Das ist auch kein Portal für Massenware.
Druckbare Version
Das ist auch kein Portal für Massenware.
Das war Ebay anfangs auch nicht - dafür war es ja auch nicht gemacht. Ich hab 2002 angefangen, bei Ebay Olivenöl zu verticken - das ging seinerzeit prächtig, über 100 Pakete pro Woche. Mittlerweile ist es viel zu teuer dort zu verkaufen (Preis für Angebot auf der Startseite stieg über Nacht von 59,- auf 179,-!!!) und der Markt ist voll von Idioten. Seinerzeit waren auf einmal einige Anbieter unterwegs, die mein Layout und meine Formulierungen 1:1 übernommen hatten. Keinen Bock mehr. Allerdings hab ich heute noch jede Menge Stammkunden aus der Zeit.
interessante sachen da, die seite darf meine holde nie entdecken :D
Deine Ware macht dich aus, und die ist auf Ebay eben nicht mehr als Handmade zu erkennen, geschweige denn, darzustellen.
Was die von dir aufgeführte Gebühren..."anhebung" angeht....monopolistischer Wahnsinn.
hoffe das wirkt nur so, dass der hosenstall bei dem photo so offen aussieht ;) :D
Ach übrigens, grad wieder News entdeckt.
Solltet ihr das noch nicht wissen.
KEINE Angebotsgebühr mehr für Private - AAAABER dafür 8%!!! Provision
Bei einer 3000 Euro Uhr, geht das ganz schön ins Geld...
http://www.chip.de/news/eBay-Private...d1=9226&tid2=0
Naja, das ist immer noch wenig im Vergleich zu einer normalen Auktion, bei der sowohl Käufer, als auch Verkäufer fett abnickeln, dazu noch die gern 3-stelligen Kosten für Abbildung im Katalog (egal, ob verkauft oder nicht) dazukommen und die Ware mitunter auf Monate beim Auktionator festliegt.
Aber erklär das mal dem auf billig konditionierten Schnäppchenjäger ;) Ebay war halt mal saubillig und der Kunde vergißt gern, daß sein Wunsch nach Vollkaskokauf mit Sicherheit von A-Z, Fakeblockwarten und weiß ich was nicht für umme zu haben ist.
Jetzt schlägt die Stunde der Alternativen - nicht der Preis ist das entscheidende, sondern die Einfachheit. Ebay hat sich im Laufe der Jahre imho zu Tode verbessert und ist mittlerweile viel zu sehr mit Optionen,Einstellmöglichkeiten, lästigen Produktfotodiashows, Aftersale-Services und ähnlichem Firlefanz überfrachtet. Vereinfachung ist das Zauberwort. Bei dawanda.de dauert die Einstellung eines Artikels genau 20 Sekunden incl. Fotos. Und kostet nix.
Zitat:
Original von THX_Ultra
LOL...bitte auch das Kleingedruckte lesen
8% auf die Spanne von 1 - 50€
das finde ich nicht so wild...
Zitat:
Dafür werden bei einem Verkaufserlös von 1 bis 50 Euro nun acht Prozent eBay-Provision fällig - vorher mussten private Verkäufer fünf Prozent an eBay abführen.
Dafür werden bei einem Verkaufserlös von 1 bis 50 Euro nun acht Prozent eBay-Provision fällig - vorher mussten private Verkäufer fünf Prozent an eBay abführen.Zitat:
Original von THX_Ultra
VK Preis von 1-50 € 8 % von höheren Summen steht leider die % nicht.. Denke es werden keine 8 %h sein. Wäre ja bischen zu heftig 240 € Provision bei ner 3000€ Uhr.
zum Thema Vereinfachung...auch bei ebay kann man jetzt per Express einstellen...seit dem verkaufe ich auch wieder...geht wirklich flott....
Naja hab halt nur überflogen :D
Denke aber, dass Ebay sich auch nach oben hin ausrichten wird, wirklich billig war es schon länger nimmer bei Ebay was zu verkaufen. Vor allem nicht, wenns beim ersten Mal nicht weggeht, wenn mans nochmal einstellt kostet es ja wieder....
...für Profis wir ebay zunehmend uninterssanter...zu teuer und zu aufwändig...
der amazon marketplace brummt hingegen...
für Private ist ebay immer noch konkurrenzlos und extrem preiswert...
Kommt auch auf den Artikel an... Ich kaufe deutlich weniger als früher. Verkäufer verbergen Mängel immer geschickter hinter irgendwelchen Textverschwurbelungen, Fotos sind häufig getürkt; früher hatte - so blöd das jetzt klingen mag - irgendwie das Ehrenwort, daß der Artikel gut ist, mehr Aussagekraft. Auf jeden Fall muß ich immer öfter Sachen zurückgehen lassen und renitenten Ebayern zu Leibe rücken. Vielleicht ist das aber auch nur der Querulant in mir, der raus will.
Ach ja: früher war Ebay auch eine wesentlich herzlichere und entspannte Community - der Charme der Gründerzeit halt. Auf meinem 30.Geburtstag waren bestimmt 20 Gäste, die ich über Ebay kennen gelernt hatte. Die sind heute alle nicht mehr dort vertreten und aus den letzten Geschäften möchte ich keinen treffen.
Aber früher stand der Weihnachtsbaum ja auch noch in der Mitte :D
yo...man ya gettin old .... :D
bei ebay kaufe ich extrem selten von privat, meistens von profis oder Semiprofis...afür verticke ich relativ viel...
...dann muss ich den Kram nicht wegwerfen und irgendwer freut sich...
Yep, so mache ich es auch.
Ich hab nix mehr zum verticken. Alles was weg mußte, hab ich schon vor Jahren in der Bucht verklappt. Der Rest ist entweder zu sperrig oder ich will ihn behalten :D
Zitat:
Original von Donluigi
Ich hab nix mehr zum verticken. Alles was weg mußte, hab ich schon vor Jahren in der Bucht verklappt. Der Rest ist entweder zu sperrig oder ich will ihn behalten :D
das ist bei mir nicht so statisch...es kommen permanent Sachen dazu...also muss auch immer wieder was weg...ich finde es immer erleichternd Besitzstand wieder zu reduzieren...
Dinge die ich nicht mehr benutze oder nicht mehr brauche...DVds die ich gesehen habe etc...
DVDs? 8o 8o 8o
Nee, niemals.
CDs und DVDs kann ich irgendwie nicht verkaufen. Ansonsten müßte ich auch mal wieder mit Ebayblick durch die Hütte. Früher hatte ich den, incl. Rubriknr. , einer Ahnung, wo ich den entsprechenden Versandkarton für umme bekomme und ungefährer Preiseinschätzung :D
Ob ich auch mal durch meine Hütte forsche. :grb: