Und nun ??
Nachdem langsam wieder gesemmelt wird.......
Bist Du beim anderen Konzi reingestürmt ??
Gruss :D
Terminator
Druckbare Version
Und nun ??
Nachdem langsam wieder gesemmelt wird.......
Bist Du beim anderen Konzi reingestürmt ??
Gruss :D
Terminator
he nix da jetzt wird nicht zurückgerudert ;) ;)Zitat:
Original von Schnöpp
Nein, nein! -
Hier darf nach Lust und Laune gesemmelt werden..... :D
genau warst du bei nem anderen Konzi und hast einen Käufer aus dir machen lassen :D :D
Ich mag Diskussionen über VerkäuferInnen auch :)
Ich habe ein nettes Interview gelesen und mal
Hier
für euch gescannt.
Ich finde die nette Dame trifft es ziemlich gut:
"wissen sie, was wir verkaufen, das braucht kein Mensch"
Geht mir auch jeden Tag so, aber die wahre Kunst ist es halt, wie oben auch bereit erwähnt, einen Schwätzer zum Käufer zu machen :)
Gruß,
Martin
Früher oder später kriegt Ihr mich doch. :gut:
Zitat:
Original von Schnöpp
Früher oder später kriegt Ihr mich doch. :gut:
.....wie gesagt, ich hab dich eh schon..... ;)
Ich glaube, die Verkäufer tun für 90% der Kunden schon ihre Dienste ganz gut! Für uns zehn Prozent, wenn's die überhaupt sind, kann es sowieso kaum einer recht machen.
Und denkt dran: Kern ist doch der Vater eines weltberühmten ETA-Einschalers. Das KANN doch für Rolex-Leute nichts werden. :D
Och buchfuchs1, nu schnack hier nich rum, sondern sach ma wat!
Nee, ich mache keine Werbung hier.
Ist mein Hobby-Forum, nicht meine Werbeplattform.
Du machst ja auch keine Werbung für von dir designte Stücke, oder?
normal renne ich ziemlich leger rum, da ich keinen Anzug brauche, aber trotzdem mein Geld verdiene.
Ich hänge auch nicht oft beim Konzi rum, sondern eigentlich nur zum Kaufen. Bis jetzt habe ich 3 Rolex-Uhren, aber von keiner kenne ich die Referenz-Nummer.
Um Rolex Nr. 2 zu kaufen, bin ich in so einen edlen Laden in MUC am Marienplatz. Die haben mich behandelt wie einen Penner. Egal, inzwischen sind sie pleite und vergessen.
Bei W in MUC hat man mich in der gleichen Aufmachung wie einen soliden Kunden behandelt - und abends hatten sie meine Tausender in der Kasse.
Ist eben People's Business, da ergeben sich Fehler und Missverständnisse.
Gruß noch
Aleks
Ja, O.K. und wie war ich so als Kunde?Zitat:
Original von buchfuchs1
nu schickt euch endlich ne PN und versemmelt den Thread nicht :DZitat:
Original von Schnöpp
Ja, O.K. und wie war ich so als Kunde?Zitat:
Original von buchfuchs1
der ist doch schon seit zwei Seiten versemmelt, Ingo :D
und das Thema ist ja wohl auch abgehakt......oder :grb:
Verkäufer machen aber wirklich leider sehr, sehr häufig den Fehler und lassen sich von der Kleidung blenden...
Ich habe vor zwei Wochen meine SubD vom Einstellen der Gangenauigkeit abgeholt - natürlich bezahlt und nicht Kulanz - und dann den VK gefragt, was es kostet, bei meiner Daytona SS die Lünette wechseln zu lassen.
Er nahm sie, schaute sie an, und meinte das sei teuer.
Mag ja sein, habe ich mit gerechnet - aber wenn ein junger Typ im Studentenlook, dem der VK zwei Uhren im Wert von über 10k zuordnen kann, welche gerade vor ihm liegen, nach dem Preis für etwas fragt, dann sollte doch etwas mehr Bemühen drin sein - oder?
Aber auf der anderen Seite bin ich beim gleichen Konzi, ebenfalls im Studentenlook, von einer anderen VKin sehr nett und zuvorkommend behandelt worden.
Aber jeder hat mal einen schlechten Tag- ich ja auch :)
LOL, hatte ich nicht dran gedacht :D ;)Zitat:
Original von siebensieben
Und denkt dran: Kern ist doch der Vater eines weltberühmten ETA-Einschalers. Das KANN doch für Rolex-Leute nichts werden. :D
Gruß
Jens
Nun um ehrlich zu sein ist der Verlauf des Konzigesprächs nicht so weit entfernt von manchen Forumsdebatten, sobald es um den Preis geht.
1. Die Intention war offensichtlich zu prüfen, ob die Uhr zum Handgelenk passt
2. Es wurde diesbzgl. eine klare Modellaussage getroffen + formuliert.
3. Die Uhr passte zum Handgelenk
4. Eine alternatives Modell wird präsentiert
So weit so gut, bis zu diesem Zeitpunkt hat das alles sehr wenig mit der Kompetenz des Verkäufers/Verkäuferin zu tun - denn man kann die Uhr jetzt ganz einfach kaufen, wenn man sich entschieden hat.
5. Auf einmal wird die Preisdiskussion eröffnet und es geht plötzlich weniger darum, ob es nun die 14060M oder die GMT werden soll.
Nun, ich würde an dieser Stelle als Verkäufer ad hoc vermuten, daß keine ernstgemeinte Kaufabsicht vorliegt (woher soll sie wissen, dass es die Uhr ggf. erst zum 40sten Geburtstag des Käufers geben soll ;)).
Wahrscheinlich hat sie da einiges richtig erkannt.
6. Wie dem auch sei - sie hat in erster Linie Kunden-freundlich zu agieren und ein bisschen auskennen sollte sie sich auch.
Diese storys sind endlos, denn eine Diskrepanz zwischen Servicegedanke und Serviceumsetzung wird es zwischen Käufer und Verkäufer des öfteren geben - leider ;( ;)
nun mal ehrlich es ist eigentlich auch nicht schwierig und legitim als Verkäufer mal die Frage nach dem Kaufzeitpunkt zu stellen. So zum Beispiel "wann hatten sie den vor sich eine neue Uhr zuzulegen" spätestens dann hätte sich jede weitere Disskusion um Preise etc. erübrigt und man hätte sich freundlich auf 2008 verabredet :D
1. Ja!
2. Jawoll!
3. Jep
4. Zwar nicht das was ich sehen wollte, aber egal. Ja!
5. Ich wußte genau, was die Uhren kosten und versuchte die Stille zu brechen. Das Preisgespräch beinhaltete keinerlei Diskussionen über Nachlässe o.ä.
6. Sie war durchaus Kundenfreundlich und kannte sich auch ein wenig aus.
In erster Linie wollte ich meine Begeisterung zu den Uhren ausdrücken, ohne eine Wertung der Verkäuferin vorzunehmen. Hätte ich genügend Finanz-schub, hätte ich die Uhr gekauft. Da ich die Vorfreude mit euch teilen wollte (und mir eigentlich gar keine ROLEX leisten kann) muß ich noch ein wenig sparen um diese Uhr zu erstehen. Ich fände es auch toll solche Dinge einzukaufen, wie andere eine Tiefkühlpizza mal ebeso mitnehmen, aber geht halt nicht.
Ok, dann wars ein klassisches Mißverständnis..... :gut:Zitat:
Original von Schnöpp
1. Ja!
2. Jawoll!
3. Jep
4. Zwar nicht das was ich sehen wollte, aber egal. Ja!
5. Ich wußte genau, was die Uhren kosten und versuchte die Stille zu brechen. Das Preisgespräch beinhaltete keinerlei Diskussionen über Nachlässe o.ä.
6. Sie war durchaus Kundenfreundlich und kannte sich auch ein wenig aus.
In erster Linie wollte ich meine Begeisterung zu den Uhren ausdrücken, ohne eine Wertung der Verkäuferin vorzunehmen. Hätte ich genügend Finanz-schub, hätte ich die Uhr gekauft. Da ich die Vorfreude mit euch teilen wollte (und mir eigentlich gar keine ROLEX leisten kann) muß ich noch ein wenig sparen um diese Uhr zu erstehen. Ich fände es auch toll solche Dinge einzukaufen, wie andere eine Tiefkühlpizza mal ebeso mitnehmen, aber geht halt nicht.
Das klingt jetzt aber auch schon ganz anders als im Einstiegsbeitrag..... ;)
Und wenn du den Fokus auf die Uhr legen wolltest, hättest du mehr auf die Uhr eingehen und das Hauptforum nutzen sollen..... ;)
Und jetzt ist´s gut.....