wirklich schöne Packung.......und gut gefüllt....... ;-)))
Druckbare Version
wirklich schöne Packung.......und gut gefüllt....... ;-)))
Wow netter Humidor, aber definitiv zu klein.
Wenn der jetzt schon so voll ist... :D
Dank Kermit hab ich endlich auch einen anständigen Humidor :gut:
Und der Cigar Spa ist definitiv empfehlenswert. Imho das erste Zigarrenklimatisierungssystem für den Hausgebrauch, das echt was taugt :gut:
Bin ja nicht so der Schacherer, aber der Preis schreckt mich tatsächlich ab...
dem kann ich mich nur anschließen....... Endlich hat das dauernde Nachgeschaue nach der Luftfeuchte aufgehört.......
Preis? Tausende in die Kippen investieren und dann wegen Kleingeld rumspießen? 8o :D
sehr nett markus :gut:
irgendwann kauf ich mir auch noch sonen teil.
Zitat:
Original von Donluigi
Preis? Tausende in die Kippen investieren und dann wegen Kleingeld rumspießen? 8o :D
Yep.
Kleinvieh.....
Zitat:
Original von Donluigi
Dank Kermit hab ich endlich auch einen anständigen Humidor :gut:
Und der Cigar Spa ist definitiv empfehlenswert. Imho das erste Zigarrenklimatisierungssystem für den Hausgebrauch, das echt was taugt :gut:
genau ... mit den früheren Systemen (Schwamm, Polymere, etc.) kann man den Spa nicht vergleichen ... da stimmt einfach alles ...
ich lagere ja meinen Petrus ja auch nicht im Keller neben der Sauna ... :D
Gibts jetzt auch einen Wein-Spa?
Dreht mal ned ab, Jungs.
Ja nennt sich ganz banal Keller ;)
oder wohnzimmer
Zitat:
Original von THX_Ultra
Ja nennt sich ganz banal Keller ;)
Kenn ich.
Cigar Spa ist wirklich sein Geld wert. Martin hat mich überzeugt. Kann ja nicht sein - für zig Hunderte Fluppen im Kasten, und dann am Befeuchter sparen......
Ein guter Gewölbekeller ist ja in der Tat auch sehr gut für Kippen. Leider bin ich immer zu faul für den marsch nach unten.
Dirk, die Ausgabe lohnt sich wirklich. Und soo teuer ist das Ding auch nicht, gemessen am Gadgetfaktor und dem tatsächlichen Nutzwert. 2 mal Tanken ist auch nicht billiger.
Monte A, Robeina, R&J, Cuabas
... und einfach bequem das Teil ... wie sonst bekommst Du ne gleichmäßige Luftmischung hin, dass die oberste Lage nicht zu feucht und die Unterste nicht zu trocken wird ...Zitat:
Original von Donluigi
Ein guter Gewölbekeller ist ja in der Tat auch sehr gut für Kippen. Leider bin ich immer zu faul für den marsch nach unten.
Dirk, die Ausgabe lohnt sich wirklich. Und soo teuer ist das Ding auch nicht, gemessen am Gadgetfaktor und dem tatsächlichen Nutzwert. 2 mal Tanken ist auch nicht billiger.
und außerdem hält so ne "Tankfüllung" (200ml) mehrere Monate - besonders wenn der Humidor dicht abschließt ....
also ich bereue den Kauf des Spas samt Humidor nicht ... besonders weil er mit einem sehr schönen Treffen in kleinem Kreise verbunden wurde ... :gut:
An der Qualität des Siglo zweifele ich nicht.
Der Siglo ist übrigens direkt preiswert, wenn man bedenkt, daß er aus Vollzedernholz gefertigt ist und dazu noch ganz passabel aussieht. In der Preislage wirds diesbezüglich richtig eng.
Zurück zur Frage:
Cohiba, Siglo No. 3