Werk könnte noch passen, obwohl bei dem dickeren Gehäuse???? :DZitat:
Original von GeorgB
Rätsel:
Tippt ihr auf einen Vollfake oder auf eine Schimäre?
Druckbare Version
Werk könnte noch passen, obwohl bei dem dickeren Gehäuse???? :DZitat:
Original von GeorgB
Rätsel:
Tippt ihr auf einen Vollfake oder auf eine Schimäre?
Mal gesetzt den Fall, die Maschine im kleinen Genfer Labor, die diese Punkte druckt, läuft etwas unrund, vielleicht isses dann ja doch...äh... ;)Zitat:
Original von PCS
Achte mal auf den Abstand zum Rand.Zitat:
Original von Hadoque
Die Punkte zwischen den Zahlen liegen zwischen dem 2. und 3. Minuten-Index.
Ah, der Dot des Ausgleichsgwichtes sollte kleiner sein als der der Aufnahme. Hoffe ich, denn es ist bei meiner so. :grb:Zitat:
Original von Vanessa
Wenn Du beim Gehäuse bist, mach ich mal mit den Zeigern weiter: Zumindest der Sekundenzeiger ist falsch: Gleiche Dot-Größe bei Aufnahme und "Ausgleichsgewicht, Einfassung des Lumi-Materials zu dick....
Edit: Dicke Finger/ Kleine tasten....
Rischtisch....
Aber Werk könnte wirklich stimmen. Zumindest die Datumsscheibe schaut so bei der 16 gut aus!
Lehrreicher Thread; bitte nicht zu machen, bis ich vom Fußball wieder da.
Ok, das ist eine Lehrstunde hier. Dann frage ich mal was. Passt die originale (silberne?) Datumsscheibe nur auf ein Werk?Zitat:
Original von neunelfer
Aber Werk könnte wirklich stimmen. Zumindest die Datumsscheibe schaut so bei der 16 gut aus!
Besser wie Fußball der Thread !!! Bitte bitte macht weiter ! :jump:
Ich habe schon gesehen dass Rolex Datumsscheiben aufgeklebt wurden um sie auf ein ETA zu kriegen.Zitat:
Original von Toppits
Ok, das ist eine Lehrstunde hier. Dann frage ich mal was. Passt die originale (silberne?) Datumsscheibe nur auf ein Werk?Zitat:
Original von neunelfer
Aber normalerweise passt die Rolex Datumsscheibe eben auf das entsprechende Werk. Auch innerhalb der Kaliber gibt es Unterschiede.
Jungs ihr macht mich fertig. Wenn das Ding wirklich ein Fake ist wurde ich schön getäuscht. ;(
Ich war voll im Glauben, dass bei dem Wecker alles i. O. ist. Das mit dem Inlay ist mir auch aufgefallen, aber die noch angesprochenen Mängel hätte ich so nicht erkannt. :ka:
Da werde ich doch gleich mit dem VK Verbindung aufnehmen um das Ganze rückgängig zu machen. :motz:
Danke für die fundierten Beiträge. Was lernen wir aus der Geschichte?
"Wenn du keine Ahnung hast, dann lass dir Bilder zusenden und stell die hier ins Forum ein"
Ich wollte hier niemanden verarschen, wenn dann bin ich verarscht worden. :motz:
Gib mal paar Details. Woher hast Du die denn?
Ok, wünsche Dir Glück bei der Rückabwicklung. Wir hatten ja eben bereits per PN Kontakt. :gut:
Mich würden allerdings noch die Punkte mit dem zu dicken Gehäuse und dem Kronenschutz interessieren. Wäre schön wenn unsere Experten nach dem Spiel ein wenig Zeit finden darauf näher einzugehen. :verneig:
Und Helmut, wenn Du die Uhr vom Händler hast wäre der Name ganz sicher interessant für uns. :grb:
Verstehe natürlich auch wenn Du damit bis zur Rückabwicklung warten möchtest.
Also, ich tip nicht mal bei dem Jubilee auf echt- mir fehlt die typische "zweite" Welle bei der Schließe, mag aber auch an den schlechten Bildern liegen...
Edit: @ Helmut: NICHT "wenn", GANZ sicher.
@ all
Leider ist die Uhr nicht von einem Händler. Ich hatte vom gleichen Anbieter schon mal eine Uhr gekauft. Die hatte ich auch beim Konzi überprüfen lassen und die wurde für gut befunden.
Mir wurde damals ein einwöchiges Rückgaberecht eingeräumt, dieses wurde mir auch für diese Uhr zugesagt.
Ich werde den Wecker morgen beim Konzi öffnen lassen, mal sehen was da unter dem Deckel steckt bzw. hatte mir der VK sogar Bilder der geöffneten Uhr zugesandt.
Ich werde die Bilder mal posten, sowie noch ein paar Aufnahmen ohne Band.
Es wäre nett, wenn ihr mir eine "Mängelliste" der zu beanstandenden Details per PN zukommen lassen würdet.
Da kann ich dann besser gegenüber dem VK argumentieren.
Drück die Daumen das sich das wieder rück wickeln lässt :(
Was war das Andere für eine Uhr? 8o
Helmut, auf den Bildern ist wirklich alles falsch. Da musst Du gar nicht argumentieren. Gib sie zurück so es geht.
Hi Michi,
bei so einem thread lehne ich mich zurück und lese kurz über die anfängliche Beweihräucherung :verneig: unserer Members. Asche über die Häupter derer :op:. Die hätten alle viel Geld verloren. Vielleicht sollten wir beide mal kurz nach Thailand hoppen.
Dir gebührt mal wieder der r-l-x-Preis für investigative Post. Mein Einwand war leider erst 2 Minuten später online :D.
War wieder mal lustisch ...
.
OMG - ich sehe ich muss mich ein wenig mehr mit den Vintage Threads auseinandersetzen. Danke an die Experten. Sowas ist sehr lehrreich und diese genannten Punkte werd ich auf jeden Fall im Kopf behalten :gut:
Kann mir hier einer mal erklären was dieses "OMG" ist ...