Diese Massenware wird es nie zu Vintage schaffen :op:Zitat:
Originally posted by golf123
Die Dipsi ist die Vintage von Morgen. Ob man es glauben will oder nicht ;)
Druckbare Version
Vintag ist nicht alles, schon richtig. Für mich schon ;)
Gruss
Wum
Zitat:
Original von Smile
Schöner thread, Freunde ... aber so wird das alles nichts!
Der moderne Mensch im 21. Jahrhundert hat doch eigentlich nur EIN fundamentales Problem:
Wie soll er sein Leben leben, was soll er seinen Kindern vorleben, und, das wichtigste: Wie schafft
er mit seiner Existenz ein kleines Stück Unsterblichkeit?
Es geht also nur um die Frage, soll er sich einen B&B Italia Metropolitan aus GELBEM Leder ins
Atelier stellen, oder führt wirklich seit 50 Jahren kein Weg an dem klassischen Eames Loungechair
vorbei? Und genau da wird es philosophisch - Achtung Dialektik - und genau da schlägt die
Mentalität gnadenlos zu: Der moderne Mensch liest die richtigen Magazine, schläft in den richtigen
Hotels, trägt die richtigen Klamotten, natürlich fährt er den richtigen Wagen ... hey, der macht
einfach alles richtig !! Was ich sagen möchte, es geht nicht darum, ob das Individuum lieber
eine Vintage oder eine Contemporary trägt, das Problem dieses Landes sind die unzähligen
Audi-Fahrer !!!!!!
8o :cool:
Interessant. Bis auf die Unsterblichkeit: Zustimmung.
Und gottseidank habe ich gar kein Auto. :D
Ich glaube wenn man diese Leidenschaft anfängt, ist es vielleicht schwer das Wort "Vintage" zu leben. Die richtige Leute zu kennen, sich auszutauschen, die Geschichte (Entstehung) von Rolex zu verstehen,
das Gefühl für alte Uhren zu entwickeln, sich dafür zu interessieren welche Modelle früher gebaut worden sind, Lernen von kompetenten Sammlern, Lesen von Fachbüchern und eine Menge mehr, bringen ein selbst in diese Richtung. Da ich mich immer für alte Dinge interessiert habe, gibt es nur vintage für mich.
:gut: Vintage :gut:
Aber trotzdem, jeder wie er mag. :dr:
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von Tudormaniac
Zitat:
Original von Tudormaniac
Doch, meine SD ist jetzt Vintage, da die DS jetzt das aktuelle Modell ist ;)
(Klugscheissmodus=on)
Vintage = altes Modell
(Klugscheissmodus=off)
Ich kauf neu (oder zumindest fast neu) und verkaufe nicht - irgendwann sind meine Uhren Vintage und zwar mit meiner eigenen Geschichte dahinter. So muss es für mich sein :gut:
Wobei, so eine DRSD mit Natoband zum täglichen Rocken wäre schon was lässiges :supercool:
SUCHE: DRSD bis 4.000€
Zitat:
Original von Smile
Der moderne Mensch liest die richtigen Magazine, schläft in den richtigen
Hotels, trägt die richtigen Klamotten, natürlich fährt er den richtigen Wagen ... hey, der macht
einfach alles richtig !! Was ich sagen möchte, es geht nicht darum, ob das Individuum lieber
eine Vintage oder eine Contemporary trägt, das Problem dieses Landes sind die unzähligen
Audi-Fahrer !!!!!!
100% Werner, so isses! Man sollte noch anfügen:
Der moderne Mensch hat auch immer die richtigen Meinungen, 100% politisch korrekt, anpassbar und jederzeit verifizierbar übers Internet.
Sowas wie Exzentrik, Idealismus oder Unangepasstheit verkümmert da zunehmend ...
.
ästhetik kann man nicht ERKLÄREN, höchstens verstehen.
neu und alt hat bei gegenständen etwas mit aura zu tun, nicht nur mit ästhetik.
das schöne in den dingen sieht man nur AUF SEINE ART, manchmal findet man aber verbündete.
vintage ist nicht alles, SEHEN UND ERKENNEN IST ALLES. ICH DANKE GOTT, FÜR MEINE AUGEN... :D :D :D
@WERNER, genial... :verneig:
Meine Konsequenz aus den neuen Modellen (ab 6-stelligen DJs, GMTs usw.): Neo-Vintage, d.h. die "klassischen" Modelle, von denen es noch einige neu zu kaufen gibt.
Vielleicht steckt einfach der innere Wunsch dahinter, dass die Zeit stehen bleiben möge (einen Wunsch, den andererseits sicher viele nicht teilen).
Und auch das ist meine Devise:
Deshalb musste ich mich jetzt beeilen, um meine kleine Sammlung einigermaßen vollständig zu bekommen. Morgen kommt meine vorletzte ..... :] :] :]Zitat:
Original von AtziIch kauf neu (oder zumindest fast neu) und verkaufe nicht - irgendwann sind meine Uhren Vintage und zwar mit meiner eigenen Geschichte dahinter. So muss es für mich sein :gut:
werner: wie immer wunderschön und poetisch :verneig:Zitat:
Original von Smile
Der moderne Mensch im 21. Jahrhundert hat doch eigentlich nur EIN fundamentales Problem:
Wie soll er sein Leben leben, was soll er seinen Kindern vorleben, und, das wichtigste: Wie schafft
er mit seiner Existenz ein kleines Stück Unsterblichkeit?
Es geht also nur um die Frage, soll er sich einen B&B Italia Metropolitan aus GELBEM Leder ins
Atelier stellen, oder führt wirklich seit 50 Jahren kein Weg an dem klassischen Eames Loungechair
vorbei? Und genau da wird es philosophisch - Achtung Dialektik - und genau da schlägt die
Mentalität gnadenlos zu: Der moderne Mensch liest die richtigen Magazine, schläft in den richtigen
Audi-Fahrer !!!!!!
Zitat:
Original von Smile
Audi-Fahrer !!!!!!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Quatsch.
Früher war alles besser.
Ja, aber Morgen ist Heute schon Gestern! :op:
Alt oder Neu ist als prinzipielle Frage Quatsch.
Da wir nun aber in einer Konsumgesellschaft leben, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Aussteigen, aber wirklich, nicht pseudo.
2. Nur Produkte kaufen, mit denen mich Emotionalität verbindet.
Rainhard
Zitat:
Original von rainhard
Alt oder Neu ist als prinzipielle Frage Quatsch.
Da wir nun aber in einer Konsumgesellschaft leben, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Aussteigen, aber wirklich, nicht pseudo.
2. Nur Produkte kaufen, mit denen mich Emotionalität verbindet.
Rainhard
Mal abgesehen ist die Frage doch garnich alt oder neu????????
Sondern nur was einem gefällt !
Es ist kein Kampf Vintage gegen Neu.... sondern nur eine Frage des Geschmackes,.. was mann schöhn findet oder nicht,... und ob man sich in der Identität der Marke wiedererkennen kann!!!
Denn genau das ist der Grund, warum die meisten von uns diese Uhren lieben,.. das Feeling der Marke 'Rolex',.. und ein wenig Ästhetik!...
Welch anderer Grund sollte es geben, warum wir für solche Uhren so viel Geld ausgeben.... just emotion,.. no sense!