Zitat:
Original von dpg666
Mir konnten noch vor zwei Jahren Autos garnicht schnell genug sein.
War Fan von Porsche, AMG und Co.
Bis ich mir als Winterauto mal einen Smart gekauft habe.
Plötzlich kam die Erleuchtung:
- ich bin sehr viel in einer Stadt, in der Parkplätze knapp sind
- ich fahr viel Kurzstrecken
- auf dem Weg zur Arbeit (10KM) sind fünf Blitzer aufgestellt
- ich bewege mich hauptsächlich in einem Land, indem die max.
zulässige Geschwindigkeit 120Km/h beträgt
- ich steh viel im Stau
Plötzlich war der Smart nicht nur mein Winterauto, sonder mein einziges Auto.
Alle anderen wurden verkauft. Warum- weil ich sie nicht wirklich brauchte...
Plötzlich finde ich Parkplätze wo keine mehr waren, wenn ich zum parkenden Auto zurückkomme
und es ist ne Beule drin, dann ist es mir egal, ich lächele an der Zapfsäule am Tanken, etc...
Ich selbst habe das Auto viele Jahre überbewertet. Nun ist es für mich das, als was es ursprünglich
gebaut wurde- ein Fortbewegungsmittel.
Dabei glaube ich, dass es uns in vielen Belangen mehr Komfort geraubt, als gebracht hat.
Ich möchte keine Alufelgen polieren, weil sich der Bremsstaub sonst einbrennt, ich möchte da
parken, wo Platz ist, und nicht da, wo das Auto keine Beule bekommt, etc..
Ich kenne auch viele, die in ihren Cayenne wegen der Sicherheit einsteigen- und nach Feierabend
steigen sie dann auf ihr 200PS Rennmotorrad und rasen über die Landstrasse.
Aber warum werden z.B. in Basel und Zürich mehr SUV`s gefahren, als in der restlichen Schweiz mit
ihren schönen Bergen.
Genau- weil sich die Besitzer ohne die "rollenden Kontoauszüge" vor Minderwertigkeitskomplexen nicht auf die Strasse trauen.
Ich bin kein Öko, aber ich finde diese Kisten einfach uneffizient und unökologisch.
Sicher macht der Verzicht einer Einzelperson die Welt nicht besser. Sicher gibt es Leute, bei
denen diese Fahrzeuge eine Begründung haben:
ich bin Förster, ich ziehe Pferde-/Bootsanhänger, etc.
Wenn ich mir aber die Zulassungszahlen dieser Klasse anschaue, dann frage ich mich, ob man
wirklich jeden Trend mitmachen muss.
Ich für mich muss es nicht- und ich werde trotzdem meinen PC nutzen, ich werde ins Flugzeug
einsteigen, ich fahre Motorrad, aber ich drehe nicht im Sommer die Heizung auf und reisse die Fenster
auf, da ich sonst vor Hitze umkomme...
Nur meine Meinung....