Zitat:
Original von Der Stuttgarter
Hallo,
ich trage überall Daytona,
nur im Bett zieh ich keine Uhr an,
...
warum auch...die stoppt keine Zehntelsekunden.... :D
Druckbare Version
Zitat:
Hallo,
...
Das war ja ziemlich offensichtlich...Zitat:
Original von Mawal
nö...ich teste gerade wieviel Scheiss ich posten kann ohne einen Aufstand zu verursachen... :dr:
Mhhhh…. Muß mich doch als Pepsi-Anzugträger outen…
http://i28.tinypic.com/2d77fhc.jpg
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Hallo,
...
Hallo,Zitat:
Original von Eddm
Ich bin wirklich erstaunt, die hier sonst so propagierte "Lässigkeit" scheint wohl doch nur eine leere Worthülse zu sein, stattessen geben sich doch erstaunlich viele, als Hüter der guten alten Etikette.
Sehr schade. Bald darf man dann eine DD auch nur noch Sonntags tragen? :rolleyes:
gutes Benehmen und auch Etikette haben noch niemandem geschadet, sie sind ein Zeichen guter Erziehung und das ist eine imho durchaus erstrebenswerte Eigenschaft.
In Zeiten eines immer häufiger anzutreffenden Verfalles guter Sitten sind solche Dinge immer noch, oder gerade erst recht wichtig.
Lässigkeit ist o.k, aber übertriebene Lässigkeit verhält sich oftmals doch konträr zu gutem Stil.
Lässig ist nicht gleich stilsicher, das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Und natürlich trage ich meine DD nur sonntags, weil dieser tag ein ganz besonderer Tag ist, dann kommt auch diese besondere uhr an das Handgelenk.
Man mag das spiessig oder altmodisch nennen, in diesem Sinne bin ich aber sehr sehr gerne altmodisch. Nicht das das hier falsch verstanden wird, wer mich kennt, der weiss auch, dass ich ein lockerer Bursche bin mit dem man pferde stehlen kann, aber gewisse Prinzipien habe ich halt und dazu stehe ich auch.
Am Anzug wird man bei mir niemals eine Sub sehen und wenn ich eine Pepsi hätte, dann die ganz bestimmt auch nicht, ich finde gewisse Grundsätze zu haben hat noch niemandem geschadet. Die pepsi würde ich allenfalls trinken, am Wrist wäre aber die DD.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
Zitat:
Original von Mawal
also eine Pepsi GMT zum Anzug geht schon mal gar nicht....damit outet man sich autonmatisch als Style-August und Volldödel
Ü30 biste halt ein alter Sack..." ...
BLÖDSINN oder einfach nur spießig, konservativ??
grüsse
detlef
[quote]Original von 1234marc
Zitat:
Original von Mawal
also eine Pepsi GMT zum Anzug geht schon mal gar nicht....damit outet man sich autonmatisch als Style-August und Volldödel
Ü30 biste halt ein alter Sack..." ...
... wart' ein bisschen, kommst auch noch dran ;)
Pepsi geht super zum Anzug.
DD GG geht super mit Jeans und RLX-Rugby Shirt :]
Kontrast ist doch etwas schönes und unterstreicht die Ästhetik einer Uhr :]
Endlich propagiert mal wieder jemand Rotgold! :ea:Zitat:
Original von buchfuchs1
Ach, ich freu mich so richtig auf die Hochzeit meines Cousins.
Feinster Zwirn, dazu RG DD, das wird ein schöner Abend.
Dachte schon, das sei out. Schönen Abend dann, wenn's soweit ist :supercool:
Die SubD in Stahl geht immer, auch zum Anzug.
:rofl:Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Hallo,
...
Gruß,
Marco.
P.S. Bisher habe ich mir noch keine bzw. selten Gedanken gemacht, welche Uhr ich zu welchem Anlass anziehen soll... :grb:
Hier gebe ich Dir selbstverständlich Recht, höfliche Umgangsformen, sowie gute Erziehung im allgemeinen, sind etwas sehr wichtiges. Zumal sie das "miteinander" erheblich angenehmer machen.Zitat:
Original von walti
gutes Benehmen und auch Etikette haben noch niemandem geschadet, sie sind ein Zeichen guter Erziehung und das ist eine imho durchaus erstrebenswerte Eigenschaft.
Wenn Du die jetzige Zeit als eine Zeit des Sittenverfalls ansiehst, so muss ich Dir mein tiefstes Beileid aussprechen! Anscheinend verkehrst Du mit den falschen Personen. Auch angebracht sei hier folgendes Zitat:Zitat:
Original von walti
In Zeiten eines immer häufiger anzutreffenden Verfalles guter Sitten sind solche Dinge immer noch, oder gerade erst recht wichtig.
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“-Sokrates
Sehr viele Dinge die übertrieben werden, verhalten sich konträr zu dem was sie ursprünglich bezwecken wollten. Dies beschränkt sich nicht nur auf den Begriff „Lässigkeit“ und ist somit eine nicht stichhaltige Verallgemeinerung.Zitat:
Original von walti
Lässigkeit ist o.k, aber übertriebene Lässigkeit verhält sich oftmals doch konträr zu gutem Stil.
Schön das auch Du dies erkannt hast, es soll immer noch Leute geben die dieser Meinung sind. Lässigkeit ist wohl eher als eine etwas ruhigere, gelassenere Art auf zu fassen. Über den Dingen stehend, weniger auf Details verbohrt, sondern das gesamte, in Ruhe, überblickend.Zitat:
Original von walti
Lässig ist nicht gleich stilsicher, das ist schon ein himmelweiter Unterschied. !
Dies gestehe ich Dir selbstverständlich zu, genauso erbitte ich mir das Recht, einen Sonntag als völlig normal bezeichnen zu dürfen, ohne jegliche besondere Bedeutung! Weder persönlich, noch religiös, noch sonst.Zitat:
Original von walti
Und natürlich trage ich meine DD nur sonntags, weil dieser tag ein ganz besonderer Tag ist, dann kommt auch diese besondere uhr an das Handgelenk.
In der Tat.Zitat:
Original von walti
Man mag das spiessig oder altmodisch nennen,
Dies sei dahingestellt. Gut, ich kenne Dich nicht und Du kennst mich nicht, von daher kann ich nur nach dem Urteilen was Du mich hier wissen lässt, sämtliche weiteren Mutmaßungen meinerseits wären völlig unangebracht.Zitat:
Original von walti
in diesem Sinne bin ich aber sehr sehr gerne altmodisch. Nicht das das hier falsch verstanden wird, wer mich kennt, der weiss auch, dass ich ein lockerer Bursche bin mit dem man pferde stehlen kann,
Ausgezeichnet, ich stehe ebenfalls zu meinen Prinzipien, wohingegen diese bei mir nicht auf Vorurteilen z.B. gegenüber einem angeblichen „Sittenverfall“ beruhen, sonder eher auf weltoffener, liberaler Erziehung, Gerechtigkeitsempfinden usw.Zitat:
Original von walti
aber gewisse Prinzipien habe ich halt und dazu stehe ich auch.
Wenn dir diese Uhren nicht zu Deinem Anzug gefallen, bin ich der letzte der Dich zwingt sie zu tragen, das verspreche ich!Zitat:
Original von walti
Am Anzug wird man bei mir niemals eine Sub sehen und wenn ich eine Pepsi hätte, dann die ganz bestimmt auch nicht,
Grundsätze zu haben hat noch nie geschadet, Grundsätze rational zu überdenken hat schon oft sehr viel gutes Bewirkt!Zitat:
Original von walti
ich finde gewisse Grundsätze zu haben hat noch niemandem geschadet.
Du versuchst Deine konservative Auffassung unter dem Deckmäntelchen des guten Stils zu verbreiten. Dagegen wehre ich mich mit Kräften, es hat nichts mit schlechtem Stil zu tun wenn man eine Stahluhr in zeitlosen, weltbekannten Design zu einem Anzug trägt.
Wohl aber, hat es etwas mit schlechter Erziehung zu tun wenn man Menschen die sich keine Goldene DayDate leisten können dazu auffordert sich seine Stahl Uhr...Zitat:
Original von walti
...schönzusaufen
Hochachtungsvoll,
Felix
Ist der Thermostat von Deinem Heizkörper defekt?
Nö, bin ganz lässig. :D
Du hast dir mit deiner Antwort ja viel Mühe gegeben, aber dann kurz vor Schluss ein übles Foul begangen und ein Zitat aus seinen Zusammenhang gerissen und ein Member persönlich angegriffen. Schlechter Stil sag ich da nur.Zitat:
Original von Eddm
Wohl aber, hat es etwas mit schlechter Erziehung zu tun wenn man Menschen die sich keine Goldene DayDate leisten können dazu auffordert sich seine Stahl Uhr...Zitat:
Original von walti
...schönzusaufen
Ich weiss nicht was du da gelesen hast, aber ich lese hier etwas GANZ anderes
Ich sehe hier KEINE Herabsetzung von Menschen die kein Geld für eine DD haben. Lediglich seine Meinung eine Schmuckuhr (im Idealfall aus Gold) zum Anzug zu tragen.Zitat:
Original von Walti
.......
Lieber eine DJ, AK oder gar die DD, die adelt ein elegantes outfit auf das Trefflichste, oder eine dezente Golduhr mit maximal 36mm Durchmesser und LB, das sieht einfach stunning aus. Auch die farbe des ZB´s sollte schon mit Bedacht gewält werden, am besten passend zur Farbe des Oberhemdes z.B.
......
Im Allgemeinen halte ich mich an meine eiserne Grundregel : Zum eleganten Outfit nie Sporty, aber gediegene Schmuckuhr, zum legeren Dresscode entweder Sporty oder DD bzw. DJ.
Jeder muss wissen, was er tut , mir persönlich graust es beim Anblick einer Sporty zum Anzug, mit Ausnahme der EX I, die geht sogar sehr gut. Aber da ich neben DJ und Co. auch sehr viele andere schöne Schmuckuhren insbesondere Vintage habe, baruche ich auch keinen Sporty zum Anzug.
Wer allerdings keine Alternativen hat, muss sich den Sporty zum Anzug halt schönreden oder auch schönsaufen.
Zumal Walter ja auch eine weitere Alternative aufgezeigt hat
Zitat:
Original von Walti
....... schönreden ......
Mit besonders lieben Grüßen
Ingo
;) :D
Ingo,
ich finde diesen Ausdruck, ....
...ob nun noch das Wort "schönreden" dabeisteht oder nicht, einfach inakzeptabel. Was da geschrieben steht kann man wohl nicht leugnen.Zitat:
Original von Walti
Wer allerdings keine Alternativen hat, muss sich den Sporty zum Anzug halt schönreden oder auch schönsaufen.
Meine Aussage bzgl. der Erziehung sollte eine Anspielung auf
sein.Zitat:
Original von walti
[gutes Benehmen und auch Etikette haben noch niemandem geschadet, sie sind ein Zeichen guter Erziehung und das ist eine imho durchaus erstrebenswerte Eigenschaft.
Mir gefaellt der Anarcho-Ansatz vom Direktor :gut:Zitat:
Original von karlhesselbach
Ich nehm was gerade da liegt und aufgezgen ist ,
aber ich bin ja auch eine Wildsau :op:
Ok, dann Reihe ich mich jetzt in die Reihe der schlechterzogenen Menschen ein:
Wer keine Alternative zu seinen ausgelatschten Turnschuhen zum Anzug hat, muss sich seine stinkenden Treter halt schönreden oder schönsaufen.
Ausgelatsche Turnschuhe zu einem Anzug sind etwas anderes, als eine Stahl Sportrolex (in klassischem Design) zu einem Anzug. Der Vergleich hinkt m.E.Zitat:
Original von Ingo.L
Wer keine Alternative zu seinen ausgelatschten Turnschuhen zum Anzug hat, muss sich seine stinkenden Treter halt schönreden oder schönsaufen.
Hinken hin oder her, Du hast oben schlechte Erziehung vorausgesetzt, weil Walter angeblich Leute die nicht über gewisse finanzielle Mittel verfügen aufordert sich den Sporty schönzusaufen. Und das hat er eben nicht.
Und zum wieder zum Inhalt: Warum heisst eine Sportuhr wohl Sportuhr?
Es gibt auch hochwertige, klassische und teure Sportbekleidung. Und die trag ich auch nicht kombiniert zum Anzug.
In meinen Augen leider schon.Zitat:
Original von Ingo.L
Hinken hin oder her, Du hast oben schlechte Erziehung vorausgesetzt, weil Walter angeblich Leute die nicht über gewisse finanzielle Mittel verfügen aufordert sich den Sporty schönzusaufen. Und das hat er eben nicht.
Du verstehst nicht auf was ich hinaus möchte, daher nochmal:Zitat:
Original von Ingo.L
Und zum wieder zum Inhalt: Warum heisst eine Sportuhr wohl Sportuhr?
Es gibt auch hochwertige, klassische und teure Sportbekleidung. Und die trag ich auch nicht kombiniert zum Anzug.
Das grundlegende Design der sog. "Sport" Rolex (GMT, SUB SD) ist nun etwas über 50 jahre alt, weltbekannt und man kann mit Fug und Recht behaupten es ist ein zeitloses Design. Und eben ein solches soll zur wahrung der "Sitte" und "Etikette" nicht zu einem Anzug getragen werden? Für mich eine neokonservative Anschauung, der ich mir erlaube zu widersprechen.