Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Druckbare Version
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Ja, und jetzt? :grb:Zitat:
Original von rainer07
Mit Verlaub und allem Respekt als relativer Neuling hier im Forum, aber: Spinnt hier jemand? Ich hatte mir, als ich in der ersten Hälfte der 80iger Jahre des vergangenen Jahrhunderts in USA lebte, etwas gegönnt: eine Rolex 16013. Rolesor oder Bicolor war in den USA der große Hit und ist es, glaube ich, heute noch; jedenfalls habe ich vor ein paar Wochen auf einem Highway jemanden gesehen, der im Nadelstreifenanzug mit Manschette seinen linken Arm aus seinem Jaguar-Cabrio regelrecht herausstreckte, um, natürlich, eine Datejust Rolesor zu zeigen. Aber ich wollte - nach 22 Jahren mit einer Certina DS - mich in demselben Genre -sportlich, robust - nur steigern, und Rolex war in Hinsicht auf Zuverlässigkeit und überhaupt schon damals eben das Größte. Ich habe also die Uhr getragen. Also hat sie beim scharfen Kurven durch Türen das Uhrglas angeschlagen, beim Bauchsurfen in der Brandung ging sie vorneweg in den Sand, der ultimative Härtetset Sauna mit anschließendem Tauchbad blieb ihr ebenfalls - und ohne Folgen- nicht erspart. Irgendwann einmal habe ich das Glas erneuern lassen, und da ich vom Glaubenskrrieg zwischen Plexi und Saphir noch nichts wußte, natürlich dem Rat des Uhrmachers folgend Saphir montieren lassen. Da ich sie immer recht eng getragen habe, hielt sich der Spannungsverlust im Jubileearmband in Grenzen. 2002 gab es eine Revision bei Wempe in D'dorf. Papiere hatte ich irgendwann beim Aufräumen nach einem Umzug mal weg geworfen; wozu auch aufbewahren? Die Garantie war ja lange abgelaufen. Die Box erfüllte, nachdem ich das Innenleben herausgerissen hatte, gute Zwecke zum Aufbewahren von Krempel. 2007 wurde mir die Uhr gestohlen, und bei der Suche nach Ersatz bin ich hier im Forum gelandet, und seitdem ist alles anders. Zwar habe ich glücklicherweise noch eine 16233 fast-NOS (Baujahr2005, EZ 2007) gefunden, aber ich traue mich nicht mehr, sie einfach täglich zu tragen, eben als, wie ich jetzt gelernt habe, als daily rocker. Dafür nehme ich jetzt - und fühle mich gleichzeitig schmutzig dabei -entweder eine Davosa Ternos Diver oder die Stowa Antea 390. Und suchen tu ich dauernd nach dem Original zur Davosa. Mach ich etwas falsch oder wer?
Liebe Grüße Rainer