Die Geräusche gehen ja noch... mein Vater hat mir seine Bulova Stimmgabelquarz geschenkt... und die hört sich auch so an, nach Stimmgabel, in hoher Frequenz...
Die Nachts am Arm => http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/12.gif
Druckbare Version
Die Geräusche gehen ja noch... mein Vater hat mir seine Bulova Stimmgabelquarz geschenkt... und die hört sich auch so an, nach Stimmgabel, in hoher Frequenz...
Die Nachts am Arm => http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/12.gif
Ich trage meine Uhren auch nachts, aber ich leibe diesen Klang.
Außerdem hat es auch was Gutes, man kann Fälschungen sofort am Ton erkennen.
Ich hane es schon mit einigen Kaliebern getestet, aber das ROLEX Klingeln ist einzigartig.
Ich mag das Bimmeln der Rolex-Werke auch sehr, nur ist es in den neuen Gehäusen m.E. deutlich leiser zu hören, als in den älteren Gehäusen. Meine EXI war nachts sehr viel besser zu hören als jetzt die neue OP.
Gruß,
Steffen
habe meine SubnD auch nachts an. Mir gefällt nur schon wie das Teil im Dunkeln leuchtet:jump:
ansonsten ist mir das Bimmeln (wenn man sie nicht direkt ans Ohr hält) noch nie aufgefallen. Wahrscheinlich Folgeschäden meines brachialen Musikgeschmacks über die langen Jahre hin :D .
..aber ich liebe das Geräusch! :jump: :jump: :jump:
höre es wirklich nur, wenn ich die uhr genau ans ohr halte und keine anderen geräusche da sind. dann kommt das helle glöckchenbimmeln. jeder, der die uhr auch so hört, hat entweder ne rolexmacke oder die ohren eines luches :D
@stefan: lad es doch bei rapidshare oder megaupload hoch
Mir wird häufiger mal attestiert, dass ich ein sehr gutes Gehör haben soll, aber meine SubD höre ich wirklich nicht. Die müsste wahrscheinlich auf nem großen Resonanzkörper liegen. Mag aber auch an der Hauptstraße vor dem Haus liegen! :grb:
ich lege seitdem ich Rolex trage immer meinen Arm unters Kissen und lausche dem Klingeln zum Einschlafen. Schafezählen war mir auf die Dauer sowieso zu langweilig.
:D
Ich höre bei meiner Sea Dweller nix :rolleyes: , "klingelt" das Uhrwerk immer, egal bei welcher Lage ?? :grb:
Grüsse Frank
Ein alter Thread von mir, der aufgewärmt wird... 8o
:D
Ich mag das Bimmeln meines 3135!!! :jump:
Und über eine mp3-Datei mit Bimmeln würde ich mich echt freuen...*
Gruß,
Marco.
* Sind wir nicht alle ein bisschen gaga?!? :D
Mein 3135 bimmelt auch sehr schön und gleichmäßig.... :gut:....ich mag`es.
Beim 3035 ist es nicht so deutlich und auch nicht immer zu hören.... :grb:
Kann mir jemand sagen, warum...? :ka:
Was soll ich denn sagen...
Wurde neulich von einem Kollegen fragend angeguckt, weil er das Ticken meiner OysterQuartz gehört hat. :rofl: Aber ein geileres Ticken gibts wohl kaum. :verneig:
Also wenn ich einer meiner Kronen direkt auf dem Holz des Nachttischs stehen oder liegen habe, nervt sie mich an manchen Tagen schon. Das Gebimmel und Geticke ist deutlich zu hören. Abhilfe bringt ein Taschentuch oder sonst was ohne Resonanzverstärker unter die Uhr. Und schon ist Ruhe.
GRuß Rocki
wie ist denn das so wenn du ALLE deine Uhren laufend auf den Tisch legst.Zitat:
Original von Hannes
Er hat Recht. Aber ich finde das "bim bim bim" einfach nur geil =)
Stakkatto? :D
Das sagt mein Opa auch immer :D :DZitat:
Ich höre bei meiner Sea Dweller nix , "klingelt" das Uhrwerk immer, egal bei welcher Lage ??
Grüsse Frank
Ab einem gewissen Alter muß man sich damit abfinden :D
ich hör nix liegt wohl am Alter......................
Gruß Didi
Interessanter Thread auch wenn er schon etwas älter ist .
Ich trage die Uhr auch beim schlafen.
Habe mich schon gewundert das ich die Uhr nachts höre.
Dachte erst ich spinne...... :grb: Wollte schon zum Konzi :ka:
Und wieder was gelernt..... Ich spinne nicht sondern das ist ganz normal :gut:
Eure Uhren klingeln? 8o Also wenn das Problem bei einem aufgetreten wäre hätte ich mutmaßen können das möglicherweise eine schleifende Spirale mit im Spiel ist aber bei so vielen Uhren.......?Bei Rolex ist mir diese Akkustik noch nie aufgefallen.Bekannt ist mir dieser Sound von meiner Aristo Fliegeruhr (Titangehäuse+Band) die ,auf meinem Nachttisch liegend,einen einzigartigen Sound produziert und mich immer wieder erstaunt......
kann man das geklingel und gebimmel zeitlich einstellen? dann könnte ich meinen alten wecker nämlich wegschmeissen :D
Das Werk nervt nicht, sondern es singt. Und das nicht nur bei der Submariner. :gut: