für ein Schießbudenenglisch?Zitat:
One of my clients paid you by accident twice the amount of € xxx.
I hereby ask you explicit to return this money to my client xxx.
Otherwise we wil take legal action.
Druckbare Version
*lol* Wasn das für ein Schießbudenenglisch?Zitat:
Also finde die Geschichte sehr komisch. Wenn Du Dich allerdings besser fühlst wenn Du das Geld nicht bei Dir auf dem Konto hast, sende es an mich weiter, ich werde es in Uhren umwandeln.
die du natürlich als Beweis dafür, dass du das Geld nicht versoffen hast, hier herzeigst ;)
Klar. :D
Aber wenn der dauernd 1500 Euro überweist, dann hab ich bald ne neue Uhr. Und wenn ich gut handel kann ich parallel noch saufen ohne das ihrs merkt!! :D :D
Spaß beiseite: Würde das so machen wie Du es inzwischen angeleiert hast. Zu Deiner Bank, die sollen das mit der Bank des Versenders klären, wenn das nichts bringt, ab zur Polizei, nicht das Du am Ende mit drin hängst.
Wenn das Ganze in einem Forum passiert, würde ich automatisch an einen :troll: denken ...
... aber bei einer Bank denke ich da eher an einen festen Idioten.
... im Falle der Schweinebucht denke ich da auch eher an einen Abzocker.
Hast das retournierte eMail geprüft - war es tatsächlich eine Abwesenheitsnotiz oder eine Nichtzustellbarkeits-Message.
Ich würde jedenfalls vorab mal keinen Cent locker machen und zurücküberweisen, sondern das aufgelaufene (überzählige) Geld mal auf ein eigenes Taggeldkonto legen, solange bis die Sache endgültig geklärt ist.
Am Besten soll der Typ ad personum anreisen (Ausweis zeigen lassen) und du gehst mit ihm auf die Bank und gibst ihm die Kohle persönlich (gegen Bestätigung) wieder. Dann ist das Geld im ungünstigsten Fall (für ihn) immer noch so schwarz wie es vor der Überweisung war und er kann sein Spiel mit einem anderen abziehen.
Insgesamt ist die Geschichte mehr als suspekt
Was mir gerade in den SInn kommt. Was wenn er behauptet er hätte saus versehen weiter überwiesen, und das Geld was Du ihm jetzt zurück geschickt hast hätte er nicht bekommen und fordert es von Dir.... :grb:
na das sieht man ja auf den kontoauszügen wenn ich die knete wieder zurücküberweise, denke das sollte nicht das problem sein. selbst wenn, was kann mir passieren? ich habe ihm das geld ja nicht geklaut oder sonst irgendwie durch krimnelle mittel an mich gebracht. er hat es ja freiwillig überwiesen. wäre ich ein assi würde ich meine email-addy canceln und der typ würde in die röhre schauen, von selber darf seine bank das geld ja nicht zurückholen. und wegen was sollte er mich anzeigen? wegen seiner eigenen blödheit? das einzige was mich ärgern würde, ist wenn der mir am schluss für seine fehler noch ne negative bewertung reindrückt ohne das ich schuld habe, und ich kann dann nichtmal entsprechend gegenbewerten :motz:
also hier mal die mail wo zurückkam. ich weiss das holländisch ne komische sprache ist, aber mir kommt das ein oder andere wort etwas "spanisch" vor. gibt es bei denen im wortschatz wirklich wörter wie "hallo", "helaas" und "collega's"? :grb:
Betreff: Automatisch antwoord bij afwezigheid: Money
Hallo,
Helaas kan ik uw mail nu niet beantwoorden. 17 Juli ben ik weer aanwezig. Voor vragen kunt u zich melden tot Mark Bijen of mijn andere collega's van de afdeling Private Banking, 074 - 2 456 150 of privatebanking@centraaltwente.rabobank.nl.
Deze email wordt niet doorgezonden.
Peter Meussen
accountmanager private banking
Rabobank Centraal Twente Food & Agri Team
================================================
De informatie opgenomen in dit bericht kan vertrouwelijk zijn en
is uitsluitend bestemd voor de geadresseerde. Indien u dit bericht
onterecht ontvangt, wordt u verzocht de inhoud niet te gebruiken en
de afzender direct te informeren door het bericht te retourneren.
Rabobank Nederland is een handelsnaam van de Cooperatieve
Centrale Raiffeisen-Boerenleenbank B.A.Rabobank Nederland
staat ingeschreven bij de K.V.K. onder nr. 30046259
================================================
The information contained in this message may be confidential
and is intended to be exclusively for the addressee. Should you
receive this message unintentionally, please do not use the contents
herein and notify the sender immediately by return e-mail.
Rabobank Nederland is a trade name of Cooperatieve Centrale
Raiffeisen-Boerenleenbank B.A. Rabobank Nederland is registered
by the Chamber of commerce under nr. 30046259
Kündige das Konto und mach nen neues auf :rofl:
Ist echt etwas komisch alles :op:
Ja nee, is klar.. die sollen mal schön "legal äktschn" machen wegen dem angeblichen Dauerauftrag. Diese Mail liest sich eher wie Nigeria-Connection, aber nicht wie Oranje.Zitat:
Original von acid303
Dear Sir
Ausserdem spricht der werte Herr ja auch nur von "twice the amount" (5te Klasse mit Englisch aufgehört??).. Wenn ich das richtig interpretiere, hast du ja mittlerweile 4 mal Geld bekommen, oder?
edit: zumindest die E-Mail-Adresse macht einen regulären Eindruck.. Die Info-Mail-Adresse hier geht zumindest auf die gleiche URL..
er hat 1x das geld korrekt überwiesen, darauf wurde ware versendet. danach kam es nochmals und dann nochmals. das wären dann 3x, wobei einmal davon ja richtig gewesen wäre. sprich er hat 2x zuviel überwiesen. da hat mir der "banker" die email mit dem twice geschickt (das war glaub freitag letzter woche). gestern kam das geld aber wieder, das war also insgesamt die vierte überweisung, wovon schlussendllich 3 zuviel waren. :op:Zitat:
Ausserdem spricht der werte Herr ja auch nur von "twice the amount" (5te Klasse mit Englisch aufgehört??)..
aber das "legal action" fand ich auch lustig. wenn das ein russisches inkassobüro wäre, dann würden mir evtl. ein wenig die knie schlottern, bei dem ausdruck, aber hier habe ich irgendwie zuerst an einen schwarzenegger-film gedacht. :D
habe gestern mal mit namen der bank in verbindung mit geldwäsche gegooglet, ich wäre bei dem was ich gefunden habe ja fast vom stuhl gefallen vor lachen. aber seht selbst:
geldwäsche bei rabobank?
ich würde null,o reagieren erst mal, ist doch schön wenn dauernd geld ankommt... ich hätte da viellll zeit und würde auch gar nichts von mir hören lassen. was ein spacken, viermal! den gleichen betrag zu überweisen :rofl:
Hätte nicht auch jede normale Bank nach der Feststellung, dass sich da versehentlich ein DA statt einer Überweisung eingeschlichen hat, nach Rücksprache mit dem Kunden den DA gelöscht und nicht lustig weiterlaufen lassen?
Das wäre nicht nur assi, sondern auch blöd, nämlich ungerechtfertigte Bereicherung.Zitat:
Original von acid303.... wäre ich ein assi würde ich meine email-addy canceln und der typ würde in die röhre schauen, von selber darf seine bank das geld ja nicht zurückholen. und wegen was sollte er mich anzeigen? wegen seiner eigenen blödheit? ....
Wenn hier alles mit rechten Dingen zuginge, ginge der Typ zu seiner Bank und die würde das mit deiner Bank (nach Rücksprache mit dir) klären.
Irgendwie hört sich das an nach:
"Jetzt hat er das Geld zurücküberwiesen, jetzt aber nochmal, wenn er schon angebissen hat."
Zu viele Zufälle über eine zu lange Zeit. Kam die Kohle, wie bei einem DA üblich, immer im gleichen Abstand ????
Ihr müßt von den Emails wegkommen!!!!
Zukünfige Nachrichten nur noch per FAX oder Brief mit Antwortadresse und Tel und Fax an Deine Hausbank !!!!!
KEINE AKTIVEN ÜBERWEISUNGEN MEHR. NUR NOCH RÜCKABWICKLUNG VON BANK ZU BANK ZUM ORIGINÄREN KONTO !!!!
Eben.
Und was spricht dagegen das Betrugsdezernat zumindest mal davon in Kenntnis zu setzen?
Was hälts Du davon:
Dein Mann verkauft eine Uhr 3 mal bei Ebay an Deutsche... und bittet die Käufer, das Geld auf ein deutsches Konto(Dein Konto) zu überweisen um Transaktionskosten zu sparen. Hab ich öfters bei Händler aus Österreich, dass die ein dt. Konto unterhalten.
Du überweist es woanders hin.... und darfst Dich dann am Tag X mit den gebrellten Kunden, die Dir Geld überwiesen haben und nun Ware wollen, rumärgern.
Siehe
http://www.pcwelt.de/start/software_...eb/index7.html
LOL Kinder...bin ja nur ein schlichter Kaufmann...aber... :op:
ein Betrug, wo das Opfer jede Menge Kohle auf sein Konto zur freien Verfügung überwiesen bekommt...
der Täter, mehrfach Geld zahlt ohne eine Leistung oder Ware zu erhalten...
...irgendetwas stimmt da nicht... :grb: :D
und Geldwäsche mit diesen Kindergartenbeträgen... :grb:
Der Täter hat doch schon 3000.- bekommen !!!!
Das muß ja hintenrum kein Ebay-Betrug sein.
Stell Dir nen holll. Finanzdienstleister vor. Dt. Kunde überweist im Glauben, er hat nen Dauerauftrag auf ne Geldanlage , mehrmals 1500.- auf ein Dt. Konto, dass ihm der Makler genannt hat.
Nehmen wir an Du heißt Alex Müller. Der Makler nennt dem Anleger Deine Daten "A.M. Invest" "Kto" "BLZ" ... und das Geld kommt bei Dir an.
IMMER DAS GLEICHT DT. KONTO als Überweiser !!!!!!!!, Immer wieder per DA. Die Bank steht unter Bankgeheimins und hat vom Überweiser keine Erlaubnis, die Daten rauszugeben, keine Kontrolle....
Und Du überweist fröhlich irgendwo hin ohne diese ominöse Zwischenkontonummer in Dt. vermeintlich zurück???
So jetzt hat er DICH...
Er ruft seinen Anleger an... "Biete Ihnen nochmals 20% mehr Zinsen für Einmalanlage 40.000 Euro"... Und er spielt das Spiel solange Du an Ihn "zurücküberweist"
und in einem Jahr fordert der Kunde , dem das dt. Konto gehört vom Holländer nen Kontoauszug seiner Einzahlungen ...+
Das Geld ging aber immer zu DIR!!!! und nicht auf ein Anlagekonto.
Also Anzeige des Holländers, Dt. Staatsanwaltschaft..... Ermittlung, wem das dt. Konto gehört......
Er wird auch nicht nervös, wenn nix kommt, denn er hat 50 Kontoinhaber..... Manche überweisen zurück, manche nicht.... EGAL
Das deckt sich damit, dass er es wohl nicht eilig hatte, das Geld zu bekommen und auch persönlich nicht allzuviel unternimmt, sondern seine Bank vorschiebt....
Vielleicht hat er nen guten Draht zum Banker?
Und dann passiert es ihm nochmal und es scheint ihn auch nicht groß zu jucken.
meine bank ist das jetzt wohl mit der bank des absenders am abklären. sie sagen zwar das es etwas komisch ist, aber haben anhand emails und schilderungen keinen verdacht auf was illegales finden können. mal abwarten was sich ergibt :ka:
ich glaube langsam das sowohl der käufer als auch der banker totale vollpfosten sind, die das ohne kriminellen hintergrund machen. sonst würden die viel mehr druck machen das ich die kohle zurücküberweise. vor allem hätten sie wohl nach dem ersten betrag gleich reklamiert und gewartet ob ich überhaupt zurücküberweise, und mir nicht blind vertraut und das geld dann in einigen abständen immer wieder überwiesen. warum das geld aber wieder kam, obwohl zwischenzeitlich von den beiden spezialisten festgestellt wurde, das da irrtümlich ein dauerauftrag läuft, bleibt wohl deren peinliches geheimnis.
naja, wie gesagt warte was die dame bei meiner bank rausfindet, wenn die grünes licht gibt geht die kohle auf das ursprüngliche absenderkonto zurück. wenn aber noch 2-3 überweisungen kommen sollten, dann schick ich ihm ein krönchen zurück und sage ihm, er soll sich hier anmelden - mit seinem banker :D
Ich würde jetzt erstmal zur Hauptfiliale Deiner Bank bei Dir in der Region gehen und da mit jeamnd kompetenten sprechen.
Nicht da so ein Schalter Mäuschen....