Kurz vor'm Befeuchten... :D
Druckbare Version
Kurz vor'm Befeuchten... :D
Geht auch schnorcheln ?? !!!! :D
http://i29.tinypic.com/11uj28p.jpg
Klar, hauptsache dir Rübe ist unter der Wasseroberfläche :D
Alle Rolex sind WD bis mind. 100M Tiefe mit erheblichen Sicherheitsreserven. Rolex schert sich einen Dreck um DEUTSCHE IN (DIN).Zitat:
Original von Reckel
Tja, warum nicht?
Mit einer D würde iches allerdings nicht machen 100 m Wasserdicht reicht nicht wenn man sich beim Tauchen auch noch bewegen will (s. DIN Angaben)... ;)
http://i38.photobucket.com/albums/e117/Reckel/Marko.jpg
Das Thema tauchen mit/ohne SD/Sub/SubD hatten wir aber schon mehrfach... =(
Bye
Marko
klar nehme ich meine subs mit runter, schrecke aber auch nicht davor zurück, meine GMT, oder Datejust beim Tauchen zu tragen. Die müssen das abkönnen.
Gruß Carlos
Tauchen ist kein Problem. Dafür wurden die Uhren (Sub etc.) gebaut und können es natürlich ab. Ganz im Gegenteil, dann wird die Uhr mal wieder richtig sauber :D ...
Danach kurz mit Süßwasser abspülen und gut ist :op: .
Mit einer GMT oder DJ würde ich eher nicht abtauchen.
Ziel ist es, mit meiner SD alle Meere erlebt zu haben, um mich später im Schaukelstuhl an gemeinsame Erlebnisse mit einem Lächeln erinnern zu können. Leider nur Schnorcheln bis jetzt, Tauchen aber ab November. Meine SD war schon in der Nordseebrandung (Sylt), in Goa (indischer Ozean) , wird im November im Sinai abtauchen (Rote Meer), und hat die unendlichen Tiefen der heimischen Badewanne gesehen. Damit wären 4 Meere ab gehakt :) Hatte vor Jahren schon meinen Omega SM Chronographen in Titan/Tantalum/Rosegold mit beim Tauchschnupperkurs im Sinai. Hätte ich die bloß nie verkauft. Wenn man mit seiner Taucheruhr auf ein paar Meter unten war, dann sollte man so eine Uhr nie mehr hergeben.
Hi @ll.
Meine alte SD DR hat schon alle 5 Kontinente und auch die meisten der Top-Tauchgebiete gesehen. Galapagos, Cocos, Micronesien, rund um Papua New Guini, Barrier Riff in Down Under, Karibik, Rotes Meer, Mexico und noch jede Menge mehr in den vergangenen 35 Jahren, aber nur dort wo es warm ist.
Die neue DS hat vorige Woche 91,8 Meter im Roten Meer klaglos überstanden.
Der evt. mechanischen Beschädigung wegen trage ich die Uhr aber, seitdem ich Tauchcompis verwende, immer unter den Neopren am Arm.
Grüße aus dem Rheinland von Jürgen
Tauche gar nicht, aber ich würde meine SD nehmen!
Gruß
Klaus
Bilder sagen mehr als Wort Jürgen, wir wollen Beweise... :gut:Zitat:
Original von Buecherwurm
Hi @ll.
Meine alte SD DR hat schon alle 5 Kontinente und auch die meisten der Top-Tauchgebiete gesehen. Galapagos, Cocos, Micronesien, rund um Papua New Guini, Barrier Riff in Down Under, Karibik, Rotes Meer, Mexico und noch jede Menge mehr in den vergangenen 35 Jahren, aber nur dort wo es warm ist.
Die neue DS hat vorige Woche 91,8 Meter im Roten Meer klaglos überstanden.
Der evt. mechanischen Beschädigung wegen trage ich die Uhr aber, seitdem ich Tauchcompis verwende, immer unter den Neopren am Arm.
Grüße aus dem Rheinland von Jürgen
Ich :D
http://i36.tinypic.com/nd3hc2.jpg
und zwar in der Karibik :cool:
http://i37.tinypic.com/2quolf8.jpg
wenn ich der schließe trauen würde, kein problem
da ich das nicht tue, bleibt sie im urlaub daheim
@eike
welches modell hast du?
gruss sven
Warum traust Du der Schließe nicht ?? :grb:Zitat:
Original von eike
wenn ich der schließe trauen würde, kein problem
da ich das nicht tue, bleibt sie im urlaub daheim
Grüsse Frank, wasserscheu :D
14060m
hatte mal das vergnügen, dass sie mir beim einkaufen (habe etwas getragen) fast vom arm gefallen ist. hing halt offen und labberig rum. wempe hat die dann 2 mal zusammengebogen danach und dennoch sitzt die schließe nicht 100% fest... =(
hat sie keine sicherheitsschliesse? fliplock heisst es oder.....
Nunja....
höchstens schnorcheln.....
..aber meine 16800 hat laut Vorbesitzer ziemlich genau 500 Tauchgänge auf dem Gehäuse.....
Da er es gesundheitlich nicht mehr durfte, gab er sie souverän in Sammlerhand...
AndyS
...da wird die Uhr doch nass! :op:
...versteh ichs noch?
Was macht das für einen Sinn beim tauchen ne Rolex zu tragen???
Ich trag meine SD oder die D eigentlich immer-außer zum tauchen- aber zum Tauchen gibts seit neuestem Tauchcomputer-schon bemerkt?
Oder berechnet ihr eure Nullzeit dann mit Tabelle?
Und den Fischen ist es nun wirklich völlig egal!
Nein, glaube nicht. Kult ist halt Kult. Wer will denn mit 60 seinen ollen Tauchcomputer aus Plastik streicheln, oder ihn rausholen um sich am Abend oder einen Freund an ganz phantastische Dives zu erinnern. Tragen doch viele ihre Rolex unter Neopren. Es geht also nicht umbedingt um die Instrumentenfunktion. "Sie" war halt mit dabei, wie in längst vergangenen Tagen, durch dick und dünn....Zitat:
...versteh ichs noch?