:flop:Zitat:
Original von paddy
Für Mochito und Caipirinha nimmt man einen schönen Cachaça und nicht so einen Rum-Fusel ...
:dr:
Peter
Druckbare Version
Original von paddy
Für Mochito und Caipirinha nimmt man einen schönen Cachaça und nicht so einen Rum-Fusel ...
Peter
erklärt mir mal einer, was Sodawasser genau ist ...
kenne das immer nur aus den Spendern ... mit denen man auch schön Sauerei machen kann ...
Kleiner Tip um den Mojito "minziger" zu machen, Gertschi.. Ich tue immer zuerst 2/3 der Minze ins Glas plus nen kleinen Schuss Havanna Club. Das ganze dann mit dem Stampfer ordentlich durchquetschen.. dabei entwickelt sich ein wesentlich intensiveres Minzaroma, als wenn die Minze nur so ins Glas gehauen wird. Danach Zucker und Limete drauf, das ganze so lange Stampfen bis sich der Zucker quasi aufgelöst hat.. dann den Rest. Viel Spass!
achso @ paddy: Für Mojito nimmt man natürlich keinen Cachaça, sondern Rum... und der von Gertschi verwendete HC ist definitiv kein Fusel ;)
So isses, Sebastian :gut: Der Optik halber fische ich dann aber die zerquetschte Minze wieder raus und pack frische als Deko rein.
Der Luxus-Kubaner, der ja gerne auch mal GMT trägt, rundet das Wahnsinnsgesöff am Schluss mit ein paar Spritzern Angostura ab :dr:
Patria o muerte!
Peter
Freunde - unerwaretet Faehigkeiten kommen da zu Tage! :dr: :cool:
Aber.....Havanna Club gehört da nun mal nicht rein, Leutz :motz:
Stimmt. :gut:Zitat:
Original von buchfuchs1
Ist ja auch HAVANA CLUB :D :D :D
Andreas
Hallo, da gehört Cachaca rein und sonst nichts, ihr Banausen.
:rofl:
Schade, zu wenig Säufer mit Stil hier...
Nimm mal den Rum, dann brauchst keinen Cachaça mehrZitat:
Original von Straycat
Original von paddy
Peter
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1...10canemini.jpg
Den kennt weder mein Barkeeper im Floridita noch in der Bodequita del Medio. :twisted:
@Buchfuchs1: Vorschlag zur Güte, mal nachschlagen unter dem Stichwort Nationalgetränk. Einmal für Brasilien und einmal für Kuba, OK?
Cheers
Peter
Kann er auch schwer kennen, ist ziemlich neu www.10cane.com - aber in Sachen Rum für Cocktails imho zzt wirklich das non plus Ultra.
Endlich mal keine Melasse sondern direkt aus der Erstpressung des Zuckerrohrs gewonnen.
Wir haben das letztens in einer der besten Cocktail Bars in Wien getestet - und die Unterschiede zu Bacardi & Co sind gewaltig.
Dein Barkeeper sollte das Zeug schleunigst kennenlernen, wenn er auf Qualität setzt ;)
Danke Michael, jetzt hast du mich neugierig gemacht :dr:
Dann werde ich gleich mal im Shop laufen ;) :dr:Zitat:
Original von THX_Ultra
Nimm mal den Rum, dann brauchst keinen Cachaça mehrZitat:
Original von Straycat
Original von paddy
Peter
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1...10canemini.jpg
Zitat:
Original von Straycat
Den kennt weder mein Barkeeper im Floridita noch in der Bodequita del Medio. :twisted:
@Buchfuchs1: Vorschlag zur Güte, mal nachschlagen unter dem Stichwort Nationalgetränk. Einmal für Brasilien und einmal für Kuba, OK?
Cheers
Peter
Wo kriegt man denn ein gutes Cocktail-Buch??? :grb:
:rofl: :rofl:
Edith: Habs gerade im Schumanns nachgeschlagen, Mojito ist Rum =(
Caipi aber Cachaca. =)
genau das.Zitat:
Original von Maga
erklärt mir mal einer, was Sodawasser genau ist ...
kenne das immer nur aus den Spendern ... mit denen man auch schön Sauerei machen kann ...
Leitungswasser mit Gaspatrone aus dem "Sauereimachspender"! :D
auf kuba weiss kein mensch wie man kaschasa schreibt!Zitat:
Original von buchfuchs1
mojito IMMER mit RUM!!
und Havanna Club ist halt das Apfelsaftschorle Kubas!