Doch eigentlich ziemlich egal, oder? Der Weg ist das Ziel....1675 paßt auf jeden Fall aus den frühen 70ernZitat:
Original von Salamander
kann mich einer mal aufklären welche Uhren da reinpassen und welchen Umkarton die Box hatte.
Druckbare Version
Doch eigentlich ziemlich egal, oder? Der Weg ist das Ziel....1675 paßt auf jeden Fall aus den frühen 70ernZitat:
Original von Salamander
kann mich einer mal aufklären welche Uhren da reinpassen und welchen Umkarton die Box hatte.
:gut: Habe aber keine; so hat man hinterher wenigstens einen Grund nach einer Uhr zu suchen. :DZitat:
Original von Vanessa
Original von Salamander
So war das auch nicht gemeint aber wenn mir vielleicht doch eienr erklären könnte was es mit der Box auf sich hat und was da alles reinpasst und wie ein passender Umkarton dazu aussieht dann werde ich sichlerlich mehr bieten als ich es sonst machen würde. Klar wird für nen guten Zweck mehr bezahlt aber wenn man das angenehme mit dem Postiven verbinden kann lockt das vielleicht ein oder 2 hunnies mehr raus :DZitat:
Original von Vanessa
Original von Salamander
Zitat:
Original von Salamander
Welchen Umkarton die Uhr hatte kann ich leider auch nicht sagen. In dem Buch "Vintage Rolex Sports Models" von Martin Skeet und Nick Urul ist eine deratige "Sargbox" abgebildet, leider ohne Umkarton, und auf "the early 1970s" datiert.
Vielleicht weiß unser Boxen Spezi ****** was genaues?
Der Innenbeschreibung nach (italienisch) ist es eine Submariner Box für Uhren bis 200 m Tauchtiefe also z.B. Ref. 1680. Bestechend ist der Zustand der Box mal abgesehen von der einen kleinen Delle auf dem Deckel. Auch die grünbezogene Pappe sieht noch sehr gut aus. Geschickterweise ist die Pappe vorne niedriger als hinten, sodaß eine Uhr wunderschön plaziert ist.
Ich denke eine 200m Submariner wäre optimal.
Aber Andreas hatte doch ne supergute Idee: Erst die Box ersteigern, dann die Uhr dazu suchen :D
Ansonsten kann ich nur sagen: Ich bin begeistert:
bisher 201 Euro :gut: ist das nicht klasse!!!
Gruß Dirk
Paßt der schlichte weiße Umkarton zu.....
[IMG]http://img.photobucket.com/albums/v520/******/sarg2CIMG3071.jpg[/IMG]
[IMG]http://img.photobucket.com/albums/v520/******/sarg1CIMG3070.jpg[/IMG]
Danke ****** für die Fotos und den Hinweis :]
223 Euuuuroooo !!! :dr: :jump: :gut: ich freu mich ganz ehrlich!!!
Auf mehrfachen Wunsch: Hier geht´s zum Kinderdorf
Gruß Dirk
...will nicht nerven, nur kurzer Zwischenstand: über 300 Euro
:dr: :dr: :dr:302 Euro :verneig:
ich bin begeistert :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Ich habe heute mit den Verantwortlichen des KD telefoniert es wird ein neues Projekt mit Bau eines "Babyhauses" geben und sie sind ebenfalls erfreut über die Beteiligung an dieser Auktion!!!
Dank an alle Beteiligten :] :] :]
Gruß Dirk
337 !! :cool:
GROSSARTIGE A(U)KTION !!! BIG RESPECT !!!!
500,01 euro!!!! hammer!!!! :gut:
500 Euro sind geknackt :gut:
...mir fehlen die Worte...
wenn das so weitergeht muß ich wohl noch ´ne Uhr `drauflegen :grb:
aber im Ernst, ich finde euch großartig und hätte an sowas nicht im Traum gedacht, jetzt schon ganz ganz dickes "Danke" :] :]
Gruß Dirk
...und weiter geht´s (nur der Vollständigkeit halber ? ;) ) :
555,55 Euro :dr:
Nein,bestimmt nicht deshalb, sondern weil ich es total gigantisch finde, daß es tatsächlich noch Menschen gibt, die sich um andere Gedanken machen und diesen eine Chance geben wollen ihre unverschuldete Lebenssituation ein klein bischen aufzuhellen.
Und speziell in diesem Fall erreichen wir schon eine Summe die über das übliche Wort "Spende" hinausgeht und in den Bereich des "Idealismus" geht, denn spätestens seit heute Morgen stellt der Auktionsartikel ja keinen reellen Gegenwert zur Ersteigerungssumme mehr dar.
Und aus diesem Grund freue ich mich besonders, daß nicht nur Artikel wie Autos von hohen kirchlichen Würdenträgern etc. sondern auch kleine Dinge des Lebens Reaktionen auslösen können die man so überhaupt nicht erwartet hätte und die in unserer eher egozentrischen Welt doch einen Hoffnungsschimmer darstellen.
Offensichtlich lasen sich unsere Augen noch für das "um uns herum" öffnen, auch wenn es weiter entfernt ist.
Ich werde auf jeden Fall weiter über das geplante Projekt im Kinderdorf berichten, vermutlich werde ich morgen genauere Infos bekommen.
"Jungs, die Farbe für das geplante Säuglingshaus haben wir auf jeden Fall schon zusammen!" :D ...und ein paar Dachpfannen :gut:
...einfach nur klasse!!!
Gruß Dirk
...an dieser Stelle mal wieder ein kurzer Zwischenstand.
Wie bei Ebay Auktionen zu erwarten steht im mittleren Zeitsegment meist alles auf der Stelle, immerhin aber schon bei gigantischen 555,55 Euro. Deshalb möchte ich diese Zeit nutzen um kurz weitere Infos zu geben.
Der bisher so bombastische Start der 1.Aktion hat mich absolut motiviert und deshalb möchte ich nach Ostern noch eine 2. Auktion ( wieder über Ebay ) starten.
Das hierfür nötige "Beiwerk" :D ist übrigens heute eingetroffen:
(Das wird kein Auspack-Thread, sondern hoffentlich ein Motivations-Thread !!! )
http://img230.imageshack.us/img230/7982/dscf2619ow6.jpg
mehr wird noch nicht verraten :twisted: :
...nur soviel vorweg, es tickt schon ganz ungeduldig (und es paßt hier ins Forum) !!! ;)
Bzgl. der Kinderdörfer habe ich die Infos erhalten, daß das Säuglingshaus von einem Verein aus Rheinland-Pfalz komplett finanziert wird. :gut:
Aber da es weitere Kinderdörfer u.a. in Uganda, Ruanda und Äthiopien gibt und dort viele Bereiche zu organisieren sind werden Spenden immer willkommen sein.
So fehlt in Uganda für den Schulunterricht ein PC, in Äthiopien gar Geld für einfache Gartengeräte für den Feldanbau wie Hacken, Spaten und Handwerkzeuge und als großes Projekt ist eine Wasserbohrung geplant um das Dorf zu versorgen. Desweiteren ist die vorhandene Getreidemühle dort defekt und muß repariert werden. Momentan muß das selbst angebaute Getreide gegen Geld "fremd" gemahlen werden.
Dies sind nur einige wenige "kleinere" Projekte die Unterstützung benötigen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal für die PN eines Members bedanken, der die Aktion unterstützungswürdig fand, jedoch beim Auktionspreis nicht mehr mithalten konnte und trotzdem einfach über den Kinderdorf-Link dort eine Spende gegeben hat, großartige Idee :gut:.
So, nun hoffe ich, daß in den nächsten Tagen noch viele Rolex Fans die Ebay Auktion ansehen und unterstützen. Der Gewinner der Auktion leistet seinen Beitrag übrigens direkt an das Kinderdorf und erhält eine Spendenbescheinigung, den "Rest" wickle ich versichert über den Postweg ab.
Allen noch einen schönen Abend
Gruß Dirk
Na Dirk, es geht weiter! Kinderdörfer müssen unterstützt werden ;)
Gr,
István
Edit: wird aber noch weiter nach oben gehen! ;)
Aktueller Stand sind 570 € :) ..
@ Istvan :cool deine Signatur :gut: :gut:
Danke ;) der andere war hier zu Sexy ;( . Der Box wird noch höher gehen, mark my words!Zitat:
Original von peter69
Aktueller Stand sind 570 € :) ..
@ Istvan :cool deine Signatur :gut: :gut:
Zitat:
Original von Penzes
Na Dirk, es geht weiter! Kinderdörfer müssen unterstützt werden ;)
Gr,
István
Edit: wird aber noch weiter nach oben gehen! ;)
Guten Morgen István,
da bin ich ganz deiner Meinung :jump: und...
dein Edit läßt ja dann noch hoffen =) ,
aber ich glaube dir auf´s Wort, jetzt sind es schon 627 Euro!!!
Das ist einfach fantastisch!!!
Ich wünsche allen Rolexianern ein schönes Wochenende, ich denke wir bleiben am Ball ;)
Gruß Dirk
Wenn ich die Bieterliste mir so anschaue, fehlen mir einige "große" Namen aus dem Forum, vielleicht kommt alles wie bei den schönen Stücken in den letzten Sekunden!
Ich beibe auch noch etwas am Ball! ;)
Gr,
István
:]Motivation :] Motivation :] Motivation :] Motivation :] Motivation :] Motivation :] Motivation :] Motivation :] Motivation :] Motivation :]
Ich weiß nicht ob ihr es wißt :D :
Noch 13 Stunden bis zum Ende der Auktion, wollt nur noch mal dran erinnern, morgen 12 Uhr ist´s vorbei,
...und sagt nicht ihr hättet´s nicht gewußt :D :D :D
allen Rolexianern einen schönen Abend :dr: ,
Gruß Dirk
Dirk, die Auktion wird von vielen hier verfolgt, mache dir da keine Sorgen drum. ;)
Sieht aber jetzt schon nicht schlecht aus.