kleine frage
führt der transrapid über feldmoching zum airport oder an der messe vorbei, oder beides?????
Druckbare Version
kleine frage
führt der transrapid über feldmoching zum airport oder an der messe vorbei, oder beides?????
http://www.transrapid.de/basics/arch...enchen_de2.gif
Also mein Stand ist, dass wenn er kommt, so kommt
Bis zur Münchner Stadtgrenze ist es durch Tunnel und Bevölkerungsdichte an der Trasse kein Prob.
Es wird ja noch diskutiert, ob das Ding erst an der A99 das erste Mal aus der Erde kommt, weil sonst Moosach und nördlich zu stark betroffen wären. Aber ab Feldmoching gibt das Ding GAS und fährt 10 Meter nördlich der A92 raus zum Flughafen. Ich hab Bekannte, die haben Ihr Haus unter dem Buchstaben "h" von Unterschleißheim auf der gezeigten Karte :twisted: in Riedmoos. Wenns gut läuft könnt es auch noch das Unterschleißheim werden, dann würden sie abgefunden und könnten umziehen.
Am stärksten wir des die Gemeinden Oberschleißheim, Unterschleißheim, Eching und Neufahrn mit insg. 70.000 Einwohnern treffen. Die haben als einzige immer noch den 20 Min._Takt der S-Bahn um für der Transrapid politisch noch argumentieren zu können und durch den TR nur Nachteile. Wenn der TR kommt bleibt die S1 für alle Zeit auf dem 20er Takt um den TR nicht zu kannibalisieren.
Mehr davon hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,507715,00.html
Gruß Rudi_ko
:gut:Zitat:
also keine messeanbindung.......
elmar: dir gehen die argumente aus..... :D
Wo habe ich gesagt, dass er über die messe fährt?
Ich habe gesagt, dass es für ein Hochtechnologieland wie Deutschland notwendig ist, so ein Projekt auch mal umzusetzen. Da kommt der gesamten Industrie und dem Image zu Gute. Und da es keiner wollte hat sich bayern halt stark gemacht. Wären HH und MUC interessiert, gäbe es eine Route durch D zwischen HH und MUC mit Zwischenstops in N, FFM und Ruhrgebiet. Das wär sicherlich sinnvoller, aber es wollte keiner. Insofern wäre ich über einen Einsatz MUC City - MUC Flughafen froh.
. Wären HH und MUC interessiert, gäbe es eine Route durch D zwischen HH und MUC mit Zwischenstops in N, FFM und Ruhrgebiet.
hallo,
lass das bloß keinen hören 1
dann muß der steinbrück die mwst. auf 25% erhöhen.
grüsse
marc-detlef
mindestens, tendenz 30%, aber hauptsache wir haben ein schönes prestige-objekt (mit dem dann keiner fährt bzw. dessen fahrpreis wahrscheinlich höher ist als wenn ich von frankfurt nach münchen fliege.....)
Du hältst ernsthaft eine Transrapidstrecke mit drei Haltestellen längs durch Deutschland für sinnvoll ?? :grb: 8oZitat:
Original von elmar2001
Wären HH und MUC interessiert, gäbe es eine Route durch D zwischen HH und MUC mit Zwischenstops in N, FFM und Ruhrgebiet. Das wär sicherlich sinnvoller, aber es wollte keiner.
Schaut euch mal die Fotostrecke an ;)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,508087,00.html
Gruß Rudi_ko
Haltestellen wie beim Flugzeug. Die großen Städte mit Flughäfen verbinden und Kerosin sparen.Zitat:
Original von jochen
Du hältst ernsthaft eine Transrapidstrecke mit drei Haltestellen längs durch Deutschland für sinnvoll ?? :grb: 8oZitat:
Original von elmar2001
Wären HH und MUC interessiert, gäbe es eine Route durch D zwischen HH und MUC mit Zwischenstops in N, FFM und Ruhrgebiet. Das wär sicherlich sinnvoller, aber es wollte keiner.