Egal ob mit oder ohne Folie, Hauptsache Du schraubst keine BBS Felgen ran.
Druckbare Version
Egal ob mit oder ohne Folie, Hauptsache Du schraubst keine BBS Felgen ran.
Verstehe ich das jetzt richtig?
MB hat(te) noch 4 neue Original 300 SL Roadster im Bestand?
Also das 1:1 Original in Blech, Lack und Leder? :D in NEU??? 8o
Und diese, nicht restaurierten, sondern sozusagen im NOS Zustand befindliche High End Klassiker haben die verkauft? 8o
Ähhhh, also, ja, nun bin ich nicht nur gespannt, sondern platze vor Neugier! 8o
Grüße Christian
4 Seiten und noch kein Pic.
=( X(
Man,man ich werd noch bekloppt hier 8o
Einen 300SL vom Classic-Center,wo gibt es denn so was.Ich geh jetzt mal ne runde flennen ;(
Und freue mich ehrlich für dich :gut: Was für ein Wagen :verneig:
300er SL NOS mit Folien ... und davon 3 Stück...
Kanns kaum glauben...
Womöglich noch zum Listenpreis ???? :-)
Yepp, fast zu schön um wahr zu sein aber wer weiß, Wunder gibt es immer wieder! :DZitat:
Original von LUTZ
Kanns kaum glauben...
Ich freu mich auf jeden Fall mit dem Folienentferner! :gut:
4 Seiten, 66 Antworten, ueber 2000 Hits....Wochenende vorbei...
Warum gibt es hier noch keinen, der diesen Thread und die Geschichte anzweifelt ?
Beim Maserati in Paris war das schon viel eher der Fall.... 8o :ka:
Ich freue mich jedenfalls auf viele aussagekraeftige Bilder. (@Threadstarter - falls Du Tipps brauchst, wie man viele Bilder einstellt...ich habe da etwas Erfahrung :D)
Gruss, Juergen
Wahrscheinlich, weil keiner wahrhaben möchte, dass es nur ein schlechter Scherz sein könnte... ;)Zitat:
Original von Magic
Warum gibt es hier noch keinen, der diesen Thread und die Geschichte anzweifelt ?
Dafür klingt das Ganze einfach viel zu schön! :]
Zu schön um wahr zu sein ...?
Schade ohne Bilder wäre kommen wirklich langsam Zweifel auf =(
Original von Prüfer"
Hallo Freunde,
wie Ihr vielleicht bemerkt habt, war ich mal wieder einige Zeit in der Versenkung verschwunden. - Verschwunden um gemeinsam mit meinen Liebsten einen Kindheits / Lebenstraum zu verwirklichen. Einen Traum den ich auch mit Euch, Freunden des Luxus hier durch das Einstellen von einmaligen, exclusiven Bildern in den nächsten Wochen teilen möchte.
Geduld ist wohl nicht Eure Stärke.............:grb:
Da ich, wie alle anderen ausser dem Threadstarter, wohl nicht wissen, wie dieses Stilikone des Automobilbaus in ihrer Folie ausschaut, habe ich mal auf der Seite des Mercedes Classic Centers vorbei geschaut.
Dort werden 5 300SL Roadster angeboten, alle traumhaft schön und in allen möglichen Farben.
Vielleicht ist der hier in Aussicht gestellte, ja einer derer und wenn ja, gibt es hier:
Classic-Center
auch schon Bilder des Traums auf Rädern :gut:
Ansonsten bin ich auch gepspannt, wie sich das hier weiter entwickelt ;)
vorweg mal, freue mich sehr für dich, wenn der SL am WE bei dir angekommen ist :gut: :gut:Zitat:
Original von Prüfer
Hallo Freunde,
wie Ihr vielleicht bemerkt habt, war ich mal wieder einige Zeit in der Versenkung verschwunden. - Verschwunden um gemeinsam mit meinen Liebsten einen Kindheits / Lebenstraum zu verwirklichen. Einen Traum den ich auch mit Euch, Freunden des Luxus hier durch das Einstellen von einmaligen, exclusiven Bildern in den nächsten Wochen teilen möchte.
Den Traum des im März 1957 in Genf vorgestellten Mercedes-Benz 300 SL Roadster, neben dem Flügeltürer eine der best gehütesten Präziosen weltweit. Wer mich und meine Uhren kennt, der weiss - es durfte nur ein original Mercedes sein und die kauft man bekanntlich in Stuttgart, so wie man ROLEX (wenn auch über Umwegen) in Genf kauft. Das Problem ist nur, Mercedes hat ihn nicht mehr in den Verkaufslisten...
oder vielleicht doch...?
Sie hatten ihn! Und zwar einen von noch 4 innerhalb des gesamten Konzerns, vorgestellt auf der Techno-Classica in Essen 2008, der größten Oldtimermesse der Welt.
Wir brauchen an dieser Stelle nun nicht über Vernunft, den wichtigeren Dingen des Lebens oder gar der Glücklichkeit über innere Werte reden - ich wollte kein Haus, keine Ferienwohnung - sondern DIESEN SL! Auch brauchen wir nicht über den Preis reden, darüber wird es von mir keine Statements geben.
Das Hauptproblem lag in den letzten (schlaflosen) Wochen - wie nur zu oft bei unseren Uhren schlicht im Transport. Wie das Fahrzeug von Stuttgart nach Niedersachsen bekommen? Auf eigener Achse?, Auf einem Anhänger, womöglich einem offenen? Auf keinen Fall. Das Classic-Center ließ lapidar verlautbaren: Sie bekommen das Fahrzeug von der xy, Vertreterin der Daimler Chrysler AG an Ihrem Wohnort zum vereinbarten Liefertermin ausgeliefert... So kurz und formlos, als hätte ich eine A-Klasse bestellt...
Gestern kam dann der Anruf: Ihr Fahrzeug ist da, sollen wir die Folie entfernen? Folie entfernen fragte ich? "Ja die Folie", Ihr Auto ist komplett in einer Folie eingeschweisst und befindet sich auf einem Holzrahmen in einem Spezialcontainer!
NEIN sagte ich, die Folie entferne NUR ICH, NIEMAND SONST DARF DIE FOLIE ENTFERNEN AUSSER MIR. AUCH WENN MEINE FRAU FRAGT, AUCH SIE DARF DIE FOLIE NICHT ENTFERNEN. AUCH DER GESCHÄFTSFÜHRER IHRES HAUSES ENTFERNT DIE FOLIE NICHT!
Wir sind heute früh jetzt dabei, eine spontane "Folien Öffnungsparty" zu organisieren, die dann dieses WE stattfinden wird und hier exclusiv mit einmaligem Bildmaterial für Euch eingestellt wird, ich hoffe Ihr seid dabei und könnt Euch ein wenig mit mir freuen ;-)
Gruss
Euer Prüfer
paar Fakten: den SL Roadster gab es ca. 1.600 mal, man nimmt sogar an, das es ihn größerer Stückzahl auf dem Markt gibt (ein Schelm, wer schlimmes dabei denkt ;) ;))
auf der Messe in Essen 2008 wurden 12 SL Roadster und Flügeltürer verkauft!
was den Transport betrifft:
Ein absolutes No Go ist eine Folie um das Fahrzeug, weil er sonst während des Transportes schwitzen würde, es gibt nur eine Plastik-Hülle um das Fahrzeug und dem Holzrahmen gegen allg. Staub!
Fakten von 21.4.08 11.48Uhr aus Fellbach/ Stuttgart (Nachbarschaft.. ;))
sollte es daher keine Fotos von der Folienentfernung ( u. Folienparty ;)) geben, freuen wir uns natürlich trotzdem auf schöne Bilder von DEINEM SL ROADSTER
Manni
Mich würde das "NEU" auch mal interessieren... Ok, "neu restauriert" vielleicht - aber ganz neu, noch nie ausgeliefert, das klingt zu schön um wahr zu sein.
ich würde einen top-restaurierten 300SL Roadster momentan so bei 500k aufwärts sehen - was meint ihr, wieviel dann ein ungefahrenes Stück kosten würde. Die stellt MB dann auch sicher ins Museum. Und wo sollen die 4 Stück herkommen - in irgendeinem Schuppen auf dem Werlsgelände vergessen und jetzt zufällig beim Saubermachen wiedergefunden?
Weitere Denksportaufgabe: nehmen wir an, Rolex findet zufällig beim Aufräumen noch paar Uhren aus den 60ern, 70ern (die sind kleiner als Autos, also leichter zu übersehen), sagen wir 5508, 1680, 1665 DRSD, 1655 - alle neu, ungetragen. Was meint ihr, würde R. dafür verlangen?!?!
Dem Threadstarter jedenfalls meine Glückwünsche - der 300SL ist ne g*eile Karre!
Mal was zum vergleich...http://www.autosalon-singen.de/verka...=Mercedes-Benz
Also ich weiß nicht ihr seid immer so skeptisch.
Also komplett neu, dh. noch nie auch nur einen km gefahren, kann ich mir nicht vorstellen und wenn doch, sicher absolut unbezahlbar, wobei ich nicht wissen möchte, was selbst einer dieser perfekt restaurierten Roadster kosten wird, die das Classic-Center anbietet 8o
... hat denn die Folie - nur, damit wir schon etwas an Information bekommen, für unsere riesen-grosse Neugier!
Das ist ein sehr schöner aber gebrauchter Flügeltürer! ;)Zitat:
Original von benjik
Mal was zum vergleich...http://www.autosalon-singen.de/verka...=Mercedes-Benz
Also ich weiß nicht ihr seid immer so skeptisch.
Hier in dem thread geht es um einen NEUEN 300 SL Roadster!
Obwohl beides Meisterstücke der Automobilgeschichte sind,
ist es ein Äpfel-Birnen-Vergleich! :D
Ich freu mich auf Bilder und bin gespant, ob der hier angekündigte Roadster "nos" oder neu restauriert wurde!
Und wegen den Preisspekulationen noch meinen Senf:
Eine perfekte Restaurierung von einem W 198 oder auch W 198 II, können je nach Basis deutlich über aktuellem Marktpreis liegen!
Grüße Christian
Zum Preis wird sich Prüfer eh nicht äussern, ist in der Dimension auch völlig latte.
Und wegen "neu", da gibt es eine Vielzahl an alten "Neuwagen" die in klimatisierten Sammlergaragen ihr Dasein fristen und ab und zu, egal ob richtig alt oder etwas aktueller, taucht sowas im Markt auf aber bei einem SL aus den 50-60 ist das natürlich etwas Sensationelles!
Nicht sooo alt aber auch fas NOS! :]
edit:
=216&cHash=96be9081a7]300 SL
Grüße Christian