Original von Schmied
nehmt es mir jetzt ned übel, aber die sorgen, die der eine oder andere hier hat...die möchte ich gerne haben :-)))
wenn ich mir die erwartungshaltungen hier so durchlese, hab ich eher das gefühl, das hier um die restauration mehrerer mio teurer antiker kunstobjekte, und nicht um die anschaffung eines gebrauchsgegenstandes, in diesem fall einer ARMBANDUHR, geht:-)
wenn ich mir vorstelle, das hier der eine oder andere lt. eigener aussage STUNDENLANG brauch, um zwischen zwei NEUEN uhren gleichen modells zu wählen, dann bin ich fast der meinung, das die anschaffung nicht aus gründen des "guten geschmacks", sondern vielleicht eher aus "status"-gründen erfolgt, und die summe doch mehr schmerzt, als man sich das eigentlich eingestehen will.
ich musste mich unweigerlich fragen, ob der/die betreffenden ihre hosen im laden auch mit der 10-facher vergrösserung betrachten, um diese auf evtl. webfehler zu untersuchen :-)
nicht falsch vestehe, ich erwarte auch die bestmögiche leistung/qualität für mein geld, denn auch ich muss rel. viel und hart dafür arbeiten, aber ich bin als handwerker einfach zu realistisch, und habe deshalb eine realtivierte erwartungshaltung .
und wenn ICH als verkäufer mit solchen
Zitat:
Ganz ehrlich: Als Verkäufer würde ich Dich nett aber bestimmt hinauskomplementieren
kunden konfrontiert werden würde, würde ich mich dieser einstellung absolut anschliessen, weil das, was i.d.r. da nachkommt, mit den ca 20% gewinnmarge NICHT abgedeckt ist :-)
..denn die PERFEKTE uhr gibt es nicht, und WENN es sie gäbe, wäre sie imho uninteressant, weil ich jeder funke individualität und damit auch exklusivität fehlt!
denn wenn ich etwas PERFEKTES, sprich absolut fehelrfreies will, kaufe ich mir grossserientechnik, wo artikel, die nicht annähernd 100% entsprechen, sofort durch das raster fallen und eingestanpft werden.
aber wer will denn eine uhr, die man als eigentümer nicht binnen 1,5 sek, als seine eigene unter mehreren anderen gleichen modellen identifizieren kann????
ene rolex wird von hand zusammenbeaut (wenn man dem oyster booklet glauben schenkt), und schon allein dadurch KÖNNEN keine 2 uhren identisch sein, siehe thema ganggenauigkeit:
wer eine 100% genau laufende uhr will, muss sich ne funkuhr kaufen!
PASSION (michael) hat es auf den punkt gebracht:
Zitat:
Seit Ihr User oder Schmuser? konfus
Aus 25cm Entfernung auf die Uhr gesehen und nichts entdeckt, dann passt die Uhr!
...
Thomas
P.S.:
ICH bin nicht perfekt, meine frau ist nicht perfekt, meine freunde sind nicht perfekt, und trotzdem würde ich sie NIE tauschen wollen!... da würde eine perfekte UHR auch gar nicht zu mir passen ;-)