Zitat:
Original von webber
Also nochmals. Ruhe ist angesagt. Mich hat die Nachricht schockiert, daß die Moderatoren meine und damit alle PNs lesen können, weil die Software das so hergibt. Nun ja logisch ist das ja. Aber wir müssen unterscheiden zwischen PNs lesen können bzw zu dürfen und dem Inhalt der PNs, die eventuell veröffentlicht werden ( hier greift ich wiederhole es noch einmal kein Urheberrecht, das Urheberrecht greift nur für Fotos z.b aber nicht für die ganze PN). In jedem Fall muß ich feststellen, daß eine PN keine PN ist, wenn jemand außer mir und dem Adressaten diese PN lesen kann. Unter Können ist die Software gemeint. Die Betreiber sind daher aufgefordert diesen Umstand publik zu machen, so daß jeder sich danach auch richten kann, daß eine PN keine PN ist sondern eine persdönliche Mitteilung, die der Moderation und Überwachung des R-L-X Forums unterliegt. Ich finda das auch nicht schlimm solane es jeder weiß und verstanden hat. Dann ist aber auch jeder Privatsphäre abgeschworen und eventuelle Einkaufs-oder Verkaufsverhandlungen besser mit eine privaten E-Mail zu führen. Übrigens bei E-Mails darf nicht jeder ran, das nur mal so nebenbei !!!
Nochmals: eine PN istg keine PN; tief Luft holen und weiteratmen