Zitat:
Original von kalleblomquist
Ich habe mal vor Jahren zwei vervorragende Fakes aus Bangkok mitgebracht, ein YM und GMT II jeweils mit Box, Papieren und allem Schicki-Lacki.
Die GMT habe ich einem Freund gegeben, der seine GMT gerade bei seiner Ex gelassen hatte und aufgrund der Trennung auch ansonsten recht knapp bei Kasse war.
Wir waren dann mal nach der Wiesn in Trader's Vic in Munechen mit ein paar Leuten und haben dar ziemlich gezecht.
Als es an das Bezahlen ging, hat mein lieber Freund, der da schon volltrunken war, den Barkeeper zur Seite genommen, die GMT vom Arm genommen und gesagt "Du uebernimmst die Rechnung (ca. €500) und gibst uns noch zwei Flaschen Veuve dazu, dann gehoert die Uhr dir.
Der Kerl hat ganz grosse Augen gemacht und wollte sie zuerst gar nicht annehmen, dann hat aber die Gier ueberhand genommen und er hat eingeschlagen. Als die beiden Flaschen dann auf den Tisch kamen, hat ein weiterer im Bunde wieder einen klaren Kopf bekommen und dem Barkeeper seine Kreditkarte hingehapten - mit den Worten "Die Rolex kommt wieder, aber sofort" - der wusste auch nicht, dass es ein Fake war.
Das gab dann ein ziemliches hin-und-her, weil der Barkeeper sie eigentlich nicht wieder hergeben wollte, und mein lieber Freund seine Rolex auch nicht wiederhaben wollte, aber am Ende hat dann die Kreditkarte gewonnen :-)
Waere aber 'ne tolle Wertsteigerung gewesen, da kommt so eine Originale Daytona nicht mit :-)