Naja. Aktuell eher silber. Weiß ist ja grad im Trend. Und Rot kommt wieder.
Mir völlig unverständlich.
Druckbare Version
Naja. Aktuell eher silber. Weiß ist ja grad im Trend. Und Rot kommt wieder.
Mir völlig unverständlich.
Wenn ich an den in Deutschland vorherrschenden Verkehr denke, den drohenden Kollaps, die Tatsache, daß immer weniger geht und Auto fahren eigentlich nicht mehr viel mit Mobilität zu tun hat, komme ich immer mehr auf den Trichter, daß die Schönheit und Hochwertigkeit des Innenraums alles ist, was zählt. Man schielt heute nur auf Kraft, Leistung und Beschleunigung, Dynamik und Performance. Nur: wo kann man die denn ausfahren? Ist wie beim Fernsehen: man rüstet auf und gibt viel Geld für Geräte und Komponenten aus - um ein immer mieseres Programm zu sehen.
Einher geht dieser Trend mit der zunehmenden Entmündigung des Fahrers. Anschnallen nicht vergessen,bloß die Bremse vor dem Start betätigen. Achtung, hinten links ist ein Hindernis und wehe, das Autoradio ermahnt einen nicht, die StVO einzuhalten.
Fazit: ich bewege mich in einem Auto, das mich bevormundet auf Straßen, die mich lähmen. Deswgen fahr ich so gern Oldie: heute im Stau war mein alter Engländer auf der gesamten Strecke von Frankfurt über Mannheim nach Karlsruhe keinen Millimeter pro Stunde langsamer als all die Boliden vor und hinter mir. Und ich kann mich benehmen, wie ich will, meinem Auto ist das scheißegal.
Die schönsten Innenräume macht momentan Maserati, das letzte wirklich gelungene Auto weltweit diesbezüglich war der 3200 GT.
Hoppla!! Don. Meine vollste Zustimmung.
Zitat:
Original von Donluigi
Die schönsten Innenräume macht momentan Maserati, das letzte wirklich gelungene Auto weltweit diesbezüglich war der 3200 GT.
Extem geiles Auto!!!
Alfa baut meiner Meinung nach auch sehr schöne Innenräume nur bei der Haptik da hauts nicht so ganz hin.
Wir bei Audi sind da sehr, sehr nüchtern und neutral im Innenraum. Ein perfekt aufgeräumter Arbeitsplatz, aber natürlich nicht mit dem Ambiente eines Masserati zu vergleichen.
Vieles scheitert aber auch an den konservativen Kunden. Über AudiExklusiv bekommt man wirklich wunderschöne, individuelle und extravagante Innenausstattungen, die auch haptisch sehr ansprechend und begeisternd sind.
Nur bei uns in Österreich sind die Käufer sehr zurückhaltend ... am Liebsten silber oder schwarz und im Innenraum ja keine Farben. Braunes Leder ist da ja schon eine Revolution :D
Beim Alfa, habe ich immer einen faden Beigeschmack.......
erinnert mich immer noch an die alten RC - Ausführungen.. :motz: :(
Gruss :D
Terminator
damit meinst du aber sicherlich nicht audi, oder?Zitat:
Original von David1973
Ein perfekt aufgeräumter Arbeitsplatz, aber natürlich nicht mit dem Ambiente eines Masserati zu vergleichen.
schau dir mal das tastengrab auf den bildern an.....
und den lautstaerkeknopf auf der mittelkonsole ist doch wohl das negative highlight schlechthin.....
zudem ist der ganze kram noch beleuchtet wie ein billiger kirmesstand
*** editiert - Tatsachenbehauptung - bitte anders formulieren ***
Ich brauche mir die Tasten nicht auf den Bildern anzusehen, ich bediene diese Fahrzeuge täglich.Zitat:
Original von steve73
damit meinst du aber sicherlich nicht audi, oder?Zitat:
Original von David1973
Ein perfekt aufgeräumter Arbeitsplatz, aber natürlich nicht mit dem Ambiente eines Masserati zu vergleichen.
schau dir mal das tastengrab auf den bildern an.....
und den lautstaerkeknopf auf der mittelkonsole ist doch wohl das negative highlight schlechthin.....
zudem ist der ganze kram noch beleuchtet wie ein billiger kirmesstand
*** editiert - Tatsachenbehauptung - bitte anders formulieren ***
Der Lautstärkeknopf auf der Mittelkonsole ermöglicht auch dem Beifahrer ins Soundsystem einzugreifen. Ich pflege es so, dass ich mein Multifunktionslenkrad dazu benutze.
"Der ganze Kram" ist definitiv beleuchtet um die Bedienung im Dunkeln zu erleichtern. Zündet man sich im BMW eine Kerze an?
Ich gehe davon aus das Du noch nie eine Audi 2 Zonen Klimaautomatik bedient hast, oder Dir diese niemals erklärt wurde. (Hoffe ich zumindest)
Wenn DU links und rechts auf Auto drückst hast Du natürlich die gleiche Funktion, kannst aber getrennt die Temparatur für Fahrer und Beifahrer regeln. Jedoch kann sich der Beifahrer separat alle Funktionen einstellen wie es Ihm beliebt. Was bitte ist daran keine 2 Zonen Klimaautomatik ????
Und mit der Aussage *** editiert *** würde ich in einem öffentlichen Forum sehr vorsichtig umgehen.
...ich finde ein gut beleuchtetes Cockpit sehr angenehm !!
Das hat nix mit Kirmesstand zu tun !!!
Auch wenn man bei einem Mitbewerber arbeitet, sollte man versuchen, ein neutrales, sachliches, Urteil abzugeben.
Und Fakt ist einfach: BMW hat die Ära der schönen Autos (seit dem Z8!) hinter sich.
Egal welche Funktionen, Siege bei crash Tests etc........
In erster Linie muss mich als Kunde ein Auto optisch ansprechen !!
...und das tun die gekanteten Falzschleudern von BMW schon lange nicht mehr..... :( ;( :rolleyes:
Terminator
Sachlich sind Deine Ausführungen ja auch nicht und Kirmesstand und Lalltüten sind so unähnlich in der Ausführung einer Beschreibung nicht :D
Wie ist das eigentlich bei BMW?Zitat:
Unterscheiden sich da Cockpit vom 3er Coupé und 3er Limousine so stark?
Der A5 soll in einer ganz anderen Klasse sein als der A4. Jedenfalls ist das preislich so, wenn ich mich nicht irre.
Zitat:
Original von Terminator
...ich finde ein gut beleuchtetes Cockpit sehr angenehm !!
Das hat nix mit Kirmesstand zu tun !!!
Auch wenn man bei einem Mitbewerber arbeitet, sollte man versuchen, ein neutrales, sachliches, Urteil abzugeben.
Und Fakt ist einfach: BMW hat die Ära der schönen Autos (seit dem Z8!) hinter sich.
Egal welche Funktionen, Siege bei crash Tests etc........
In erster Linie muss mich als Kunde ein Auto optisch ansprechen !!
...und das tun die gekanteten Falzschleudern von BMW schon lange nicht mehr..... :( ;( :rolleyes:
Terminator
Ich bin da bei Dir.
Den alten 3er e30, e36 und e46 fand auch ich als Audi Fan schön. Das neue BMW Design finde ich scheusslich (bis auf den 6er wie bereits erwähnt). Der 1er sieht wirklich aus wie eine durchgesessene Badewanne, da kann man schönreden wie man will.
Ich finde es nur schade, das man so Markenblind sein kann, dass keine sinnvolle und halbwegs wertfreie Diskussion entstehen kann.
Persönlich stehe ich auf Audi und da besonders auf unsere quattro Modelle. Als Autofreak gibt es aber noch etliche andere Fahrzeuge die ich nicht von der Bettkante schubsen würde :D
Alfa 159, BMW 6er, Porsche 911, Range Rover Sport, der neue Fiat 500 den find ich auch genial von all den Old und Youngtimern mal ganz abgesehen...Lancia Delta HF Integrale *schmacht* und noch ein Traumauto für mich war und ist und wird immer bleiben der Ford Mustang, einfach Kult auch der Neue :ea:
Aber es ist einfach unnötig blind seinen Stadpunkt zu vertreten und alles Andere madig zu reden. Audi ist eine Marke die in den letzten Jahren extreme Fortschritte gemacht hat und in einem Atemzug mit Mercedes und BMW genannt wird, dies hätte sich vor 20 Jahren noch niemand zu prophezeien getraut.
Und solch eine Entwicklung verdient meines Glaubens zumindest Anerkennung.
Es ist auch keine Art eines professionellen Autohändlers andere Marken schlechtzumachen, wir bei Audi pflegen es uns um unsere Marke zu kümmern und auch vom Produktwissen her am neuesten Stand zu sein.
Wenn ich einen Kommentar über ein Ausstattungsdetail eines anderen Fahrzeuges abgebe, könnt Ihr Euch 100%ig sicher sein, das ich dieses Fahrzeug persönlich gefahren, getestet und, bevor ich Quatsch rede, auch mal in der Betriebsanleitung nachgelesen habe.
Mit Kirmesstand, habe ich nur Deinen Kollega !!!Zitat:
Original von elmar2001
Sachlich sind Deine Ausführungen ja auch nicht und Kirmesstand und Lalltüten sind so unähnlich in der Ausführung einer Beschreibung nicht :D
zitiert, Alder !! ;) ;)
...und von Lalltüten sehe ich ausnahmsweise nada, oder ?? :D
Also nix für ungut, aber BMW sollte sich weniger Designer mit surrealistischen Neigungen einkaufen !! =( =(
Terminator
So wie Du den Audi verteidigst, darf man dooch auch eine andere Meinung haben. :grb: Das hat doch nix mit Markenblindheit zu tun, einfach nur mit persönlichem Empfinden. Der eine mag Rolf Benz, der andere Gelsenkirchener Barock.
@ Bernhard: Meinte ja auch, dass Kirmesbude vom Steve und Lalltüten von Dir beides eine Form der emotionalen Übertreibung bei der Beschreibung sind. ;)
Du weisst, dass ich gerne etwas unsachlich werde, Elmar! :D :DZitat:
Original von elmar2001
So wie Du den Audi verteidigst, darf man dooch auch eine andere Meinung haben. :grb: Das hat doch nix mit Markenblindheit zu tun, einfach nur mit persönlichem Empfinden. Der eine mag Rolf Benz, der andere Gelsenkirchener Barock.
....aber in diesem Falle, bin ich sehr sachlich.
Ich habe bereits ca. 25 BMW, darunter Alpina,Z1 etc. besessen, und war immer ein treuer Fan.
Inzwischen kann ich mich nicht mehr mit den Designentgleisungen abfinden, die mit dem 5er begonnen haben.... :motz:
...das 3er Coupe + Cabrio mal aussen vor ! :gut:
Terminator
Selbstverständlich darf man das, Elmar!Zitat:
Original von elmar2001
Jeder hat seinen Geschmack und das passt auch so.
Ich hasse nur unfundierte Aussagen. Meinen Job mache ich professionell, ich betrachte es als peinlich Aussagen über Dinge wie Ausstattungsdetails und technische Feinheiten zu tätigen, ohne den erforderlichen Background zu haben.
Nur weil jemand einen Artikel in irgendeiner Autozeitung liest, wo geschrieben steht das das i-drive von BMW unlogisch zu bedienen ist, dann muss das noch lange nicht so sein. Ich überzeuge mich persönlich davon, bevor ich eine Äussrung darüber tätige.
Nicht mehr und nicht weniger.
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Terminator
@ percy
Besonders authentisch:
A4+A6 in weiss, ohne Schiebedach !! :D :D
Als Gebrauchtwagen ein echter Renner ..........
...und früher auch "sin" Colorglas !! :D
Gruss
Terminator
Da muss ich den Steve aber in Schutz nehmen. Das mit der Klima war in einem A5 Abends bei einer Fahrt mit einem weiteren Forumskollegen getestet und entweder es war eine 1-Zonenklima mit zwei Anzeigen und bedienelementen (gibt es das bei Audi) oder uns hat sich die Bedienung nicht intuitiv erschlossen, was aber auch nicht gut ist. Also praktische Erfahrung und kein gelese irgendwo.Zitat:
Original von David1973
Selbstverständlich darf man das, Elmar!Zitat:
Original von elmar2001
Jeder hat seinen Geschmack und das passt auch so.
Ich hasse nur unfundierte Aussagen. Meinen Job mache ich professionell, ich betrachte es als peinlich Aussagen über Dinge wie Ausstattungsdetails und technische Feinheiten zu tätigen, ohne den erforderlichen Background zu haben.
Nur weil jemand einen Artikel in irgendeiner Autozeitung liest, wo geschrieben steht das das i-drive von BMW unlogisch zu bedienen ist, dann muss das noch lange nicht so sein. Ich überzeuge mich persönlich davon, bevor ich eine Äussrung darüber tätige.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich muss sagen dass mir das etwas aufgeräumtere Design innen "früher" besser gefallen hat. Jetzt wirkt es mir zu unruhig und die Mittelkonsole ist schon hell erleuchtet, weil zig Taster da sind. Das große bedienelement war "früher" auch aus metall, jetzt Plastik.