Ich bin gesetzlich versichert und zusaetzlich privat. Die Beitraege sind mir ralativ egal, Hauptsache ich darf Taxi fahren ^^.
Druckbare Version
Ich bin gesetzlich versichert und zusaetzlich privat. Die Beitraege sind mir ralativ egal, Hauptsache ich darf Taxi fahren ^^.
"Danke" - die Wut kocht schon wieder hoch... Ich würde ja gerne, nur leider darf ich eben nicht, da staatlich entmündigt und zu wenig verdienend - also doppelt blöd: alles weitere siehe meine alten Beiträge. Ich muß mich ausruhen, denn ich kann mir keinen Urlaub leisten, sondern gehe in den 1. von 5 Nachtdiensten. Krankenhaus... :(Zitat:
Original von hart-metall
Ich kann es jedem nur empfehlen...
Wer heute finanziell in der Lage ist, sich privat zu versichern und dies nicht tut,
um dessen Geisteszustand mache ich mir ernste Sorgen.
Daß es überhaupt noch freiwillig Versicherte in der GKV gibt, das ist mir ein Rätsel.
Aber ich verstehe nicht soviel davon, muß jetzt auch schlafen gehen, meine Sprechstunde geht morgen um 6 los ( in den ersten 3 Stunden nur Privatpatienten, dann Pause bis 15 Uhr, dann 2 Stunden Kassenhatz)
Greets, Björn
Wie gesagt, kommt es drauf an, was man mit 60 bei denZitat:
Original von damenschneider
Wer heute finanziell in der Lage ist, sich privat zu versichern und dies nicht tut,
um dessen Geisteszustand mache ich mir ernste Sorgen.
Privaten zahlen muss.
Die Privatversicherten müssen echt um 6 Uhr in der frühZitat:
Aber ich verstehe nicht soviel davon, muß jetzt auch schlafen gehen, meine Sprechstunde geht morgen um 6 los ( in den ersten 3 Stunden nur Privatpatienten, dann Pause bis 15 Uhr, dann 2 Stunden Kassenhatz)
kommen? :grb:
Gruß
Andreas
Bin in guter geistiger Verfassung und freiwillig gesetzlich versichert.
Bin (noch) kerngesund. Wenn mit 60 die Wehwehchen anfangen und die privaten Beiträge ins unermessliche steigen, könnte ich ja dann als privat Versicherter gottseidank in einen Stndardtarif (analog gesetzlich) wechseln.
Wie geil. :gut:
erlebst Du als "Kassler" nicht sicher, wenn Du heute Mitte 40 bist....
weil Dir moderne Medizin staatlich verweigert wird.
Für Dich gibt es "wirtschaftlich, ausreichend,notwendig, zweckmässig"
§12 SGB V.
Für die Privaten, die gerne um 6 Uhr kommen, weil sie danach arbeiten dürfen, gibt es auch in 20 Jahren noch Medizin "state of the art"....
Ist bitter, ist aber Realität.
Greets
Aha. Ohne die moderen Medizin kann man nicht 60 werden. :rofl:
so ist das...Zitat:
§12 SGB V.
Für die Privaten, die gerne um 6 Uhr kommen, weil sie danach arbeiten dürfen, gibt es auch in 20 Jahren noch Medizin "state of the art"....
Greets
so ist das...wer als gesetzlich Versicherter ernsthaft krank wird, zieht die doppelte Arschkarte...Zitat:
§12 SGB V.
Greets
Ich glaube dieser Thread bietet genügend Wortmeldungen, um folgendes Fazit ziehen zu können:
1. Privatversicherte, die hier geantwortet haben sind sehr zufrieden mit ihrer PKV.
2. Keiner dieser Privatversicherten möchte wieder zurückwechseln in eine GKV.
3. Es gibt hier einige Mitglieder einer GKV, die sich zwar gerne privat versichern möchten, dieses aber auf Grund der Gesetzeslage nicht dütfen.
4. Die meisten Mitglieder einer GKV, die hier geantwortet haben betonen den finanziellen Aspekt dieser Versicherungsform (z.B. Mitversicherte Familienmitglieder), jedoch nicht eine eine etwa bessere medizinische Behandlung.
5. Mehrere Mitglieder einer GKV, die hier geantwortet haben, erwähnen Zusatzversicherungen.
6. Die meisten Mediziner, die hier geantwortet haben betonen die Vorteile der PKVen gegenüber den GKVen. :D
So sehe ich diesen Thread. Ich bin auch gerne Privatpatient. ;)
Natürlich wird medizinische Behandlung bei der GKV auf keinenZitat:
Original von OrangeHand
4. Die meisten Mitglieder einer GKV, die hier geantwortet haben betonen den finanziellen Aspekt dieser Versicherungsform (z.B. Mitversicherte Familienmitglieder), jedoch nicht eine eine etwa bessere medizinische Behandlung.
Fall besser sein ;)
Allerdings habe ich bisher auch noch keine Nachteile gehabt.
Zumindest ist es bei uns im ländlichen Raum so.
Hier finde ich es fast noch viel wichtiger, dass man die richtigen
Ärzte persönlich kennt, bzw. gute Beziehungen hat :gut:
Was ich wirklich nicht möchte, sind Beiträge von über 1.000 Euro
im Alter. Mein Schwiegervater kann ein Lied davon singen...
Gruß
Andreas
so ist es.Zitat:
Original von andreaseck
Natürlich wird medizinische Behandlung bei der GKV auf keinenZitat:
Original von OrangeHand
Fall besser sein ;)
Was ich wirklich nicht möchte, sind Beiträge von über 1.000 Euro
im Alter. Mein Schwiegervater kann ein Lied davon singen...
Gruß
Andreas
Zitat:
Original von OrangeHand.....6. Die meisten Mediziner, die hier geantwortet haben betonen die Vorteile der PKVen gegenüber den GKVen. :D
So sehe ich diesen Thread. Ich bin auch gerne Privatpatient. ;)
:D :D :D
Seit ihr denn alle soooo krank! ;)
Es könnte aber sein, dass du irgendwann im Leben auf Ärtzte/Klimnikpersonal angewiesen bist, die dich nicht persönlich gut kennen. Die kennen dann aber vermutlich den netten Herrn Kaiser. ;)Zitat:
Original von andreaseck
...
Natürlich wird medizinische Behandlung bei der GKV auf keinen
Fall besser sein ;)
Lassen die mich dann sterben ? 8oZitat:
Original von OrangeHand
Es könnte aber sein, dass du irgendwann im Leben auf Ärtzte/Klimnikpersonal angewiesen bist, die dich nicht persönlich gut kennen. Die kennen dann aber vermutlich den netten Herrn Kaiser. ;)
Wie gesagt, mir wurde als Kassenpatient noch nie eine
Behandlung verweigert.
Natürlich kommt es auch immer auf die persönlich Situation
selbst an.
Mein Steuerberater hat mich damals zum Glück davon abgehalten
mich privat zu versichern.
Er hat mir mal grob ausgerechnet was ich mit 60 so zahlen
würde... =(
Gut, bei uns ist es eben nochmal anders, da ich als Rentner praktisch
nichts mehr zahlen muss.
Mein Schwiegervater zahlt jetzt mit 57 Jahren schon über 900 Euro.
Der würde nur zu gerne wieder wechseln - wenn er nur könnte.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original von andreaseck
Lassen die mich dann sterben ? 8oZitat:
Original von OrangeHand
Es könnte aber sein, dass du irgendwann im Leben auf Ärtzte/Klimnikpersonal angewiesen bist, die dich nicht persönlich gut kennen. Die kennen dann aber vermutlich den netten Herrn Kaiser. ;)
Wie gesagt, mir wurde als Kassenpatient noch nie eine
Behandlung verweigert.
Natürlich kommt es auch immer auf die persönlich Situation
selbst an.
Mein Steuerberater hat mich damals zum Glück davon abgehalten
mich privat zu versichern.
Er hat mir mal grob ausgerechnet was ich mit 60 so zahlen
würde... =(
Gut, bei uns ist es eben nochmal anders, da ich als Rentner praktisch
nichts mehr zahlen muss.
Mein Schwiegervater zahlt jetzt mit 57 Jahren schon über 900 Euro.
Der würde nur zu gerne wieder wechseln - wenn er nur könnte.
Gruß
Andreas
Frag mal deinen Steuerberater wie Er versichert ist
Ich wette 50€ privat
he he
Zitat:
Original von andreaseck
...
Lassen die mich dann sterben ? 8o
...
nö...nur kürzer und schlechter leben...
Die Vorraussetzungen das ich lange lebe, stehen aberZitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von andreaseck
...
Lassen die mich dann sterben ? 8o
...
nö...nur kürzer und schlechter leben...
eigentlich gut.
Mein Opa ist 86, meine Oma 82 und meine andere Oma
ist mit 84 gestorben. Lediglich mein anderer Opa starb
mit Ende 20 - im Krieg.
Und Krebs hatte bei uns in der Familie auch noch
keiner.
Und sollte eine Behandlung wirklich verweigert
werden, bin ich immer noch in der Lage diese selbst
zu bezahlen ;)
Wie gesagt, für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich mit
60 jetzt 1.200 Euro im Monat oder gar nichts mehr zahle.
Gruß
Andreas
(Ergänzungen siehe oben) Tja, sag ich doch - jetzt schon verbittert (41 und noch als Krankenpfleger tätig), weil ich staatlich gezwungen werde, sehenden Auges ins Elend zu laufen. Und glaubt mir, Leute: ich weiß, wovon ich spreche...Zitat:
§12 SGB V.
Für die Privaten, die gerne um 6 Uhr kommen, weil sie danach arbeiten dürfen, gibt es auch in 20 Jahren noch Medizin (und ich darf ergänzen: Pflege und divergierende therapeutische Maßnahmen wie Physiotherapie etc.) "state of the art"....
Greets
Da ist nichts zu beschönigen - nur haben es die Normalbürger noch nicht verstanden, da dieses Thema medial totgeschwiegen wird. Und zwar seit Jahrzehnten. Als Angehöriger der Babyboomer-Generation fühle ich mich von der Politik bewußt betrogen.
Das Frustrierendste ist - erlebe ich gerade im Nachtdienst wieder zuhauf - die unglaubliche Anspruchs- und Erwartungshaltung der Patienten, die leider mit § 12 SGB V krass kollidiert... ;(
(Leider keine versöhnlichen Äußerungen möglich.)
:(
Aus meiner ganz persönlichen Erfahrung als Mittätiger im Gesundheitswesen muss ich sagen, dass an diesem Post sehr viel Wahres dran sein könnte. In der Klinik in der ich war sah dass exakt so aus. Zu GKV Patienten kam der Stationsarzt, der Oberarzt und (selten) der Chefarzt. Zu PKV Patienten kam wenn er Zeit hatte nur der Chefarzt. Dennoch, bei seltenen Erkrankungen kann es gut sein PKV zu sein, da viele Spezialisten nur privat abrechnen.Zitat:
Original von siebensieben
Gesetzlich, ggf. mit privater Zusatzversicherung für etwas komfortabler Liegen im Krankenhaus. Privatversicherungen sind ein Auslaufmodell. Und, oft unterschätzt: Oberärzte behandeln oft besser als ihre Chefs, weil diese mit vielen anderen Dingen beschäftigt sind und nicht so an der Tagesfront stehen, auch was die Arbeitserfahrung betrifft.
Problematisch wird es im Alter, nicht nur wegen des Geldes, viele ältere Menschen sind mit der ganzen Abrechnung und dem Gekddurchlauf schlichtweg überfordert.
Ergänzend will ich noch hinzufügen (bin freiwillig GKV), dass ich null Probleme habe Termine zu bekommen, auch am gleichen Tag. Wenn gesetzlich, sollte man nicht in einer der Primär-Kassen sein, es ist kaum bekannt, aber BKKs & AOK usw. zahlen teilweise schlechter und sind sehr unbeliebt bei den Leistungserbringern.