Yep, zumal wir haargenau das selbeerlebt hatten. Selbe Marke, nur eben anderes Modell. Scheint ja echt Methode zu sein.
Druckbare Version
Yep, zumal wir haargenau das selbeerlebt hatten. Selbe Marke, nur eben anderes Modell. Scheint ja echt Methode zu sein.
Meinen Glückwunsch zum glücklichen Ausgang!
Schade, dass man solche Werkstätten nicht wegen versuchtem Betrug drankriegen kann; verdient hätten solche Typen das... :motz:
Schön, dass es so ausgegangen ist und Danke für das Update.
Gerne sehen wir (die Beteiligten) einer Einladung im Sommer zu einer Forums-Grillparty mit "richtiger Betankung" entgegen... ;) :D :dr:Zitat:
Original von artbroker
Danke an das Forum für die gute Unterstützung die mir letztlich den entscheidenden Hinweis gegeben hat und auch in der Argumentation sehr weitergeholfen hat.
Alles Gute
Euer Arti
Zu wem soll man noch Vertaruen haben ?
WEM kann man noch vertrauen !!
MB dünnt sein Händlernetz doch sowieso aus - auf druffhauen bis er sich nicht mehr rührt
Man suche Vertrauen und bleibe in der Werstatt des vertrauens ! Ist mit allem so , auch mit Uhren ! L E I D E R !
Und? Die Anzeige ist erst mal da. Egal wie es ausgeht, es ist aktenkundig.Zitat:
Original von lactor69
Schade, dass man solche Werkstätten nicht wegen versuchtem Betrug drankriegen kann; verdient hätten solche Typen das... :motz:
Ich alten Zeiten hat man zu Diesel , im Winter Benzin zu getankt weil dieser nicht so kältebeständig war ! Der Diesel ist dann nicht gleich geliert mit diesem Zusatz zur Tankfüllung !!
Richtig , andere Zeiten , andere Maschinen , aber 5 Liter !!!
Das waren aber noch die Zeiten, als der Benz Diesel 55 Ps hatte :rofl:
Auch beim fahren mit den 5 Litern wäre nix passiert !!!Zitat:
Original von Donluigi
Das waren aber noch die Zeiten, als der Benz Diesel 55 Ps hatte :rofl:
Jepp unverschämt :motz:Zitat:
Original von Donluigi
War klar. ***********.
@ arti:
Ich würde die ganze Story, orthographisch & grammatikalisch sauber aufbereitet, direkt nach Stuttgart an den Vertriebsvorstand von DB schicken. Incl. Nennung aller Namen der beteiligten Personen etc.
Dann würde ich mitteilen, daß nach noch zu erfolgender Rücksprache mit deinem Anwalt die Stellung einer Strafanzeige gegen die Verantwortlichen des ersten Autohauses wegen versuchtem Betrug ausdrücklich vorbehalten bleibt.
Abschließend siehst du seiner Stellungnahme entgegen und verbleibst mit freundlichen Grüßen......
Mal schauen, ob sich da nicht was bewegen läßt. Ich würde es machen.
Zitat:
Original von Ticktacktom
@ arti:
Ich würde die ganze Story, orthographisch & grammatikalisch sauber aufbereitet, direkt nach Stuttgart an den Vertriebsvorstand von DB schicken. Incl. Nennung aller Namen der beteiligten Personen etc.
Dann würde ich mitteilen, daß nach noch zu erfolgender Rücksprache mit deinem Anwalt die Stellung einer Strafanzeige gegen die Verantwortlichen des ersten Autohauses wegen versuchtem Betrug ausdrücklich vorbehalten bleibt.
Abschließend siehst du seiner Stellungnahme entgegen und verbleibst mit freundlichen Grüßen......
Mal schauen, ob sich da nicht was bewegen läßt. Ich würde es machen.
:gut:
Danke für die Info.
Aber auf alle Fälle direkt an Daimler schicken.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht aber was soll ich Zeit und Energie in etwas verwenden was mir am Ende doch nichts und nur zusätzlichen Ärger bringt. Ja es wäre wichtig und richtig dass auch für andere Verbraucher zu tun aber glaubt ihr meine Beschwerde ändert was. Ich habe das heute lange mit dem Meister meiner Werkstatt diskutiert und auch er sagt dass es nichts bringt.
Am Ende verliert nur einer seinen Arbeitsplatz und die Politik dieser Werkstatt bleibt doch die Gleiche getrieben von hohen Kosten und schwindendem Umsatz der so aufgefangen werden soll.
Ich habe meine Lehre aus dieser Sache gezogen und bin in Zukunft doppelt vorsichtig und hoffe mit diesem Thread das eine oder andere Forumsmitglied zu infoemieren was so alles passiert wenn man eigentlich nur mal 5 falsche Liter Treibstoff getank hat.
Ja, aber in wessen Akten? Polizei und Staatsanwaltschaft? Interessiert doch niemanden! Die Weste, sprich Führungszeugnis, ist immer noch weiß.Zitat:
Original von Mostwanted
Und? Die Anzeige ist erst mal da. Egal wie es ausgeht, es ist aktenkundig.Zitat:
Original von lactor69
Und eine Verurteilung oder sonstige Sanktion wegen dieses Vorfalls? :rofl:
Da könnte TTT (und jeder andere Anwalt) viele Argumente vorbringen, wie man sich schnell aus der Vorsätzlichkeit herauswindet.
In derTat: von Aktionen, die lediglich Blutdruck erzeugenundsonst nix bringen, ist generell abzuraten. Das Problem ist gelöst, das nächste läßt bestimmt nicht lange auf sich warten. Stay focussed ;)
Eigentlich sollte man solche Säcke anzeigen. Die spekulieren nur darauf, dass es den Leuten zuviel Mühe macht, und sie ihre Tour immer wieder durchziehen können. Kann aber verstehen, wenn dir das in dem Fall zu nervig ist.
Das ist genau meine Meinung. Leider muss man sich heutzutage am meisten um Dinge kümmern die einem Ärgern aber nach Lösung des Problems keinen Mehrwert erbringen.Zitat:
Original von Donluigi
In derTat: von Aktionen, die lediglich Blutdruck erzeugenundsonst nix bringen, ist generell abzuraten. Das Problem ist gelöst, das nächste läßt bestimmt nicht lange auf sich warten. Stay focussed ;)