Vor 4 Wochen geschriebenZitat:
Original von Greenwich
Wie es aber in 6 Monaten ausschaut kann leider Niemand beantworten
Selbst Big Bill (Gates) hat da keine Antwort
Gruß Greenwich
Gruß Greenwich
Druckbare Version
Vor 4 Wochen geschriebenZitat:
Original von Greenwich
Wie es aber in 6 Monaten ausschaut kann leider Niemand beantworten
Selbst Big Bill (Gates) hat da keine Antwort
Gruß Greenwich
Gruß Greenwich
Also ich ahne ja aus welcher Ecke in den letzten Tagen so manche Behauptung in die Welt gesetzt wurde - erst würde Paramount zu Blu-Ray wechseln, dann Universal und mittlerweile sogar Microsoft.
Alles dementiert von den jeweiligen Studios bzw. Microsoft.
Vor allem bei Universal bin ich da nach wie vor skeptisch, obwohl auch heute wieder die Meldung verbreitet wurde, der Vertrag mit dem HD-DVD Konsortium sei abgelaufen.
Ja und ? ... veröffentlicht etwa Universal demnächst auf Blu-Ray ?
Das wurde gleich wieder ebenfalls dementiert.
Mal schauen wie es weitergeht, der Formatkrieg ist wohl zwar zugunsten Blu-Ray entschieden, ob die Kunden da aber letztlich mittmachen ist eine andere Frage.
2007 wurde insgesamt (Blu-Ray + HD-DVD) nicht mal 1 % vom Umsatz mit der DVD erwirtschaftet und das nach über 1 1/2 Jahren.
Solange die Blu-Rays noch über das doppelte oder sogar das dreifache kosten gegenüber einer DVD wird sich wohl so schnell nichts ändern.
Vielleicht kommt ja auch endlich mal der (vorerst ?) letzte Standard Blu-Ray 2.0 raus.
Boris
Interessanter Artikel: http://www.ftd.de/technik/it_telekom...ny/304015.html
Vielen Dank
Wirklich ein Interessanter Artikel
Gruß Greenwich
hallo,
UPDATE :
DVD-Nachfolger vermutlich geklärt
..... Angeblich will Toshiba aus dem Video-Format HD DVD aussteigen, so japanische und amerikanische Medienberichte. Blu-ray scheint sich als Nachfolger für die DVD so langsam aber sicher durchzusetzen. (Quelle: DAF)
grüsse
detlef
Jo, das mit Toshiba scheint schon festzustehen, auch wenn Toshiba noch dementiert. Und da schon einige grosse Filmstudios ausgestiegen bzw. umgestiegen sind, ist der Schneeballeffekt ( zumindest hinter den Kulissen ) schon in vollem Gange. HD-DVD is dead.
Auch noch mal abschließend von mir ein Kommentar zum Ende des Formatkriegs -
wer hätte gedacht, das Toshiba so schnell das Handtuch wirft, vor allem, nachdem man ja noch ein paar Tage zuvor mit einer Millionensumme die HD-DVD Werbung beim US Super-Bowl geschaltet hat.
Und schwupps, ein paar Tage später war schon Schluß - Ende.
Die Entscheidung von Warner Brothers hat da wohl wirklich eine Lawine losgetreten, die ich so schnell nie und nimmer erwartet hätte.
Wenn man sich an den jahrelangen Formatkrieg zwischen VHS, Betamax und Video 2000 erinnert, hat man hier wohl früher die Reissleine gezogen, was eigentlich nur gut sein konnte um überhaupt ein Format auf dem Markt zu etablieren.
Man kann nur hoffen, daß nun Blu-ray eine gewisse Aktzeptanz beim Kunden gewinnt, damit so manche Filme endlich mal in HD zu kaufen sind und das nicht wieder voll und ganz wie bei der DVD auf billig-billig gesetzt wird.
Sonst kommen da noch solche Studios wie Laser Paradise oder Astro oder Best Entertainment auf den Markt zurück, und präsentieren wohl auf ein Neues VHS diesmal auf HD.
Boris
Bei mir hat Blu-Ray seitdem die Entscheidung gefallen ist eine sehr große Akzeptanz... hab mir die PS3 geholt und direkt nen Stapel Blu-Rays besorgt... :D
Allerdings geht Warner schon wieder den gleichen Weg wie zuletzt bei der DVD: Alles möglichst billig... das vorhandene Material (egal welcher Qualität) möglichst noch ohne Extras und mit minimalem Aufwand auf BR pressen und verscherbeln... :rolleyes:
Ich hoffe da tut sich noch was in Sachen Qualitätsoffensive und Mindestanfoderungen, damit man für den bezahlten Preis auch einen angemesenen Gegenwert bekommt. (bestes Beispiel: Pixar-BRs :gut: )