die uhr siht aber nicht gut aus.....
ich hoffe du kannst noch jemanden zur verantwortung ziehen....
was hat sie dich damals gekostet ??
gruß
jürgen
Druckbare Version
die uhr siht aber nicht gut aus.....
ich hoffe du kannst noch jemanden zur verantwortung ziehen....
was hat sie dich damals gekostet ??
gruß
jürgen
Hallo ich bin nun mal jetzt Diplomat in eigener Sache, denn ich habe das Orgianlzertifikat des Uhrmacher, der die Echtheit vot 2 Jahren bestätigte, den Kaufvertrag des ursprünglichen Eigentümers und das letzte Rolex Zerifikat, mit der Verneinung der Wartung.
Ich schaue erst einmal auf meine Interessen- Hemd ist häher als Hose.
Zeugnisse kann ich nach erfolgreichem Abschluß gerne zur Verfügung stellen. Nicht jeder muß mein Lehrgeld bezahlen.
Kann mir mal jetzt jemand aus dem Forum Preise für eine Sea Dweller Ref.1665, Anfang 1970 mitteilen ?
Diese werde ich brauchen, um meinen Anspruch gegenüber Verkäufer und Gutachter durchzusetzten. Ansonsten eben Gutachter in Frankfurt.
Ich sage Euch nett durch die Blume, so eine Storry wie die hier, nervt leicht ud dezent. Ist wie ein alter Jaguar XK120 mit einem nicht sehr durchzugskräftigen Motor, hups, der in der Kurve bei der Mille Miglia in Brecia nicht durchkommt. Ups.....
entschuldigung aber das blatt sieht gelinde gesagt ... shice aus =(
wenn dem allem so ist wie du schreibst, gebe ich dir recht, dass dieses lehrgeld nicht jeder bezahlen muß...
...aber wer solche uhren ohne kenntnis kauft dem wird das leider noch des öfteren passieren ...
... denn wenn man was echtes will kauft man beim konzi, wer echt will aber vintage, der lese sich ein...
meine das jetzt nicht böse...
schau mal das könnte dir helfen
Rolex Sea-Dweller 1665 Vintage 1979 RSP
gruß
jürgen
das scheint jetzt eher eine zivilrechtliche Angelegenheit zu sein...geh mal zum Anwalt und sieh mal, ob du Ansprüche gegen den Verkäufer bzw. den Gutachter hast und durchsetzen kannst...
vermutlich hast du vor zwei Jahren Lehrgeld bezahlt...
beim Vintage-Kauf muss entweder Ahnung von der Materie oder vom Verkäufer haben...besser beides... ;)
Da gebe ich Dir Recht mit Erfahrung mit Vintage oder Verkäufer.
Ich sage immer, lieber ein schlechter Anfang, als ein...
Studiere Deinen Gegner und sei geschmeidig wie Wasser.
cheers
springo1965
klasse wenn du das noch so locker siehst, wo man in zukunft vernünftige uhren kauft weißt du ja jetzt...
in diesem sinne :dr:
n8 friends.
ok, an der uhr ist natürlich nichts echt - wenn es das werk sein sollte, dann ist sie
momentan um die 500 euro wert. eine vergleichbare ECHTE wäre heute um die 16-18k
euro wert ... und nun: viel glück !!
ganz abgesehen davon daß es mir für den threadstarter leid tut
finde ich die entwicklung auf diesen 4 seiten sehr aufschlußreich:
anfangs dachten alle bis auf einen daß das hier eine beknackte
ausgedachte geschichte sein muß, also story = fake. ich dachte das
auch, weil es immer seltsam ist wenn ganz frische member fragen
zu den wirklich hochpreisigen vintages stellen...
doch siehe da, der don hatte recht und lag mit seiner "großzügigkeit"
richtig. das sollte einigen von uns eine lehre sein. :op:
seh ich gänzlich anders!
wer sagt dir, dass dem so ist ...
bis jetzt seh ich ein bild eines grotten fakes, mehr nicht.
konstruierte geschichten gabs zu hauf hier auch wenn diese eine erfreuliche wendung zu nehmen scheint...
Soll ich mich aufregen ?
Ist doch nur Geld.
Vielleicht haben die Vorbesitzer und Gutachter geirrt.
Noch ist niemand verurteilt. Solange dürfen wir doch keine Steine werfen oder ?
In diesem Sinne es lebe das Leben :-)
P.S: Wo finde ich technische Zeichnungen, Referenzlisten, gute Nachschlagewerke für alte Rolex...
Wo gibt es Kurse ?
cheeers
springo1965
Hi Guter Ansatz, solange nicht bewiesen, nicht verurteilt oder klassifiziert.
cherrs
springo1965
wie gesagt wenn du das so locker siehst, :gut:
aber ein gutachter, der sich bei der uhr irrt wäre ein ..... :op: (ich sags besser nicht :D)
.
hehe...nix da...Rolex-Vintage ist eine schlecht dokumentierte Erfahrungswissenschaft...du musst also von den Meistern lernen...Zitat:
Original von springo1965
.....
P.S: Wo finde ich technische Zeichnungen, Referenzlisten, gute Nachschlagewerke für alte Rolex...
Wo gibt es Kurse ?
in diesem Forum steckt enorm viel Wissen...du musst es nur suchen und finden...kostet Zeit und Energie...
dafür spart es Geld... =)
Zitat:
Original von springo1965
Soll ich mich aufregen ?
Ist doch nur Geld.
Vielleicht haben die Vorbesitzer und Gutachter geirrt.
Noch ist niemand verurteilt. Solange dürfen wir doch keine Steine werfen oder ?
In diesem Sinne es lebe das Leben :-)
Wo gibt es Kurse ?
cheeers
springo1965
Zitat:
Original von springo1965
Hi Guter Ansatz, solange nicht bewiesen, nicht verurteilt oder klassifiziert.
cherrs
springo1965
beantwortest du jetzt schon deine eigenen beiträge ?
falscher account ? :D
oder nur antwort auf niels ?
egal ich halt mich jetzt raus, machts gut freunde...
Sorry, Jungs, aber hier läuft eine Verarsche- wenn ein Gutachter diese Möhre als echt durchlaufen läßt, dann will ich sofort auch den Namen seines dealers: ICH will auch nichts mehr spüren.
Der durfte die Uhr befummeln und hatte nicht nur ein Sch....Bild (sorry, Harry) an dem ich sofort 10 K/O Kriterien für die Uhr sehe.
mein reden...
Zitat:
Original von springo1965
Soll ich mich aufregen ?
Ist doch nur Geld.
wenn du das so siehst, mich würde es irgendwie anko**en ein fake teuer zu kaufen :ka:
Leute...der Olliver ist ein ganz Netter...bestimmt...